HomepageForenGruppentherapiebester freund und gefühle?

Anonym

am 26.01.2010 um 13:50 Uhr

bester freund und gefühle?

hey ihr lieben!

mich beschleicht so langsam das gefühl, das mein bester freund gefühle für mich hat.
am anfang war ich relativ blind für die sache, aber da mich mein bruder immer wieder drauf angesprochen hat, hab ich mal aufgepasst.

ich hatte früher so ein on/off mit meinem freund. er war am anfang nur so schrecklich eifersüchtig, vorallem auf meinen besten freund.
mein freund wohnt in berlin, und das erste was mein bester freund bei der “frohen botschaft” zu mir gesagt hat, das ich ne neue bekanntschaft gemacht hatte, war “aber du bleibst schon hier? ich sperr dich ein wenn du hier wegziehst”. da hab ich nicht sonderlich drauf reagiert.
dann, als wieder mal pause zwischen meinem freund und mir war, hab ich ihm erzählt das mein freund mir unterstellt hatte, ich hätte eine affäre mit ihm hätte.
er war darauf besonders stolz, auch als ich verkündet hatte, das die sache “endgültig” vorbei sei. “endlich mal was richtig gemacht” war der satz von ihm auf sich selbst bezogen.

naja aber mein bester freund und ich machen auch viel zusammen. wir lernen zu zweit gitarre, haben standart tanzkurse belegt, gehen kaffee trinken und telefonieren. es gehen kaum 2,3 tage vorbei in denen ich nichts von ihm hör.
ich mag seine nähe natürlich, aber das is wie bei nem bruder. nichts im vergleich dazu wenn ich mit meinem freund zusammen bin.

und die vermutungen das er gefühle für mich hat halten sich ja schon einige zeit. ich hab immer alles abgestritten, aber jede meiner freundinen meinte “will der nich was von dir?”

spinn ich jetzt, war ich blind oder is das alles nur n dummes hirngespinnst? wär echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudreyNext am 26.01.2010 um 14:45 Uhr

    warum,m kann doch gut sein. Mein bester Freund is auch in mich verliebt… gut, bei mir is das gut, weil cih ihn auch mag, nur dass ich ihn grad nicht sehe, weil uns 1000 Kilometer trennen, aber wenn es schon so offensichtlich is, dann … denk schon, dass er was von idr will. So was passiert schliesslich fast immer, oder :)
    Jetyt ist nur die FRage, was du machen kannst. Du sagst, du magst ihn nur so als besten Freund… wie waers denn, wenn ihr wirklich so gut befreundet seid, dass du ihn mal darauf ansprichst? Hab ich schliesslich auch gemacht. Er wird schon nicht sauer sein. Aber das wuerde ich wirklich nur machen, wenn es dich stoert. Kann naemlich sein, dass dann euer Verhaeltnis schwieriger wird… naja, musst du dir ueberlegen^^
    Vll hilft auch ein wenig Abstand. So dass er schon so merkt, dass du nicht die gleichen Gefuehle fuer ihn hast denn ich denke, jetzt giolt es in deinem Fall erstmal auf keinen Fall ihm Hoffnungen zu machen.

    Halt uns auf dem Laufenden, wie das ganze ausgeht, ja! Ich find so was immer voll spannend! War wie gesagt bei mir ja auch so udn ich dachte zuerst auch immer, dass ich auf keinen Fall etwas von ihm will, aber dann, als er mir erzeahlt hatm wie er mit nem anderen Meadchen geschkafen hat, bin ich ausgerastet. Und ploetzlich wurde mir klar, dass da schon die ganze zeit etwas war…. :)

    also, vll wendet sich das ja alles sogar in diese Richtung. Wer weiss.

    Hoffe ich hab dir wenigstens ein wenig geholfen. Wie gesagt, ich denke schon, dass er auf dich steht udn wenn du dir nicht sicher bist dun es aber unbedingt wissen willst, dann frag ihn. Musst dir aber der Risiken bewusst sein.

    also…

    Viel Glueck!

    Francesca :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bester freund.. und jetzt?? Antwort

Am 23.01.2010 um 13:01 Uhr
hi mein ex bester freund hat ne freundin.. ( ihr sagt jetzt bestimmt freu dich für ihn.. gönn ihm das glück) das tu ich auch.. es ist schön das er glücklich ist... mir gehts so schlecht.. wir hatten jeden tag...

Beste Freundin und bester Freund Antwort

Am 31.08.2009 um 19:41 Uhr
Mein bester Freund ist der Ex meiner Freundin. Wir sind schon länger befreundet und sie hat ihn durch mich kennen gelernt. Ich stand auf ihn, aber das ist vorbei, aber sie macht sich manchmal noch Vorwürfe, mit ihm...

Bester Freund und / oder mehr?! Antwort

Am 30.07.2010 um 23:37 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin völlig durcheinander... meinen besten Freund kenne ich jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren und konnte ihm in dieser Zeit immer voll vertrauen und ihm alles, wirklich alles erzählen. Er war immer...

Mein bester Freund- und sein Bruder! Antwort

Am 17.08.2010 um 19:43 Uhr
Hallo Erdbeeren Seit etwa einen halben Jahr geht mir mein bester Freund auf die Nerven: ständig betrinkt er sich, rastet dann aus, beleidigt alle und auch im nüchternen Zustand ist er unzuverlässig und unverschämt....

Mein bester Freund und seine Freundin Antwort

Am 28.12.2009 um 16:15 Uhr
Also mein bester Freund und ich kennen uns seit 5 Jahren. Wir waren auch schon 2 mal zusammen, das letzte mal ist aber richtig lange her & es war wirklich ein Chaos :D die Beziehung ging garnicht - deshalb bin...