HomepageForenGruppentherapieBetrüger habens so viel leichter….

Anonym

am 16.06.2009 um 18:25 Uhr

Betrüger habens so viel leichter….

Also ich schreibe hier anonym weil hier einige meiner “freundinnen” angemeldet sind.
Undzwar geht es darum ich besuche ein Gymnasium und jetzt zum jahresende haben wir so eine art notenübersicht erhalten.
Also wieviele Punkte man in den Leistungs-und Grundkusen gesammelt hat.
Und eine meiner eigentlich guten Freundinnen hat damit rumgeprahlt das sie doch schon 400 pkt. in Grundkursen gesammelt hat.
Ich finde das so sch… von ihr,weil sie immer nur betrügt.
Sie schreibt immer vor in Klausuren,spickt fast immer. Und hat somit immer gute Noten. Und dann freut sie sich immer.
Ist es nicht so das man mit betrügen weiterkommt als wen man ehrlich ist?
Wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von laaangweilig am 17.06.2009 um 20:26 Uhr

    auch im abi kann man in der regel spicken und wenn man deswegen seinen guten job oder studienplatz bekommt, warum nicht.
    @ plasticdoll: was hat das abschlusszeugnis mit den fähigkeiten im späteren beruf zu tun? meistens doch gar nichts, wird man z.b. fremdsprachenassistentin kann man auch in mathe immer gespickt haben, fällt dann sicherlich nicht auf.

    0
  • von KittyKathii am 16.06.2009 um 19:36 Uhr

    hab nix gegen betrügen… Ich selber mach es nicht, aber wenn sie meint, irgentwann hilft ihr ihr ganzes betrügen auch nicht mehr weiter.

    0
  • von puki am 16.06.2009 um 19:32 Uhr

    also bei uns im abi war spicken UNMÖGLICh da sind die lehrer fast mit in die klokabine gekommen die hätten jedes rascheln von blättern gehöhrt

    ich kenn auch viele die nur mit spicken durchs abi gekommen sind. ich selbst hab einmal gespickt aber die ganze Klasse teilhaben lassen ( jmd hat die aufgaben vorher gefunden) und dann ist das okay, also wenn alle profitieren aber so ist es echt blööd

    0
  • von plasticdoll am 16.06.2009 um 19:31 Uhr

    man hat einfach nichts vom betrügen. toll, hat man eben erschummelte gute noten. aber was passiert dann damit? aufgrund von diesen erschummelten noten, und den erschummelten “fähigkeiten” wird sie mal jobs bekommen. und? kann sie dann all das, wofür sie genommen wurde? wenn sie immer betrügt nicht. dann wird sie eben wieder entlassen.. und so wird das immer weitergehen. ihr abschlusszeugnis wird sie verfolgen, und dann muss sie ihr fehlendes können irgendwie erklären & wieder gut machen. dann muss sie alles auf eigene verantwortnung privat nachholen.. nein, betrüger habens nicht sehr schön.. bloß merken sie das meist viel zu spät. und durchs abi kommt sie so eh nicht.

    0
  • von mrslanka am 16.06.2009 um 19:26 Uhr

    Ich würde auch sagen, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Steck die Energie die du für sie verschwendest darein, ehrlich zu bleiben & zu lernen;) Irgendwann fällt jeder auf die Schn***e.
    Ich kenn das, ich habe selbst das Gymi besucht und gesehen, was mit solchen Leuten passiert:)

    0
  • von Gwen_Cooper am 16.06.2009 um 19:26 Uhr

    Lass dich nicht unterkriegen! Einige kennen das Problem sicherlich auch, aber du musst da drüber hinwegsehen. Aufregen bringt nur Magenschmerzen 😉

    0
  • von TurboMieze am 16.06.2009 um 19:22 Uhr

    wünsch ihr einfach mal das sie erwischt wird..
    vertrau mir,sowas kommt immer raus!wirklich immer!

    0
  • von Joy085 am 16.06.2009 um 19:20 Uhr

    wer zuletzt lacht, lacht am Besten. 😉
    Viel Glück beim Abi

    0
  • von topmodel am 16.06.2009 um 19:06 Uhr

    ich kenne das gut am besten hörst du weg oder sagst ihr ehrlich das es dich nervt wenn sie mit ihren noten prahlt da jeder weiß das sie bescheißt. das dürfte sie erstmal ruhigstellen 😉

    0
  • von siddi1212 am 16.06.2009 um 19:05 Uhr

    stimm ich sunflower zu ^^

    im abi kann sie weder spicken noch einen leherer fragen, wenn sie die aufgabe nicht versteht ^^

    irgendwann fällt sie schon hin..

    bleib weiter ehrlich.. denn deine noten sagen nichts über deine talente aus :)

    0
  • von Sunflower am 16.06.2009 um 19:02 Uhr

    Spätestens im Abi kann sie nicht mehr spicken! Und dann bist du klar im Vorteil!! Du weißt wie man lernt und weißt vor allem auch den Stoff der vergangene Jahre noch besser als jemand der nur durchs spicken gute noten schreibt!

    0
  • von laaangweilig am 16.06.2009 um 18:53 Uhr

    hmm, was hält dich davon ab das gleiche zu tun? und durch das spicken riskiert sie ja auch erwischt zu werden, d.h. es ist nur gerechtfertigt ^^

    0
  • von kleinesmonster am 16.06.2009 um 18:33 Uhr

    Hallo!
    Na das ist natürlich ärgerlich…
    aber ehrlich kommt man besser durchs Leben!
    Deine Freundin fällt bestimmt irgendwann auf die Nase…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel wiegt ihr so? Antwort

Am 14.09.2008 um 19:13 Uhr
Hallo ich fühl mich in letzter Zeit irgendwie voll dick. Eine Freundin hat mich auch schon gefragt ob ich zugenommen habe. Also ich wiege 56 kg ist das zu viel?

machen klamotten so viel aus? Antwort

Am 15.04.2010 um 13:10 Uhr
Hallo (: also ich habe mich gerade mal seit längerer zeit wieder gewogen und habe im verlgeich zum letzten mal 0,5 kg zugenommen. das letzte mal hatte ich allerdings nur ne shorts und ein top an, heute jeans,...

Leichter Damenbart Antwort

Am 24.02.2014 um 10:28 Uhr
Hallo! Seit der Pubertät habe ich auf meiner Oberlippe einen leichten Damenbart - also er springt einem nicht sofort ins Auge, aber ist doch erkennbar. Habe dunkle Haare. Bin nun am überlegen, mir die Haare...

Alles zu viel Und jetzt noch so viel schief gelaufen Antwort

Am 15.02.2013 um 19:34 Uhr
Heute war echt nicht mein Tag Bin Auszubildende im Krankenhaus hatte heute Praxisanleitung und es ist alles schief gelaufen, kann echt froh sein das das nicht bewertet wird ( obwohl ich Angst habe das es doch in die...

er will nicht so viel nähe Antwort

Am 16.08.2008 um 15:45 Uhr
hallo ihr lieben erdbeeren, ich hab ein riesen problem und kann keine entscheidung treffen. ich kenne den typen schon länger und in der letzten zeit haben wir uns immer besser verstanden und auch so was wie eine...