HomepageForenGruppentherapieBald wieder Schwimmbadzeit – Angstzustände angesagt

Anonym

am 22.03.2010 um 18:27 Uhr

Bald wieder Schwimmbadzeit – Angstzustände angesagt

Ich hab die letzten 3 Jahre eine starke Angst vor dem Schwimmbad bzw. vor dem “sich im Bikini zeigen” entwickelt.
Mein Problem ist eindeutig mein Selbstbewusstsein. Obwohl ich nicht dick bin hab ich trotzdem Problemzonen. Und zwar nicht zu knapp. Manche haben vielleicht nur n bischen Cellulite oder n kleines Bäuchlein 😉
aber bei mir ist dummerweise alles vorhanden. Ich bin eher unmuskulös, habe blasse, unreine Haut die nicht schnell braun wird und totale Komplexe was meine Beine angeht. Ich find sie total zu dick, meinen Hintern mit eingeschlossen und, vielleicht kennt ihr das, wenn ich mich rasiere und die härchen irgendwann wieder nachwachsen dann sieht man (durch meine blasse Haut oder was weiß ich) die Härchen immer so schnell. Also ich meine damit, dass meine haut irgendwie dann immer so “unknackig” aussieht ^^. Ich wills endlich mal mit epiliern probieren. DAs ist aber ziemlich zeitaufwendig. Deswegen hab ich mir überlegt, vielleicht mal in ein Kosmetikstudio zu gehen (wg. waxing). Das würde dann auch länger halten, wäre aber auch sehr teuer. :-)

Um auf mein Thema zurück zu kommen: ich würde wirklich liebend gerne ins Schwimmbad gehen, doch genau die oben genannten Sachen halten mich davon ab. Ich hab eben einfach Angst, dass die anderen leute im Freibad (fast meine ganze Schule ist da anzutreffen .. inklusive süßer Kerle die ich jeden Tag in der Schule sehe 😉 ) über mich tratschen. Ich schminke mich außerdem immer (eyeliner ist mein Markenzeichen :-) ) und ohne Schminke fühl ich mich so unsicher (außderdem: unreine Haut – siehe oben). Ich kann mich sowieso nicht so entspannt vor leuten ausziehen, nicht mal in der Mädchenumkleide. Ich weiß selbst, dass ich nicht enstellt bin oder sowas. Aber solche kleinen Mäkel verunsichern mich immer ! Und dann noch im Bikini ungeschminkt ? .. herzlichen Glückwunsch o_O !!!!!

Ich will einfach nur mal wieder entspannt im Freibad liegen .. !

(gibts hier Mitleidende ?) 😀
Sagt doch einfach mal was ihr so drüber denkt ..
Habt ihr schon irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen gemacht im SChwimmbad in Bezuf auf eure Figur ? :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mewcupcake am 22.03.2010 um 19:15 Uhr

    omg, ich dachte grad wer um Himmels willen meine Gedanken aufgeschrieben hat xD
    Mir gehts wie dir, war seit auch ca 3 Jahren nicht schwimmen,bin 16, und ich denke nur immer die sind eh alle schöner, ich trag nichtmal kurze hosen im Sommer. Mein Freund sagt ich solle doch zunehmen und das mich alle um meinen hintern beneiden aber ich finde es peinlich im Bikini und mein Selbstbewusstsein ist nicht vorhanden.
    Ich gehe dieses Jahr im Sommer in kurzer hose und bikini raus, habe ich mir fest vorgenommen, meine schwester kommt zwar mit (die blonde wunderschöne usw) aber egal, ich lass mir meinen Sommer mit meinem Freund nicht verderben.
    Wir zwei schaffen das schon 😉

    0
  • von xwiesel am 22.03.2010 um 19:09 Uhr

    ich finde feelias tippst super, aber ich muss auch sagen das es mir da sehr ähnlich geht.
    ich glaube ich bin das ganze letzte jahr nicht einmal mit anderen leuten zusammen schwimmen gegangen, bloß bei mir gehen die probleme in eine andere richtung : zu dünn und mager.
    aber im prinzip hast du eine gleichgesinnte ! (: 😀

    0
  • von criystallica am 22.03.2010 um 18:48 Uhr

    geh doch ins solarium 😉 dann bist schonmal bissl braun und das macht gleich einen anderen eindruck, alles andere wurde schon gesagt^^

    0
  • von Lunaisis am 22.03.2010 um 18:46 Uhr

    Was Feelia gesagt hat, wollte ich dir auch raten. An all deinen “Makeln” kannst du was ändern.

