HomepageForenGruppentherapieBeste Freundin verändert sich plötzlich – bloßgestellt (upsi, lang)

Anonym

am 26.10.2010 um 16:43 Uhr

Beste Freundin verändert sich plötzlich – bloßgestellt (upsi, lang)

Hallo!
Mit meiner langjährigen besten Freundin (22) hatte ich (18) bisher eigentlich NIE irgendwelche Probleme. Wir haben uns nie gestritten, hatten immer viel Spaß zusammen, sie hat immer zu mir gestanden und mir in vielen Situationen echt geholfen. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Noch nie hab ich auch nur ein einziges schlechtes Wort über sie verloren. Echt jetzt. Aber in letzter Zeit verändert sich plötzlich alles.
Sie ist seit Juni arbeitslos und gammelt echt nur zu Hause rum, was mich ein bisschen stört, aber es ist ja ihre Sache. Naja, jedenfalls hängt sie jetzt ständig bei mir ab, fast jeden Tag und das sobald ich zu Hause bin bis spät abends. So langsam geht`s mir auf die Nerven, aber den Besuch der besten Freundin kann ich einfach nicht ausschagen 😉 Das Problem ist, dass sie mich in letzter Zeit auf der einen Seite ziemlich nachmacht (Naja, ich will`s jetzt nciht breittreten, aber zB gleiche Kleidung, Haare färben, plötzlich die gleiche Musik hören, gleich REDEN^^, etc.), auf der anderen Seite mich vor meinen anderen Freunden total bloßstellt. Sie lacht mich vor ihnen aus und erzähl ihnen, was für dumme Sachen ich doch immer mache, auch wenn sie merkt, dass mich das verletzt. ZB, wir sind beie so ziemlich gleich unordentlich. Sie erzählt meinen Freunden, wörtlich: “Also, ich bin ja auch nicht sehr ordentlich, aber bei “Nameeinfügen” ist es ja immer so schlimm, das geht ja gar nicht.” Übrigens, das einzige was bei mir rumfliegt sind Bücher und Klamotten, wie bei den meisten Mädels.
Im Januar wird sie für ein Jahr nach Amerika gehen. Das ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, so kann man nach den vielen Jahren auch mal Abstand gewinnen und sieht, was man aneinander hat. Aber ihr versteht bestimmt, dass ich eigentlich so nicht auseinandergehen will. In letzter Zeit bin ich richtig schnell reizbar und werd manchmal schon wütend wenn ich sie sehe. Sowas ist mir noch nie passiert, ich mag sie doch eigentlich soo gerne.
Wisst ihr vielleicht, warum sie plötzlich so ist? Oder was ich vielleicht ändern kann, damit es besser wird? Oder irgendein anderer Kommentar, der in irgeneiner Weise hilfreich ist? :p Wäre super, danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Faye am 26.10.2010 um 21:58 Uhr

    Ich denke auch, dass das mit ihrer Arbeitslosigkeit zusammenhängt. Sie muss sich vllt. beweisen, dass sie nicht nichts wert ist und profiliert sich dann indem sie dich bloßstellt. Du solltest mal ganz ehrlich mit ihr darüber reden und sie frage was mit ihr los ist. Ich denke, dass man eine beste Freundin ruhig so ehrlich ansprechen kann.

    0
  • von DJane2010 am 26.10.2010 um 18:52 Uhr

    hi

    ich denke das hängt mit der arbeitslosigkeit zusammen. man hat kaum geld und wir jungen leute gehen gerne shoppen etc. nimm es nicht so zu herzen. sprich sie darauf an wie sejhr sie dich verletzt. (meine freundin hat mich auch sehr verletzt und ich kann sehr schlecht damit umgehen (borderline) und das das nichts mit mir zu tun hat. suche mit ihr das gespräch und mach ihr klar das das nicht deine schuld ist und sie den frust woanders abbauen soll. desweiteren würde ich ihr absagen wenn sie vorbei kommen will damit sie merkt was sie mit dir anstellt.mach ihr klar das du noch andere freunde hast und nicht nur auf sie angewiesen bist. viel glück. bei weiteren fragen, kannst du dich an mich wenden

    0
  • von hotarusan am 26.10.2010 um 18:50 Uhr

    Ganz ehrlich: Sag ihr mal deine Meinung.
    Denn nach wahrer Freundin hört sie sich nicht an – als Freunde redet man nicht schlecht übereinander! Und wenn dann doch bitte in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen(konstruktiv!) und nicht vor anderen, um einen bloßzustellen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin hat sich total verändert Antwort

Am 31.08.2009 um 19:46 Uhr
Die Veränderung macht mir richtig Angst, nach den Sommerferien trug sie plötzlich jeden Tag richtig elegante Kleidung, die ihr allerdings echt super steht. Und sie verhält sich so erwachsen, für meinen Geschmack zu...

Beste Freundin verändert - seit gymnasium! Antwort

Am 18.12.2010 um 22:31 Uhr
Guten Abend Mädels :) Meine (beste-) freundin geht seit einem jahr aufs gymnasium und ich aufs berufskolleg. am anfang war alles wie früher. wir haben uns fast jeden tag gesehen oder telefoniert. (wohnen nah...

Beste Freundinn hat sich verändert Antwort

Am 04.07.2009 um 20:43 Uhr
Also eine meiner beten freundinnen hat sich irgendwie total verändert seit sie einen "neuen" Freundeskreis hat. Ich rede immer noch mit ihr und wir machen auch immer noch etwas zusammen, da ist sie wie früher. Aber...

was hat ihn plötzlich so verändert ? Antwort

Am 17.05.2009 um 02:48 Uhr
ich weis eigentlich nicht so genau wo ich anfangen soll ... im dezember war ich auf einer klassenfahrt da hatte ich was mit einem aus meiner klasse es war wirklich schön und ich hab mich auch direkt nach dem ersten...

Freundin verändert sich Antwort

Am 05.10.2011 um 17:44 Uhr
Mein Problem ist, dass meine beste Freundin, seit sie studiert, nur noch mit Jura-Leuten herumhängt und sich auch so verhält. Ich finde die fast alle sehr oberflächlich und arrogant und kann überhaupt nichts mit denen...