HomepageForenGruppentherapieBeste Freundin? Würde gern eure Meinung dazu hören :-S

Anonym

am 21.05.2009 um 19:38 Uhr

Beste Freundin? Würde gern eure Meinung dazu hören :-S

Hey Mädels
Also ich hab da eine beste Freundin – sie ist für mich der wertvollste Mensch den ich je kennen lernte – wirklich etwas ganz besonderes und ich möchte sie auf keinen Fall mehr verlieren.
Aber sie bringt für mich gleich ein paar “Probleme” mit …
1. Ich bin immer sofort Eifersüchtig wenn sie mit wem anderen viel Spaß haben kann oder wenn sie wen unbedingt dabei haben will zB … ich versuch mich zwar unter Kontrolle zu halten aber ich schaff es leider nicht immer …
Ich habe Angst dass ich sie damit irgendwann vergraule oder zu sehr einenge.
und mein 2. Problem: Seid ich sie habe trau ich mich nicht mehr mich zu verlieben: klingt jetzt vielleicht komisch aber sie bedeutet mir so viel dass ich Angst habe dass wenn ich mich in wen anderen verliebe sie für mich an Bedeutung verlieren könnte, derjenige sie von ihrer Thronposition in meinem Herzen stoßen könnte, dass ich nicht mehr so viel mit ihr machen kann ( was zwangsweiße der Fall sein wird ) etc… Andererseids ich kann doch jetzt nicht wegen ihr ewig Single bleiben ?? Denn mit ihr kann ich nun mal keine Beziehung haben 😉

und das Dritte: Ich habe einfach nur ständig, dauernt und immer Angst dass ich sie verlieren könnte, dass ich etwas falsch machen könnte dass sie mich verlässt …

vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mch wie ich mit dem ganzen umgehen könnte… wäre euch sehr Dankbar dafür
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Clippers am 23.05.2009 um 00:21 Uhr

    danke erst mal :) – und find ich lustig dass jeder meint ich könnte böse werden wenn ich doch um eure meinungen gebeten habe 😉

    Also ja … kann durchaus sein dass da um einiges mehr da ist .. bzw ist so .. sie ist der mensch der mich komplett macht und der mir den absoluten inneren frieden bringt… umgekehrt ist es so sie will mich auch ständig sehn und meinte auch mal dasses mehr für sie als “nur “beste freundin ist. da gibts aber einfach nicht die passende bezeichnung dafür denn beziehung wirds nie eine werden – wie schon erwähnt – denn sie ist 100 % hetero…

    und ja ich hatte sie mal ne längere zeit verloren … es war die hölle auf erden … jeden einzelnen tag bis ich schließlich ne therapie anfangen musste.

    naja also ich hab jetzt beschlossen ich “hör einfach auf damit ” ich lass die eifersüchtelein komplett stecken ( nicht nur äußerlich auch so dass sie mich nicht mehr belasten ) und ich werde anstatt ihre freundinnen zu beneiden dass sie lustiger sind als ich einfach mit ihnen mitlachen :)

    sollte klappen denk ich wenn ich es mir nur immer wiedermal ins gedächdniss rufe ( mit dem rauchen hat das so auch geklappt 😉 – einfach beschlossen so : und ich war nie raucherin und seid dem nun bald ein jahr lang nicht mehr geraucht ^^ )

    wegen der angst sie noch mal zu verlieren … die werd ich wohl immer haben solange ich sie habe. Ein bisschen mehr vertrauen dürfte da nicht schaden und wenn ich das mit der eifersucht wirklich so in den griff bekomme dann sollt ich mir auch keine sorgen machen müssen dass ich sie damit vergraule …
    ich danke euch auf jedenfall :) und lese aber gerne nooch weitere meinungen zu dem thema :)

    0
  • von mikky1983 am 22.05.2009 um 12:33 Uhr

    also,ganz offen und ehrlich gesagt,entwder schraubst du das ein wenig zurück oder du wirst sie verlieren,ernsthaft du erdrückst sie ja und dann macht sie es irgendwann nicht mehr mit und ist weg…oder hast du wirklich gefühle für sie die über einer freundschaft hinaus ragen???mach dir da mal gedanken drüber…viel erfolg

    0
  • von plasticdoll am 21.05.2009 um 20:12 Uhr

    also naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen.. aber für mich klingt das schon seeehr übertrieben, solche starken gefühle für die freundin zu hegen… das soll jetzt nicht böse gemeint sein, und bitte sei mir nicht böse, aber.. bist du vielleicht verliebt in sie? das hört sich ja fast so an als würdest du von deinem festen freund schreiben oder so..

    beste freundinnen müssen nicht jede sekunde miteinander verbringen. sie dürfen auch mit anderen was machen.. sie bleiben trotzdem beste freundinnen. darum geht es doch.. trotz problemen, oder differenzen, unterschieden etc zusammenhalten. sie ist nicht dein eigentum, dass nur du anspruch auf sie hast.. naja und ich finde es auch persönlich etwas seltsam, dass du so.. naja.. fast schon obsessiv scheinst.. sie spielt in deinem leben die wichtigste rolle, du richtest dich nur nach ihr.. denkst immer nur daran, nichts falsch zu machen… das, meiner meinung nach, ist etwas zu viel des guten, für “nur” eine normale freundschaft.. ich jedenfalls kann es nicht nachvollziehen, tut mir leid. :/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören! Antwort

Am 16.01.2010 um 12:48 Uhr
Ich bin da etwas unschlüssig, ob ich da richtig denke oder etwas überreagiere. Ich erzähl euch mal die Geschichte: Meine Schwester hat mir gestern eine Sms geschrieben, ich solle sie vom Bahnhof abholen ( der etwa ne...

Freund? Beziehung? hätte gern mal eure Meinung dazu Antwort

Am 12.07.2009 um 15:22 Uhr
Hmm immer die Männer :-S Ich hab da einen Mann kennen gelernt und hmm ich weiß genau er will keine beziehung .. er sagts auch er sagt auch dass er nur spaß will ( ja wir hatten auch unseren spaß ) aber er ist immer...

Eine Frage-Würd gerne eure Meinung hören=) Antwort

Am 23.04.2010 um 21:08 Uhr
Hey Mädls. Also mein "Problem" ist, dass mein Freund oft oder gar nicht anruft wenn er sagt, dass er es tun wird. Und das kann auch über stunden dauern bis er endlich anruft. Und weil ich so ungeduldig bin und wissen...

Ich möchte einmal Eure Meinung zu meinen Problem hören Antwort

Am 02.05.2011 um 16:04 Uhr
Hey, ich habe momentan ein ziemliches Problem und komme nicht mehr vorwärts oder zurück. Vor fast drei Jahren habe ich meinen derzeitigen Ex-Freund kennen gelernt. Wir haben beide eine Auszeit gebraucht weil er...

keine beste Freundin mehr ... hätte aber gern eine. Antwort

Am 11.06.2011 um 13:37 Uhr
Hi Mädels. Habe keine richtige beste Freundin mehr :( das ist eigentlich, glaube ich, nicht wirklich mein Verschulden. Es war so, dass ich 30 km weiter weggezogen bin, wegen meiner Ausbildung. Und seitdem wurde ich...