HomepageForenGruppentherapieBeziehung zu Ende – und trotzdem warten müssen.

Anonym

am 29.01.2009 um 13:18 Uhr

Beziehung zu Ende – und trotzdem warten müssen.

Meine Beziehung ist glaub ich ziemlich am Ende.
Von seiner Seite kommt nicht mehr viel, obwohl er behauptet, mich nach wie vor zu lieben. Wir nerven uns, es gibt kaum mehr liebe Worte, kaum mehr richtige Gespräche, der Sex ist so gut wie nicht mehr vorhanden, Lust hat er eh keine mehr. Unterm Strich: Er bemüht sich überhaupt nicht mehr, und für mich ist es nur noch deprimierend. Er hat meine Gefühle für ihn selbst gekillt.
“…kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.” (Erich Kästner)

Die Sache: Wir wohnen zusammen, in ein paar Monaten wird er einen neuen Job antreten und muss dann in eine andere Stadt ziehen, einige Stunden weg von hier.
Im Moment bin ich noch am Abschließen mit der ganzen Sache, so ganz durch ist es in meinem Kopf noch nicht. Außerdem muss ich immer dran denken, wie schwer es wäre, jetzt zu gehen, und wie einfach es sein wird, wenn wir eh nicht mehr zusammen wohnen. Ich halte den Schein aufrecht und ertrage die Situation.
Ist das richtig? Ich KANN jetzt einfach noch nicht Schluss machen, auch wenns mich im Moment kaputt macht und unendlich an meinen Nerven zerrt. Was tu ich jetzt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miss_seli90 am 30.01.2009 um 17:50 Uhr

    mir gehts ähnlich. hab gestern schluss gemacht weil alles was mit mir zu tun hatte ihm egal war… ich liebe ihn noch und fühl mich ehct mies aber ich konnte einfach nicht mehr… aber so wies grade ist bist du ja auch nicht glücklich, oder? ihr solltet ehct reden, auch wenns schwer ist und weh tut

    0
  • von TequilaLady am 29.01.2009 um 15:12 Uhr

    Klingt schon so als ob eure Beziehung ziemlich am Ende wäre… Ich glaube, auch wenn das eine feige Lösung ist würde ich auch einfach ausharren bis er weg ist…

    0
  • von KleinNadi18 am 29.01.2009 um 13:33 Uhr

    Hallo… also ich würde dir raten bevor er weg zieht ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen! vielleicht bedrückt ihn etwas… vielleicht sogar sein umzug selber. ich habe schon oft gehört das parnter sich zurück ziehen weil sie denken es geht sowieso alles kaputt und wollen aus liebe zum anderen die trennung daurch so schnell und schmerzlos wie möglich machen. red einfach mal mit ihm mehr als schluss machen kann er eh nicht!!! und wenn er dir dann immer noch keinen grund nennt dann hat er dich einfach nicht verdient!!! liebe grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geht die Beziehung ihrem Ende zu? Antwort

Am 16.05.2012 um 23:17 Uhr
Hey ihr Lieben, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich in letzter Zeit sehr starke Zweifel an der Beziehung mit meinem Freund habe. Wir sind zweieinhalb Jahre zusammen. Neulich habe ich durch Zufall bemerkt,...

verliebt... und das schon seit über einem jahr, aber trotzdem keine beziehung! Antwort

Am 07.08.2008 um 23:41 Uhr
halli hallo, vor einem jahr habe ich einen netten typen kennen gelernt, er wohnt bei mir in der gegend und wir verstehen uns ganz gut. auf festen sehen wir uns jedes wochenende und machen auch viel scheiß zusammen....

Studium und trotzdem Beziehung? Antwort

Am 12.08.2010 um 22:23 Uhr
Hallo. Mein Freund hat mir heute erzählt,dass er studieren wird und zwar 250 km entfernt von mir. Er würde dort auch hinziehen. Ich bin Schülerin,verdiene noch kein Geld,kann mir das also nicht leisten, jedes...

Das Gefühl dem ein Ende bereiten zu müssen. Antwort

Am 08.07.2009 um 20:37 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist. Ich hab das Gefühl mein ganzes Leben bricht auseinander. Eigentlich müsst ich mich pudelwohl fühlen. Hab einen Job der mit gefällt, eine Wohnung...

Beziehungspause ...-ende (?) und totales Gefühlschaos Antwort

Am 11.04.2010 um 22:52 Uhr
Hallo Mädels, ich bin leider im Moment total fertig mit den Nerven und wäre für ein paar liebe Worte und gut gemeinte Ratschläge sehr dankbar. Die Situation ist folgende: Mein Freund hat mir gebeichtet, dass er mit...