HomepageForenGruppentherapiebeziehung ohne liebe- geht das gutß

Anonym

am 09.09.2009 um 17:58 Uhr

beziehung ohne liebe- geht das gutß

ich habe einen neuen freund und ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich liebe. ich hab ihn im chat kenengelernt und da war noch alles ok. aber seit dem ich ihn gesehn habe und wir zusammen sind, fällt es mir iregendwie schwer. mal vermiss ich ihn und mal will ich nur von ihm weg und ich weiß nicht, was ich eigentlich für ihn empfinde. was soll ich nur tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 09.09.2009 um 19:52 Uhr

    A) Wie lange wart ihr reine Chatkontakte?
    B) Wie lange seid ihr jetzt zusammen?
    C) Beantwortest du nur eine Frage mit “ein paar Wochen”, kannst du noch nichts definitiv sagen.
    D) Niemand “liebt” seinen Freund am Beginn seiner Beziehung, außer man kennst sich schon wesentlich länger als einige Wochen. Gefühle entwickeln sich erst mit der Zeit.
    E) Wenn du dir bzgl. deinen Gefühlen sehr unsicher bist, gehts langsamer an, zuerst freundschaftlich, du darfst zu nichts gezwungen werden.

    0
  • von topmodel am 09.09.2009 um 19:47 Uhr

    abstand ist ein zauberwort. nim dir zeit für dich dann merkst du auch ob du ihn liebst. liebst du ihn nicht beene es gleich aufschieben bringt gar nichts und loebe lässt sich auch nicht erzwingen!!!

    0
  • von Nicole9919 am 09.09.2009 um 19:04 Uhr

    Nicht so einfach zu sagen.

    Auf die Dauer wird es wohl ohne Liebe keine gute Beziehung. Würde ich zumindest sagen.

    Denk nochmal genau nach.

    0
  • von chloe6608 am 09.09.2009 um 18:16 Uhr

    hmm..also ihr habt euch im chat kennen gelernt…
    was ich durchaus nicht schlimm finde…
    doch vllt hást du dich zu sehr reingesteigert…und er ist eigentlich nicht so dein fall..?

    ich vermisse meinen freund auch wenn er nicht da ist…
    aber ich würde nie sagen das ich weg will von ihm..das hört sich bisschen nach genervt oder vllt sogar ekel an..?

    0
  • von criystallica am 09.09.2009 um 18:15 Uhr

    eig kannst nix machen…. gib Dir etwas zeit, Dir über Deine gefühle klar zu werden und dann musst wohl entscheiden…. aber wenn schon mal unsicherheit da ist, ist eben fraglich, ob das noch die “große liebe” wird…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verliebtheit und Liebe - geht das eine ohne das andere? Antwort

Am 21.03.2014 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 22 mein Freund ist 23. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Gerade eben sagte er mir wiederwillig, was ihn seit Tagen und Wochen immer wieder beschäftigt: Er ist nicht in mich...

Liebe trotz großer entfernung, geht das? Antwort

Am 09.10.2008 um 11:54 Uhr
Ich habe einen Freund seit ungefaehr 4 Monaten,wir haben uns im Internet kennen gelernt und von anfang an sehr gut verstanden..Wir haben jeden Tag getelt und geschrieben..ich habe gemerkt,das ich mich verliebt habe...

Liebe mit dem Cousin - geht das?! Antwort

Am 08.04.2010 um 13:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich brauche eure Hilfe! Mein Cousin hat mir gestanden, dass er auf mich steht! Jetzt weiß ich nicht, ob das überhaupt geht, also mit ihm zusammen sein. Wir sind ja verwandt. Ich glaube,...

Beziehung ohne richtige Gefühle? Antwort

Am 12.09.2010 um 23:16 Uhr
Hallo, ich bin seit ca. 3 1/2 Jahr in einer festen Beziehung (jetzt: 19 Jahre). Ich mag meinen Freund (20 Jahre). Sehr. Aber ich kann nicht, wie andere Mädels sagen, dass ich ihn ÜBERALLES LIEBE. Ich...

Mir geht das alles zu schnell, liebe ich ihn überhaupt? Was sagt ihr? Antwort

Am 04.05.2015 um 10:06 Uhr
hallo ihr Lieben, habe seit ein paar wochen einen "freund", er 20, ich 18. Er war hier in meinem Ort und wir haben uns öfter getroffen und sind dann so auch zusammen gekommen. Am Anfang habe ich mich noch richtig...