HomepageForenGruppentherapieBeste Freundin sieht zu hübsch aus!!! Ich verzweifel daran…

Anonym

am 31.07.2009 um 20:16 Uhr

Beste Freundin sieht zu hübsch aus!!! Ich verzweifel daran…

Ich habe ein Problem. Meine beste Freundin ist superhübsch- sie hat ne tolle sportliche Figur, dunkle lange Haare und ein echt schönes Gesicht- fast wie eine Puppe! Sie muss sich nicht schminken, sie ist eine wirkliche Naturschönheit!
Ich dagegen habe nen riesen Hintern, Reiterschenkel und ich habe einige Aknenarben im Gesicht.
Egal wo ich mit meiner Freundin hingehe, sie fällt auf und ich werde übersehen.
Sie wird von den Jungs immer interessiert angesehen oder angelächelt, bei mir ist das ganz selten der Fall.
Wenn wir shoppen gehen, muss ich immer zusehen, wie ihr jedes Kleidungsstück in Größe 34/36 wie angegossen passt und verdammt gut an ihr ausschaut! Ohnehin weiß sie genau sich zu kleiden, sie hat ein totales Händchen dafür und weiß was Ihr steht.
Bei mir dagegen sitzt nur jede zehnte Hose, ich bin total unsicher was ich überhaupt tragen kann und wenn ich mal was tolles finde kommt es annähernd nicht an Ihr perfektes Aussehen ran.
Wenn wir Abends weggehen ist sie immer die Schönere, obwohl sie sich wirklich nicht auftakelt. Viele Jungs stehn auf sie und versuchen sie kennenzulernen. Mich macht das so traurig und es deprimiert mich so. Ich hab oft gar keine Lust mehr mit ihr was zu machen, weil ich es nicht mehr aushalte immer die Häßliche zu sein!
Doch sie ist eine sehr besondere Freundin, die ich seit der Grundschule kenne. Sie hält immer zu mir und bildet sich auf ihre Schönheit überhaupt nichts ein! Was soll ich machen??? Habt Ihr ne Idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von July90 am 01.08.2009 um 01:51 Uhr

    @LeylaRoseLee: Dein Kommentar hätte genauso von mir kommen können..meine beste Freundin kam auch mal zu mir und war voll fertig deswegen. Sie meinte sie kommt sich wie ein hässliches Entlein neben mir vor, und immer würden Typen nur auf mich fixiert sein… Ich war dann auch sehr traurig und wusste auch nicht, was ich jetzt machen soll. Vor allem, weil ich sie wirklich hübsch finde! Sie ist eben auf eine andere Art und Weise hübsch…an die Autorin: vllt. ist das bei dir ja auch so… viele Kerle achten nunmal zuerst auf das Aussehen -> groß, schlank, hübsches Gesicht. Aber im Enfeffekt zählt der Charakter 😉 Und wenn sie genauer hinschauen, dann werden sie merken, dass du mindestens genauso hübsch bist wie deine Freundin (eben anders, wie gesagt). Ich bin auch nicht perfekt, das weiß ich..aber es macht einen genauso traurig immer nur auf das Aussehen reduziert zu werden. Ich würde lieber von weniger notgeilen Kerlen angestarrt werden und stattdessen, endlich mal einen lieben abbekommen, der meinen Charakter schätzt :) Meine Freundin, die sagte, sie fühle sich neben mir hässlich hatte immerhin danach 2 Beziehungen..und ich noch keine. (Wir sind 19)…
    Fang an dich in deinem Körper wohl zu fühlen und strahle Selbstbewusstsein aus, ohne dich zu verstellen. Mehr musst du nich tun :]

    0
  • von engelteufelchen am 31.07.2009 um 22:59 Uhr

    hey ich und meine abf sind auch total unterschiedlich sie dünn hübsch und alles und ich bin halt dick, aber mich deprimiert das nicht ich finde neid und eifersucht haben nichts in einer freundschaft zu suchen sie mag dich doch das is doch das wichtigste und glaub mir es gibt auch kerle die nicht (nur) auf die figur achten das legt sich bestimmt wieder versuche doch mehr aus dir zu machen und sei froh das du eine freundin hast die immer für dich da ist lieben gruß

