HomepageForenGruppentherapieBewerbung per Mail, per Post oder persönlich hingehen?

Anonym

am 20.05.2010 um 13:17 Uhr

Bewerbung per Mail, per Post oder persönlich hingehen?

Hallo Mädels…
ich suche schon seit fast einem Jahr eine andere Arbeitsstelle… finde es hier einfach nur scheiße… das Problem ist, dass in der Zeit sooo wenig Anzeigen drin stehen und ich hab selbst mal ne Kleinanzeige geschaltet, hat auch nichts gebracht.
Jetzt wollte ich einfach Firmen anfragen! Ist es besser per Mail oder per Post ne Bewerbung, was denkt ihr? persönlich finde ich natürlich noch am Besten, aber ich bin ja am Arbeiten, wann soll ich das machen? Würde das im Urlaub machen, aber ich will so langsam mal was anderes finden… ansonsten schalte ich nochmal ne Kleinanzeige… gegen Frühling ist das sicher angebracht!

Antworten



  • von Finlay am 20.05.2010 um 14:11 Uhr

    das hängt von der firma ab, am besten du informierst dich direkt bei den jeweiligen firmen, was denen am liebsten ist

  • von JaDasBinIch am 20.05.2010 um 14:08 Uhr

    ich würd dir auch raten zum Arbeitsamt zu gehen und dir da helfen zu lassen!!! die haben ganz andere Möglichkeiten dir zu helfen!!!
    und mit den Bewerbungen… wenn es ein kleineres Unternehmen ist, kommt es sicher gut an, wenn du persönlich vorbei kommst… bei nem großen Unternehmen, wo sehr sehr viele Bewerbungen eingehen, kannst du dir das auch sparen… da kann sich eh keiner dein Gesicht behalten!

  • von Satyria am 20.05.2010 um 14:02 Uhr

    Heutzutage sind persönliche Bewerbungen, d.h. mit jemandem, der was zu sagen hat persönlich verabreden und dann ne Bewerbung da lassen. Der Königsweg ist jedoch, Du wendest Dich an einen Personalberater. Die bekommen Geld vom Arbeitgeber, wenn sie Dich vermitteln, sind also selbst daran interessiert, wenn Du einen Job kriegst….Es hängt natürlich immer davon ab in welchem Beruf suchst Du und wie mobil bist Du.

Ähnliche Diskussionen

brief oder polizei persönlich ;D Antwort

Am 08.03.2011 um 15:19 Uhr
Hey ohr lieben 🙂 Meine Freundin hat mich eben nach der schule nachhause gefahren und wir haben noch im supermarkt angehalten, auf dem parkplatz wars ziemlich voll und sie hat versucht zu wenden. Sie hat die ganze...

Die Nachbarn klauen meine Post! Antwort

Am 29.06.2009 um 09:41 Uhr
Hallo Mädels! Ich könnte mich soooooooooooo aufregen! ich bin vor kurzem umgezogen in ein eigentlich ganz normales haus. aber die nachbarn entwickeln sich immer mehr zu assis. in der letzten zeit fehlt uns immer post...

Fremdflirten per SMS Antwort

Am 23.06.2008 um 11:38 Uhr
Ist es schlimm mit jemanden per SMS zu flirten wenn man jedoch vergeben ist?? Der jenige mit dem ich schreibe, kenn ich nur vom sehen.. es ist doch theoretisch nur Kopfkino oder???

freund per sms rallig machen Antwort

Am 24.01.2010 um 10:21 Uhr
Hi Mädels, ich mein Freund (noch nicht so arg lang) war gestern abend bei mir und wir hatten unseren Spaß haben aber nicht mteinander geschlafen weil meine Eltern neben an lagen und er nicht gleich die erste begegnung...