HomepageForenGruppentherapieBafög??? kennt sich einer aus?

Anonym

am 27.02.2009 um 14:27 Uhr

Bafög??? kennt sich einer aus?

Ich beginne bald mit meiner ausbildung als erzieherin. da man dort ja kein geld bekommt, weil es eine schulische ausbildung ist, an der fachoberschule, wollte ich mal fragen wie das mit dem bafög ist?
wer bekommt es bzw. wem steht es zu?
ich bin 22 wohne zu hause. meine mutter ist alleinerziehend und bekommt auch keinen unterhalt für mich!!
hoffe mir kann jemand helfen!
vielen dank im vorraus!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Phase am 27.02.2009 um 21:30 Uhr

    Hallo….Also generell hat jeder ein recht aus Förderung, wenn du bei der Schule nachfragst kann man dir bestimmt helfen, bei uns war das so das in Rathaus eine eigene Abteilung dafür war, musst mal hingehen und dich informieren. ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße

    0
  • von Felice87 am 27.02.2009 um 17:36 Uhr

    Das stimmt nicht. Es gibt Studentenbafög und Schülerbafög. Für dich wäre es das Schülerbafög. Lies dochmal hier:
    http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/schueler-bafoeg.html
    oder
    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php

    0
  • von BeatMyCheer am 27.02.2009 um 16:54 Uhr

    Du müsstest Kindergeld bekommen, ausser du hast diese Schulbescheinigungen nicht zum Amt gebracht .. Dass soll man ab der 9.Klasse jedes Jahr machen und wenn man Ausbildung hat auch diese Bescheinigung zum JobCenter bringen 😉 ABER NUR WENN SIE DIR VORHER EIN SCHREIBEN GESCHICKT HABEN MIT DER BITTE 😉

    BAFÖG STEHT wie ich weis nur Leuten die halt Studieren und zuhause nicht mehr wohnen… Aber informier dich lieber 😉

    0
  • von chanellady am 27.02.2009 um 16:38 Uhr

    aber so weit ich das weiss hat doch kindergeld garnichts damit zutun!!!
    mehr weiss ich aber auch nicht. sry

    0
  • von erdbeereis am 27.02.2009 um 14:40 Uhr

    Hallo! Schau doch mal unter http://www.bafoeg.bmbf.de/, da findest du viele Infos! Oder hier http://www.bafoeg-rechner.de/ Ich denke aber schon, dass dir Bafög zusteht. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß bei der Ausbildung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt sich jemand mit Gesundheitstest aus und Bafög?! Antwort

Am 19.01.2010 um 16:38 Uhr
Hallo.. Sagt mal kennt sich jemand mit Gesundheitstests aus? Also ich möchte gerne eine ausbildung als Erotherapeutin machen und bevor man den beruf machen kann muss man ein Geundheiststest machen nun wollte ich mal...

Kennt sich einer mit BWL aus? Bitte bitte helft mir Antwort

Am 27.08.2008 um 19:20 Uhr
Also Aktiengesetz §139(2) Vorzugsaktien ohne stimmrecht dürfen bis zur hälfte des grundkapitals ausgegeben werden. Die frage lautet: Warum hat der GEsetzgeber diese festlegung getroffen? Kann mir bitte mal einer...

privatinsolvenz...kennt sich jemand aus? Antwort

Am 19.03.2009 um 11:19 Uhr
hey mädels, ich hätt da mal eine frage... hat von euch schon mal eine eine privatinsolvenz beantragt oder kennt sich damit aus? mich würd mal interessieren wie das abläuft, wieviel geld mal dann noch im monat von...

Wimpernverdichtung ?! kennst sich einer aus? Antwort

Am 19.01.2010 um 17:23 Uhr
Hi :) wollte mal fragen ob sich einer mit diesen Wimpernverdichtungen auskennt. Also anstatt, dass man sich die künstlichen Wimpern immer wieder aufklebt einfach bei der Kosmetikerin (denke da wird es gemacht ^^)...

Wer kennt sich mit Tennis aus ? Antwort

Am 29.09.2009 um 01:23 Uhr
Also, ich habe jemanden kennen gelernt und er hat mich eingeladen mit ihm Tennis zu spielen, ich bin an sich leidenschaftliche Fußballerin und habe mich nie mit dieser Sportart beschäftigt und jetzt weiß ich weder was...