HomepageForenGruppentherapiebeziehungspause nach zwei monaten???

Anonym

am 16.08.2008 um 22:20 Uhr

beziehungspause nach zwei monaten???

mein freund und ich verstehen uns total gut. es ist so als wären wir schon ewig zusammen. das ist ganz merkwürdig. doch im moment läuft es nicht besonders gut. ständig streiten wir uns. am liebsten würde ich ein paar tage, oder wochen “pause machen”. für mich sein und nachdenken… ich will ihn nicht ganz verlieren, nur ein bisschen abstand. er will das aber nicht. definitiv nicht. ist das überhaupt ok, bzw. normal, das man nach zwei monaten eine “pause” einlegt? oder hat das ganze keinen zweck??

Antworten



  • von Laine am 18.08.2008 um 09:40 Uhr

    Wenn es schon nach zwei Monaten krieselt, ist das schon recht früh, aber wenn du die Pause brauchst, dann nimm sie dir! Du musst ja nicht sagen, dass es eine Pause ist. Du kannst ja z.B. für ein Wochenende irgendwo hin fahren und einfach mal in Ruhe nachdenken…

  • von schabernack am 17.08.2008 um 02:09 Uhr

    so gut versteht ihr euch anscheinend doch nicht.
    wenn du schon nach zwei monate pause von deinem freund brauchst…… fuer mich klingt es so als haettet ihr nicht grad eine fetse basis.

  • von cocolatte am 17.08.2008 um 00:39 Uhr

    Hm, schwierige Situation. Vielleicht reicht dir ja schon ein Wochenende wo du dich mal nur ganz mit dir selbst beschäftigst, dir ein bisschen Beauty, Entspannung, Lesen, Nachdenken gönnst um dann vielleicht drauf zu kommen woran es liegt / was besser laufen könnte. Ich glaube nach 2 Monaten schon eine Pause einzulegen (vor allem wenn einer von beiden nicht dafür ist) kann einen ziemlichen Riss in der Beziehung verursachen. Vielleicht könnt ihr ja auch durch Gespräche klären warum ihr immer zusammenkracht. Ganz sachlich und freundlich. Ich wünsche euch alles Gute!

Ähnliche Diskussionen

Probleme - und das nach zwei Wochen Beziehung Antwort

Am 24.05.2013 um 00:45 Uhr
Hey Leute,also wir Ihr schon lesen könnt, bin ich jetzt seit 2 Wochen mit meinem neuen Freund zusammen. Kennen tu ich ihn auch erst seit 3-4 Wochen über meine neue Arbeitskollegin. Ich hab ihn beim Weggehen...

Liebeserklärung nach 6 Monaten Beziehung????? Antwort

Am 22.09.2009 um 15:30 Uhr
Für viele wird das vielleicht kindisch oder blöd klingen, aber ich weiß net so recht was ich machen soll. Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es is alles so neu und aufregend für mich, da ich...

Beziehungspause ...-ende (?) und totales Gefühlschaos Antwort

Am 11.04.2010 um 22:52 Uhr
Hallo Mädels, ich bin leider im Moment total fertig mit den Nerven und wäre für ein paar liebe Worte und gut gemeinte Ratschläge sehr dankbar. Die Situation ist folgende: Mein Freund hat mir gebeichtet, dass er mit...

Sex nach 2 Monaten Beziehung ok? Antwort

Am 15.08.2009 um 14:44 Uhr
ich bin 2 monate mit meinem freund zusammen und seh ihn einmal in der woche. ist es ok, wenn ich jetzt mit ihm schlafe