    0
  • von Feels am 31.07.2009 um 22:36 Uhr

    @beetlejuice u. co, ich finde Euch alle sehr hübsch- werdet Ihr erst mal vierzig und kriegt einewunderschöne tochter, dann könnt ihr kennenlernen, was Frust heisst:9 aber eins hab ich drau gelernt- den netten jungs ist es oft egal, wie eine frau aussieht- denen ist es wichtiger, wie sie sich anfühlt und ob sie nett ist. ehrenwort! und ein junge/mann reicht für jede frau!! schönsein vergeht so oder so; aber die anderen eigenschften, die bleiben. GRINS!!

    0
  • von LeylaRoseLee am 31.07.2009 um 22:11 Uhr

    Genau so ein problem habe ich auch, nur von einer anderen Seite her gesehen.
    Das soll jetzt auf keinen Fall eingebildet oder so klingen ( ich mein, ich sehe das sowieso anders) aber neulich kam meine aller beste Freundin zu mir. Sie war total deprimiert und irgendwie total komisch. ICh habe sofort gemerkt dass sie ein Problem hat. Ich hab sie drauf angesproche und sie hat gemeint dass es ihr total zu schaffen macht dass wenn wir zusammen weg gehen ich viel öfter angesprochen, angelächlt, auf einen drink eingelanden und so werde. Ich habe darüber eigentlich nie richtig nachgedacht, ih meine ich lies sie ja nie links liegen oder so und es war ja auch nicht so dass sie nie jemanden kennengelernt hat..

    Auf jeden Fall achte ich nach diesem Gespräch besonders darauf dass ich sie in all meine Gespräche mit einbeziehe und so weiter, ich stelle ihr auch Tpenvor. Trotzdem habe ich das Gefühl dass sie sich mir immer mehr entfernt.

    Das finde ich total schade und traurig… :(

    0
  • von kadl am 31.07.2009 um 22:09 Uhr

    Ich habe genau das gleiche problem mit meiner freundin. Sie ist eine so superhübsche, kommt total gut bei den Jungs an, hat total viele Freunde und so weiter. Aber ein ganz kleines bisschen eingebildet ist sie schon, auch wenn sie es nicht zugeben will. Hm sie trägt die ganze zeit markenklamotten und weiß das sie gut aussieht. Kauf dir doch einfach vielleicht mal so ähnliche sachen wie sie hat? Komm oder irgendwie wirst du es schon schaffen, die aufmerksamkeit der jungs auch mal auf dich zu ziehen, sei lustig, spontan etc. Ich habe es auch geschafft, habe jetzt einen freund :-)
    Sei einfach selbstbewusst und lächel..

    0
  • von Carelli09 am 31.07.2009 um 21:54 Uhr

    carrylein finde dic eig auch echt hübsch … also ähm?
    mal wieder ont ich würde auch sagen dss du deine vorzüge betonen sollst und es bringt nichts sich mit ihr zu vergleichen.. du machst dich ja so nur slebst verrückt

    0
  • von Aldieh am 31.07.2009 um 20:42 Uhr

    Ich kenne das, hab auch so eine Freundin die jede Woche nen neuen kennenlernt usw…das kann schon sehr deprimierend sein )=

    @Carylein jemand hat dich als nicht gut aussehend beizeichnet?? o.o hab ich gar kein verständnis für ich finde dass du sehr hübsch bist! (;

    0
  • von PiinKladY am 31.07.2009 um 20:39 Uhr

    Ich hab das Problem auch gekannt..bei mir war es genauso…
    nur hab ich mich nicht aufgegebn…und habe mal angefangen mir meine Haare zu machen un so..mehr wert auf mein aussehen zu legen…ich komme zwar nich an sie ran..aber ich merk den unterschied….5 kerle sehn uns…sprechen uns an…alle auf meine beste freunde fixiert aber kaum machen wir beide den mund auf hab ich die komplette aufmerksamkeit..weil von meiner besten freundin meist nur dummes zeug kommt =D un von mir eben nicht..und sie dann total an mir intressiert sind…alsoo..selbstvertrauen aufbauen…seine vorzüge raussuchn und diese gezielt einsetzen 😉

