HomepageForenGruppentherapieBeste Freundin verändert – seit gymnasium!

Anonym

am 18.12.2010 um 22:31 Uhr

Beste Freundin verändert – seit gymnasium!

Guten Abend Mädels :)
Meine (beste-) freundin geht seit einem jahr aufs gymnasium und ich aufs berufskolleg. am anfang war alles wie früher. wir haben uns fast jeden tag gesehen oder telefoniert. (wohnen nah beieinander) dann i-wann fing sie an immer öfter weniger zeit zu haben, wegen dem lernen. was ich auch verstehen konnte und nicht schlimm fand, weil ich selbst auch viel für die schule tun musste und jetzt auch immernoch muss. aber dann fing sie an wenn ich z.b mal ne 1 oder 2 hatte in einem fach und ich es ihr gesagt hab, dann wurde sie immer abwertend nach dem motto : ach fachabi ist doch eh einfach, ich würde nur einsen schreiben. ! das hat mich dann zwar aufgeregt, aber ich fands nicht so schlimm. und dann ging das weiter, sie hat sich total teure klamotten gekauft eine 250 euro g-star jacke, 160 euro teure lacost schuhe, 2 GG&L taschen usw. sie hat dann angefangen meine klamotten zu belächeln, weil sie keine marken sachen sind. tja und macht jetzt jedes wochenende was mit ihren neuen freunden und wenn wir mal telen dann lästert sie die ganze zeit über sie.
das alles verletzt mich voll, aber die aktionen die sie abgezogen hat reichen mir und eigentlich will ich nichts mehr mit ihr zutun haben, weil ich nicht gut genug bin!
ich wollte einfach mal fragen, ob ihr sowas auch kennt von euren freundinnen, oder was soll ich am besten machen..??
dnake für tipps ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 19.12.2010 um 19:51 Uhr

    tjoa sie hat sich halt zu ihrem nachteil entwickelt^^ich an deiner stelle würd mit sowas oberflächlichem gar nicht mehr befreundet sein wollen,ich such mir meine freunde sehr genau aus…
    das sollteste bei der gelegenheit echt mal überdenken.willst du so jemanden überhaupt noch als freundin?von ihrer überheblichkeit mal abgesehen,sie lästert bei dir über ihre angeblichen neuen freunde?na der könnt ich nie mehr vertrauen,wer weiß,was die über dich so erzählt hinter deinem rücken ne…

    0
  • von Queensberry24 am 19.12.2010 um 16:02 Uhr

    Vielleicht solltest du einfach mal mit ihr darüber reden?! Und wenn sie es nicht einsieht oder blöde reagiert, dann “trenn” dich von ihr.. Glaub mir, dass ist dann das beste. Was soll man mit Menschen, die einem nicht gut tun? Hört sich blöd an, ich hab bei drei angeblichen Freundinnen einen Cut gemacht, weil es mir zu blöd war. Klar war es schwer und ich war anfangs sehr traurig, aber mittlerweile geht es mir sehr viel besser ohne diese Mädels! Trau dich einfach!

    0
  • von schokocarry am 19.12.2010 um 12:51 Uhr

    ich denke auch dass sie sich in einer phase befindet in der sie denkt sie ist was besseres. kennt man doch immer irgendwoher, wenn sich bei jemand anders oder bei einem selbst der lebensweg verändert, da drehen manche menschen ab.
    ich würde auch wie missich sagt versuchen mit anderen leuten ins gespräch zu kommen und dann was mit denen unternehmen. so leute wie deine beste freundin brauchst du nicht bzw manchmal sehen und telefonieren ist ok, aber glaub mir trenn dich besser von so leuten wenn es noch schlimmer wird, das ist das beste was dir passieren kann. du findest bessere leute 😉

    0
  • von miss_peacock am 19.12.2010 um 11:57 Uhr

    so wie du es schilderst, finde ich ist sie nicht besser all diese markenklamotten sind nicht wirklich was besonderes^^ kommt drauf an, ob sie überhaupt stil hat. Naja meine frendinn dachte auch sie könnte das bei mir machen, aber bevor die das bei mir macht habe ich es bei ihr gemacht und zwar abwertend immer betrachtet, weil sie nicht wirklich ehrlich zu mir war.
    Momentan habe ich ein anderes Problem und zwar eine freundinn die denkt ich würde etwas von ihrem freund wollen und sie hat sich jetzt auch geändert. Ehrlich mal leute so etwas ist einfach NUR LÄCHERLICH

    0
  • von biina89 am 19.12.2010 um 11:28 Uhr

    in so einer situation war ich auch!!
    meine beste freundin (die ich seit dem kindergarten kannte) hat sich sehr verändert!!
    sie ging auf eine ander schule wie ich und anfangs haben wir uns noch gut verstanden aber als sie dann andere freunde kennen gelernt hatte,war ich abgeschrieben.sie kam nur zu mir,wenn die anderen gerade keine zeit hatten!!
    darauf hatte ich keinen bock!!es gab aber noch schlimmere situationen,die ich hier nicht sagen möchte.

    na ja aber wenn du selbst sagst das du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst,dann beende das ganze.es würde nichts bringen,wenn sie dich dann doch nur verletzt.so was ist zwar nicht einfach,aber du solltest dann doch in erster linie an dich denken!!
    deine freundin ist arogant geworden.wenn du einen schlussstrich ziehst,vielleicht merkt sie ja dann was sie an dir hat.
    meiner meinung nach,hat sie deine freundschaft nicht verdient.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin hat sich total verändert Antwort

Am 31.08.2009 um 19:46 Uhr
Die Veränderung macht mir richtig Angst, nach den Sommerferien trug sie plötzlich jeden Tag richtig elegante Kleidung, die ihr allerdings echt super steht. Und sie verhält sich so erwachsen, für meinen Geschmack zu...

Beste Freundin verändert sich plötzlich - bloßgestellt (upsi, lang) Antwort

Am 26.10.2010 um 16:43 Uhr
Hallo! Mit meiner langjährigen besten Freundin (22) hatte ich (18) bisher eigentlich NIE irgendwelche Probleme. Wir haben uns nie gestritten, hatten immer viel Spaß zusammen, sie hat immer zu mir gestanden und mir...

Ich, meine beste Freundin, mein (Ex?)Freund Antwort

Am 20.05.2010 um 13:27 Uhr
hey... Ich muss das alles jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht denkt ihr direkt das ist bescheuert, aber okay. Vor mehr als einem Jahr hab ich im Internet einen Typen kennen gelernt und ich fand ihn gleich toll......

Freundin verändert sich Antwort

Am 05.10.2011 um 17:44 Uhr
Mein Problem ist, dass meine beste Freundin, seit sie studiert, nur noch mit Jura-Leuten herumhängt und sich auch so verhält. Ich finde die fast alle sehr oberflächlich und arrogant und kann überhaupt nichts mit denen...

Beste Freundinn hat sich verändert Antwort

Am 04.07.2009 um 20:43 Uhr
Also eine meiner beten freundinnen hat sich irgendwie total verändert seit sie einen "neuen" Freundeskreis hat. Ich rede immer noch mit ihr und wir machen auch immer noch etwas zusammen, da ist sie wie früher. Aber...