HomepageForenGruppentherapieBeste Freundin enttäuscht. Was soll ich tun?

Anonym

am 16.11.2009 um 21:35 Uhr

Beste Freundin enttäuscht. Was soll ich tun?

Meine älteste Freundin C. kenne ich seit 22 Jahren. Sie wohnt ca. 250km entfernt. Haben trotzdem super Kontakt. Seit 2 Jahren hat sie einen Freund, den sie nächsten Sommer heiraten will. Ich sollte Trauzeugin werden. Ich finde allerdings das die beiden nicht heiraten sollten, da ihr Freund ein echter Macho ist. Er beleidigt sie in der Öffentlichkeit, sie streiten sich ständig,… . Nun hab ich ihr gesagt das ich als Trauzeugin abspringe, weil ich halt finde das sie nicht zusammen passen. Sie war total enttäuscht und geschockt. Kann ich ja gut verstehen. Ich hab jetzt voll Angst das unsere Freundschaft vorbei ist. Aber hätte ich sie anlügen sollen und eine “heile Welt” vorheucheln sollen? Das hat sie doch auch nicht verdient. Was sagt ihr denn dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nuernberggirl am 18.11.2009 um 12:33 Uhr

    ich stimme mietze87 voll und ganz zu

    0
  • von mietze87 am 17.11.2009 um 10:03 Uhr

    heikles thema.. kann mir sehr gut vorstellen dass sie enttäuscht ist, aber wie du sagst, es bringts nicht wenn du trauzeugin sein musst aber du deinen segen nicht geben kannst…
    allerdings ist es die hochzeit von deiner besten freundin, da fragt man sich schon ob man nicht über seinen eigenen schatten springen sollte. deine freundin möchte mit diesem macho glücklich werden. ich denke nicht dass sie ihn nicht heiraten will nur weil du das gefühl hast sie passen nicht zusammen :/ wenn sich deine freundin wünscht dass du trauzeugin wirst solltest du dir das ganze nochmals überlegen und mit ihr darüber sprechen. vielleicht bereust du es ja irgendwann…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dringend! Beste Freundin psychisch krank? Was soll ich tun? Antwort

Am 15.11.2009 um 20:47 Uhr
Ich weiß nicht weiter. Meine beste Freundin hat ein psychisches Problem und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie ist sehr intelligent und war schon immer extrem. Seit sie 12 oder 13 war, hat sie immer...

Ich brauch eure Hilfe. weiss nicht was ich tun soll Antwort

Am 01.01.2009 um 10:37 Uhr
Die letzte Woche vom letzten Jahr und am meisten auch der letzte Tag (gestern) hat mein Gefühlsleben völlig aus der Bahn geworfen, im Guten Sinn. Dieser Typ, ich kenn ihn übers Internet seit 9 Monaten und persönlich...

beste freundin hat mit ihre liebe gestanden - was soll ich tun? Antwort

Am 13.08.2008 um 19:01 Uhr
halle! meine beste freundin, die ich seit der grundschule kenne, hat mir gestern ihre liebe gestanden...bis jetzt wusste ich nicht mal, dass sie lesbisch ist. ich bin aber total hetero und habe auch einen freund. ich...

beste Freundin verloren, bald Hochzeit, was nun? Antwort

Am 25.07.2011 um 16:20 Uhr
Hallo ihr! Ich versuche mich mal kurz zu fassen.Ich bin 21, frisch fertig mit meiner Ausbildung mittlerweile und meine"beste Freundin"ist 19, noch in der Ausbildung.Ich bin vor ca.1,5Jahren mit meinem Freund...

verliebt aber er hat ne Freundin - was soll ich tun? Antwort

Am 27.02.2010 um 23:02 Uhr
Hey Mädels ich brauch eure Hilfe. Ich kenne einen Jungen seit ca 1 einhalb Jahren, da hatte er schon eine Freundin. Ich kenne seine Freundin schon länger als ihn und finde sie total nett. Ich habe mich aber nicht...