    0
  • von Carylein am 31.07.2009 um 20:34 Uhr

    Hm…ich hätte beinahe gesagt,dass dein beitrag von mir wäre, wenn der Satz ” Sie hält immer zu mir und bildet sich auf ihre Schönheit überhaupt nichts ein!” da stehen würde. Ich hatte auch zuletzt keine Lust mehr was mit meiner “besten” Freundin zu machen,weil es mich ankotzte,dass sie immer nur von Jungs beachtet wird und ich daneben nur die “fette,hässliche” Freundin bin…aber meine Freundin hat ihre “Schönheit” ausgenutzt, sie musste in Discos oder Kneipen nie was zahlen,ihr wurd alles ausgegeben und ich hatte 15 Euro auf der Verzehrkarte -.- naja, dadurch,dass sie so beliebt ist wechselt sie oft die freunde und hat deswegen auch weitgehend den kontakt zu mir abgebrochen,nur weil einer ihrer Typen zu ihr meinte,sie hat eine besseraussehende freundin verdient….sei mal froh,dass deine Freundin nicht so ist!

    0
  • von LovelyLadybird am 31.07.2009 um 20:32 Uhr

    sie missgönnt ihr doch auch gar nicht, dass sie hübsch ist.
    aber es kann einem schon ganz schön auf den geist gehen immer die 2. geige spielen zu müssen. kann ich gut verstehen / nachvollziehen.
    was du tun kannst ist selbstbewusstsein aufbauen. frag sie doch wirklcih mal, lass dir tipps geben was dir besonders steht, wie du dich in szene setzen kannst.
    aber es kommt auch nicht nur aufs aussehen an, das darfst du nicht vergessen :)

    0
  • von Nitsi am 31.07.2009 um 20:26 Uhr

    wenn sie ein händchen für klamotten hat, dann frag sie doch zum beispiel ob sie dir beim shoppen tips geben kann 😉

    0
  • von Tabbiiy am 31.07.2009 um 20:22 Uhr

    was ist denn daran ein problem, dass deine freundin hübsch ist? freu dich doch für sie, dass sie erfolg bei den männern hat. auf seine beste freundin sollte man nicht neidisch sein, wenn sie erfolg irgendwo hat… ich verstehe sowas nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kann ich sie noch "beste Freundin" nennen? Antwort

Am 15.06.2011 um 20:06 Uhr
Hallo Mädels, also wir mussten wegen meinem Dad, weil der ne neue Arbeitsstelle bekommen hat, umziehen. Nicht weit, nur 15 km. Aber seitdem seh ich meine beste Freundin so gut wie gar nicht mehr, bzw. telefoniere...

Meine "beste Freundin" und ich Antwort

Am 09.05.2008 um 16:40 Uhr
Also ich hatte in der 3. & 4. Klasse (das stört mich besonders: die Geschichte geht seit der 3. Klasse, dabei waren wir da so klein..) eine beste Freundin, mit der ich mich aber schon damals ziemlich oft gezofft...

Meine beste Freundin ist zu stur! Antwort

Am 05.04.2011 um 18:21 Uhr
haaaaalloooo ihr lieben :)))))))))) zuerst mal danke, dass ihr euch meinen beitrag anschaut. ich achte mit absicht nicht auf die groß-/kleinschreibung, da es einfach zu viel zeit kostet xDD wie der titel schon...

Beste freundin viel beliebter als ich Antwort

Am 25.10.2008 um 10:05 Uhr
hey also ich hab ein kleines problem: ich bin ein ziemlich selbstbewusstes mädchen und meine freundin eher etzwas schüchtern sie kann aber auch ihre meinung sagen.. naja immer wenn ich einen typen süß findet steht...

War ich zu ehrlich zu meiner Freundin? Antwort

Am 17.08.2010 um 13:49 Uhr
Ich würd einfach gern wissen ob es falsch von mir war.. Ich (16) hab eine Freundin (Jula, noch 15) und ich wieß nicht..sie wechselt die Typen wie Unterwäsche. Also das alles hat angefangen als sie 12 war..ich mein...