    0
  • von Joy085 am 22.03.2010 um 18:45 Uhr

    also du solltest wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten wie
    Feelia schon schrieb.
    Und wieso benutzt du nicht wasserfeste Schminke.
    ich hatte früher auch extreme Pickel und dann mich immer normal
    geschminkt im Schwimmbad. Man muss ja nicht tauchen gehen
    oder so.

    0
  • von Hummelpups88 am 22.03.2010 um 18:42 Uhr

    Hallöchen 😉
    Mensch du machst dich aber ganz schön fertig und dabei hast du das bestimmt noch nicht mal nötig ! 😉
    MMhh also wegen kleiner Figürproblemchen kann man was tun..versuch es doch einfach mit einem Tangini anstatt einem Bekini…sexy,modisch und verdecken so das eine oder andere ^^
    und beim Thema Make up..versuch es mal mit wasserfesten Make up…würde aber an deiner Stelle mal das etwas teuere ausprobieren und nicht die Billig-Marken…
    Uih die Härchen..ja das is so ein grausiges Thema für jede Frau :-p epilieren is grausam..dauert ewig und bei den Schmerzen hört man schon fast die Englein singen 😀 du hast schon Recht wachsen is schon etwas teuer aber dafür hast du auch fast nen guten Monat Ruhe vor den störenden Härchen!!
    So naja ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen 😉
    LG

    0
  • von Feelia am 22.03.2010 um 18:36 Uhr

    aso meine erfahrungen:ich geh net schwimmen,aber wenn ich am strand lieg,fühl ich mich top-nur beim laufen zieh ich halt(wie sonst auch meist)den bauch ein und gut is.

    0
  • von Feelia am 22.03.2010 um 18:35 Uhr

    1.arbeite an deinem selbstbewusstsein-fang damit an,ne liste zu schreiben,auf der du alles notierst,was du an dir schön findest!:-)
    2.trainiere
    3.selbstbräuner
    4.wachsen
    5.wer sagt,dass du 100%ig ungeschminkt sein musst?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angstzustände. Antwort

Am 22.05.2010 um 23:29 Uhr
Mein ex-freund bombadiert mich jeden Tag mit haufen von Smsn, ist sogar schon soweit, das ich mir überlege ne neue Simkarte zukaufen! Vorallem hat er bei meinem alten Nick alle alten beiträge von mir gelesen, Screens...

Imagewechseln angesagt Antwort

Am 25.07.2008 um 22:38 Uhr
Mädels ihr müsst mir Helfen Für alle jungs bin ich immer nur die süße. Jaja das kennt ihr ihr bestimmt aber bei mir ist es immer so wirklich. Ich will nicht nur die süße sein. Ich bin auch nicht so ein kleines...

Reicht es nicht mal bald??? Antwort

Am 25.05.2010 um 17:41 Uhr
Mein Leben ist echt ein Scherbenhaufen. Seit ich 11 Jahre alt bin kommt immer wieder was neues. Als ich 11 war ist mein Vater gestorben am Herzinfarkt im gleichen Jahr meine Oma an Krebs und meinem Onkel gings da auch...

Luftnot ... :-(( Angstzustände ... :-(((((( Antwort

Am 03.10.2008 um 00:03 Uhr
Hallo ihr lieben ... ich will mich jetzt mal wieder hier melden ... Ich leide seit März diesen Jahres an Borderline und Depressionen! Nur so vorneweg, da ich nicht weiß ob es zusammen hängt, aber ich glaube ehr...

beste Freundin verloren, bald Hochzeit, was nun? Antwort

Am 25.07.2011 um 16:20 Uhr
Hallo ihr! Ich versuche mich mal kurz zu fassen.Ich bin 21, frisch fertig mit meiner Ausbildung mittlerweile und meine"beste Freundin"ist 19, noch in der Ausbildung.Ich bin vor ca.1,5Jahren mit meinem Freund...