HomepageForenGruppentherapieBackanfänger braucht Hilfe

Anonym

am 22.03.2010 um 20:07 Uhr

Backanfänger braucht Hilfe

hi,
ich bin noch ein ziemlicher backanfänger und auf dieses muffinrezept gestoßen:

    *  100 g brauner Zucker
    * 1 großes Ei
    * 150 g Vanillejoghurt mit 0,1% Fett
    * 75g Weizenmehl
       75g Vollkornmehl    
    * 2 TL Backpulver

das sollen diät (low fat) muffins werden, wenn ich also aus diesen zutaten einen teig anrühre und in die muffinförmchen fülle und in den ofen schiebe, kann aus den muffins wirklich was leckeres werden? weil da ja kein öl oder butter dran ist? aber sonst wären es ja keine lowfat-muffins?

danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiwifruit am 22.03.2010 um 22:48 Uhr

    Einmal habe ich auch so ein alternatives Muffin-Rezept ausprobiert…mit Buttermilch.
    FAZIT: Nach 45 min. backen waren sie immer noch wie roh in der Mitte und geschmeckt haben sie auch widerlich. Nie wieder!

    0
  • von amrei am 22.03.2010 um 22:45 Uhr

    Hab auch mal Muffins mit Joghurt gebacken. Die waren echt lecker.

    0
  • von WitchStella90 am 22.03.2010 um 22:06 Uhr

    ich kenn die so ähnlich mit vollfettjoghurt. dann sind sie gut. und es ist ja immernoch low fat.

    0
  • von rory13 am 22.03.2010 um 21:06 Uhr

    also so im großen und ganzen könnnen low fat muffins schon schmecken aber die Idee mit dem Jogurt hab ich noch nie ausprobiert, ich denke allerdings das ein Rezept mit 100g Zucker nicht umbedingt das beste ist. Ich würde an deiner stelle ehr Rezepte mit Sirup (Agavensirup eignet sich gut zum backen) und Wasser ausprobieren.

    0
  • von criystallica am 22.03.2010 um 20:14 Uhr

    also low-fat ist immer ein kompromiss und selten so richtig lecker, weil fett ya ein geschmacksträger ist….. probier es doch einfach aus^^ kannst ya früchte mit reintun, dann wird`s saftiger und leckerer 😉

    0
  • von Es3Lchen am 22.03.2010 um 20:13 Uhr

    ich würde auch sagen das du wenn du joghurt mit an den teig mischst kein fett brauchst

    0
  • von annything am 22.03.2010 um 20:13 Uhr

    ich hab sowas auch mal gebacken und es war nur eklig!
    total fester gummiteig.. schrecklich. da hlft echt nur ausprobieren

    0
  • von Sinnocene am 22.03.2010 um 20:12 Uhr

    der joghurt zählt da als fett-ersatz….man bruacht ja cniht unbedingt fett zum backen 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein Freund braucht Hilfe! Antwort

Am 11.11.2008 um 13:18 Uhr
Hey meine Lieben! Also ich hab kein kleines Problem. Eigentlich bin nicht ich die mit dem Problem, sondern ein sehr guter Freund. Ihm gehts im Moment sehr schlecht, er hatte schon in den letzten Jahren...

Ich glaube mein Freund braucht psychische Hilfe :/ Antwort

Am 10.08.2014 um 20:59 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bzw mein Freund hat folgendes Problem: Er ist jetzt 21 und hat immer noch keinen Führerschein. Anfangs hat mich das nicht gestört, aber in letzter Zeit war ich dann doch nur noch genervt und...

Beste Freundin braucht Zeit?! Antwort

Am 30.11.2014 um 08:26 Uhr
Hey Leute. Also ich fang mal von Anfang an: Meine beste Freundin hatte eine sehr schwere Zeit und in der Zeit war ich immer für sie da, obwohl es mir dadurch auch schlecht ging. Ich habe alles versucht, dass es ihr...

er kommt nicht/ braucht "eewig" Antwort

Am 13.08.2009 um 15:36 Uhr
Tja ähm, wie der Titel schon sagt, läuft es in meiner Beziehung mit dem Sex nicht ganz so rund, weil er meistens ziemlich lange braucht, so dass es bei mir schon anfängt weh zu tun, oder er ist vorher erschöpft, so...

Warum braucht er so lang? Antwort

Am 06.04.2010 um 13:11 Uhr
Hey Ihrs. Seit neuestem schreibe ich wieder mit einem alten Bekannten. Ich war mal etwas in ihn verliebt und alle anderen meinten auch, dass er in mich verliebt war, es aber nie gebacken bekommen hat. Jedenfalls...