HomepageForenGruppentherapieBesser auf jemand anderen konzentrieren oder versuchen den Ex zurückzugewinnen?

Anonym

am 14.06.2009 um 20:14 Uhr

Besser auf jemand anderen konzentrieren oder versuchen den Ex zurückzugewinnen?

Dieser andere Mann findet mich auch nett. Das weiß ich von einer Freundin und er fragt wohl auch noch immer nach mir. Wir können uns gut unterhalten, er ist humorvoll und er bringt mich einfach zum lachen. Wir kennen uns über diese Freundin. Kurze Zeit später bin ich aber dann mit meinem damaligen Freund zusammengekommen. Jetzt ist es schon einige Wochen vorbei und ich stelle mir die Frage ob ich mich vll.mal mit diesem anderen Mann treffen sollte.
Mein Gefühl sagt zwar immer noch nein weil ich noch sehr an meinem Ex hänge und er anscheinend auch noch an mir. Dennoch sagt mein Verstand dauern Nein…probier es nicht nochmal mit dem Ex,es ist zu viel passiert. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt noch will. Die 2 sind total verschieden. Dieser andere Mann steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Sowohl beruflich als auch Privat. Er ist jemand den ich als gleichwertig ansehen kkönnte. Jetzt nicht falsch verstehen. Das meine ich im Vgl zu meinem Ex. Er weiß nicht was er will, benimmt sich manchmal noch wie 12. Er ist mir irgendwie nicht gewachsen. Er kann mir kein Kontra geben und nimmt alles so hin. Kurz gesagt ich kann ihn nicht respektieren. Auch nach allem was er sich so geleistet hat. Er geht einfach gerne Problemen aus d. Weg.
Verstand und Gefühl sagen also jeweils was anderes. Gut, treffen kann ich diesen anderen Mann ja mal. Das heißt ja nicht gleich das es klappt und funkt.Ich will nur nicht schon wieder jemanden verletzen. Denn das habe ich in letzer Zeit genug getan. Wäre er nur ein Lückenbüßer?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flusenfirma am 14.06.2009 um 21:59 Uhr

    auch ich habe mehr als 10 mal versucht meine alte beziehung zu kitten…..
    finger weg von solch selbstmörderischen eigenversuchen.

    sehe den anderen mann als sprungbrett in eine zukunft ohne diesen besagten ex.
    sollte mehr draus werden…freu dich…wenn nicht…auch gut….

    aber bitte bringe dich nicht um den verstand, solltest du daran denken etwas altes neu zu beleben…dafür hast du zuviele negativpunkte gegenüber deinem ex aufgeführt.

    0
  • von crazymom am 14.06.2009 um 21:03 Uhr

    Also ich kann dir ja was verraten: ein Mann nach einer Beziehung, so für zwischendurch kann wunderbar das Selbstwertgefühl heben. Aber wenn du denkst, dass dieser nette Kerl mehr sein könnte- dann erst ma Finger weg!!! Und wenn es mit deinem EX 2x nicht geklappt hat, klaptt es beim 3. mal auch nicht- glaub mir, diese Erfahrung hatte ich schon!!!
    Ansonsten, wenn du den lieben bodenständigen Mann nach einigen Überlegungen nicht willst- gibste mir mal die Nummer von ihm. Den Typ Lufitkus hatt ich- kein Mann zum Leben/miteinander leben!!! Wirklich!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Versuchen oder lassen? Antwort

Am 29.05.2012 um 17:59 Uhr
Hallo Leute. Weiss zwar nicht ob es wirklich hier rein passt, aber ich will unbedingt neutrale Meinungen hören, zu meinem Problem und würde mich über ehrliche Aussagen freuen. Es ist so, ich war bis Anfang April...

Gefühle für den Ex und trotzdem einen anderen Daten! Antwort

Am 23.08.2008 um 12:56 Uhr
Also ich bin jetzt schon seit fast 6 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich dachte auch ich wäre schon über ihn hinweg, doch immer wenn ich ihn sehe ist es schön und ich wünschte mir wieder mit ihm zusammen zu sein....

Sich trennen oder nochmal versuchen? Antwort

Am 06.04.2010 um 12:53 Uhr
Hey Mädels, ich bin zur Zeit total verwirrt. Ich habe einen Freund, der eigtl. total lieb und nett und zuvorkommend zu mir ist. Wir sind jetzt sieben Monate schon zusammen und führen eine Fernbeziehung und sehen...

Single sein oder es versuchen?! Antwort

Am 08.09.2009 um 06:50 Uhr
hallo ihr süßen... hab da ein kleines problem und bräuchte euren rat! ich hab mich vor 4 wochen von meinem freund getrennt,weil ich ihn nicht mehr richtig geliebt hab. wir waren ein bisschen mehr als 1 jahr...

verwirrt.. versuchen oder sein lassen? Antwort

Am 21.08.2009 um 18:00 Uhr
ich hab ein problem.. alsoo es gibt da einen jungen, den ich toll finde, mit dem auch schon was lief. Aber wir schreiten uns immer öfter wegen Kleinigkeiten, wollen dann erstmal ncihts mehr miteinander zu tun haben...