HomepageForenGruppentherapiebeschränktes selsbtbewusstsein

Anonym

am 28.10.2009 um 20:30 Uhr

beschränktes selsbtbewusstsein

hi mädels, ich bin eine total unsichere frau ( 18 j.) das merkt mir man eigentlich gar nicht an ( nur bei referaten in der schule) aber so unter freunden bin ich gar nicht zurückhaltend. aber immer bevor ich in die disco geh, bin ich so aufgeregt, ich willdas ja aber denk immer das ich doof ausseh oder nicht gut tanzen kann und das ich mich dann extra schön mach und nache reh nur ausglacht werde :( so war das mal früher! (mit 14) .. viele meiern freunde meinen ich soll mich mal als model bewerbn oder so ,dass ermutigt mich dann wieder .. die denken alle ich sei so selbstbewusst! das is nicht wahr, als ich kürzlich jmd erzählt habe das ich mich etw nicht traue, dachte die person ich veraarsch sie (sorry für den ausdruck) also was ich sagen will, ich bin gar nicht so stark wie ich zu scheinen mag, geht euch das auch so? zb manchmal in der disco, entweder hab ichmut uund tanz die ganze nacht oder dann gar nicht! voll komisch! lg und danke fürs lesen…. und tut mir leid wenns chaotisch ist!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ReggaeLena am 28.10.2009 um 21:22 Uhr

    wow, mir gehts haargenauso, aber wirklich! krass,gerade in letzter zeit is mir das an mir auch aufgefallen…hab zwar bis jetzt auch noc keine lösung aber meld dich doch mal wenn du lust hast! :)

    0
  • von Fuschel am 28.10.2009 um 20:40 Uhr

    Selbstbewusstsein ist von so vielen Dingen abhängig. Von deiner Tageslaune, von deiner Fitness und auch vom entsprechenden Publikum. Bestes Bsp. das Inet; was denkst du, wie viele hier große Töne spucken, aber sobal der PC abgedreht ist, sich wieder in ihre Ecke verkriechen, ganz gemein ausgedrückt.
    Auch ich bin oft richtig frech, schieße übers Ziel hinaus, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, aber bei Leuten, die ich erst kennen gelernt habe, bin ich erstmals mucksmäuschenstill, Referate verlangen auch etwas Selbstüberwindung. Ausschlaggebend ist hier einfach das Vertrauen zu den anderen, mit denen du gerade unterwegs bist.
    Vergiss die Leute auf der Straße, die kennen dich nicht, die urteilen vl anhand deines Äußeren über dich, haben aber eig kein Recht sich eine Meinung über dich zu bilden. Sei stolz auf dich und auf das, was du erreicht hast, solange du im Reinen mit dir bist, können die Blicke der anderen gar nichts.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

total am ende und allein....freund geht lieber party machen Antwort

Am 09.12.2009 um 22:30 Uhr
hi leute ich bin 18 j. und geht noch zur schule in die 12 klasse (also SEHR wichtig) mein freund hat letzes jahr abi gemacht und ist ein freier vogel. das find ich auch super... nun geht er manchmal unter woche in...

Liebe und Selbstbewusster werden Antwort

Am 18.08.2009 um 09:42 Uhr
Also ich bin nicht selbstbewusst ich glaube nicht an mich und in der Liebe traue ich micht nie jemand anzusprechen das ist mein großes Problem!

Riesenproblem!!!: Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und mehr Selbstbewusstsein haben??Helft mir bitte!! Antwort

Am 03.11.2009 um 23:26 Uhr
Hey Mädels, mein größtes Problem ist dass ich mich einfach nicht traue aus mir heraus zu kommen.Ich hab eigtl schon Selbstbewusst sein jetzt nicht überaus viel aber es geht aber ich denke die ganze zeit,dass ich...

angst in die disco zu gehn..weil ich nicht tanzen kann^^ Antwort

Am 19.10.2009 um 17:50 Uhr
naja der titel sagt eig schon alles...ich bin 17..würde eig schon gerne mal in eine disco gehn..aber ich habe angst das ich mich blamiere weil ich glaube nicht tanzen zu können... wie war euer erster disco besuch..?

ís das peinlich? Antwort

Am 04.07.2009 um 17:58 Uhr
hey mädels:) ich bin gar nicht dick, habe etw "pumblige" oberschenkel ein wenig zellulitis. leider bin ich gar nicht sportlich und meine oberschenkel schwabbel etwas... :( also ich bin nicht dick, sondern...