HomepageForenGruppentherapieBeziehungsproblem – Männer dürfen auch gerne antworten ;)

Anonym

am 27.05.2008 um 20:43 Uhr

Beziehungsproblem – Männer dürfen auch gerne antworten ;)

Hey ihr,
hatte am Wochenende ein krisengespräch mit meinem Freund. Sagte ihm, dass er sich verändert hat, immer kälter rüberkommt und sowieso viel mehr Zeit mit Freunden als mit mir einplant. All diese Dinge.
Naja, wegen seinen Freunden sagte er, dass er eben auch mal drauf verzichten kann mich zu sehen und dann lieber was mit seinen Freunden macht als mit mir.
Er sagte mir aber auch, dass er mich liebt, aber er in einem Alter sei, wo ihm das sehr wichtig ist. (Er ist 19, ich bin 17)
Klar, es ist mir auch wichtig, auch mal was mit meinen Freunden zu unternehmen. Aber doch nich 6x die Woche?! Und dann einmal was mit ihm?
Mhh, bei meinem ersten Freund, war es bei mir so, dass ich ihn auch nich unbedingt sehen wollte (war noch sehr unreif und liebte ihn nicht) und jetz … ich weiß nich, vergleiche ich meinen Freund mit mir, wie ich früher war. Aber andererseits wäre er ja auch nich mit mir “schon” 10 Monate zusammen, wenn er mich nicht lieben würde. Manchmal glaube ich, dass ich unsere Beziehung zu ernst sehe, also damit meine ich, dass ich mit ihm eine Beziehung führen möchte, wo ich an erster Stelle stehe, meine Mutter sagte mir nur dann, dass ich “dem armen Jung doch bisschen Freiheiten geben sollte” und wir noch so jung sind und ich meine Jugend genauso genießen sollte – wie er es tut, aber wir eben trotzdem noch ein Paar bleiben, dass sich nicht schon wie ein Ehepaar aufführt.

Was haltet ihr davon?
Vllt habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen mit eurem Freund? Ihr würdet mir echt helfen :))
:-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaFrutilla am 27.05.2008 um 22:26 Uhr

    Firestorm, das tun wir 😉
    Am WE (entweder FR auf SA oder eben von SA auf SO) übernachten wir eg immer beieinander. Das ist nicht das Problem, wir erleben auch viele schöne Dinge, wenn wir uns sehen, ist es einfach super.
    Nur wenn wir uns nicht sehen, fehlt mir einfach manchmal die Kommunikation und naja, hört sich doof an, die liebesbeweise auch.

    0
  • von LaFrutilla am 27.05.2008 um 22:08 Uhr

    @Firestorm:
    Nein, eg wohnen wir nicht wirklich weit voneinander weg. Das sind knapp 25 Minuten Fahrt. Naja, aber meist sehen wir uns doch schon mal 2x die Woche, in letzter Zeit hatte er aber Abistress und deswegen sahen wir uns ab und an mal nur 1x die Woche. Trotzdem finde ich, dass es zu wenig ist.
    Er hat mich auch gefragt, was er ändern könnte und all die Dinge, also ganz kompromisslos war er auch nicht. Naja, ganz zufrieden war ich aber hinterher immernoch nicht, da hast du Recht.
    Danke für deinen Kommentar!

    @Lelie:
    Problem dabei ist, dass er nur männliche Freunde hat und die alle solo sind. Ich glaube ich würde mich selbst unwohl zwischen 7-8 Männern fühlen …
    Aber das mit den festen Tagen wäre eine Idee,
    dankeschön!

    0
  • von Lelie am 27.05.2008 um 21:58 Uhr

    Ich sehe das eig. ein bisschen anders..
    natürlich finde ich es wichtig sich zu sehen…auch öfter als nur EINMAL die woche aber ich denke es ist auch wichtig, dass man seine anderen Freunde nicht wegen der Beziehung vernachlässigt.
    Natürlich kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, aber seinen ebenso.
    Weil ich denke dass ihr mit 17&19 nicht immer ein WIR seien solltet/könnt sondern auch ein DU&ICH :)
    Schließt doch ein Kompromiss z.B. könntets du ja(falls du Lust hast)mal mit ihmUND seinen Freunden weggehen. Ansonsten vllt 3-4Tage in der Woche ausmachen wo nur ihr euch seht, dann hat er Zeit für Dich und seine Freunde..
    LG :-*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich möchte gerne auch ein internat gehen Antwort

Am 07.06.2009 um 20:38 Uhr
wie gesagt ich würde total gerne mit meiner freundin auf ein internat gehen und meine freundin dürfte auch. aber meine eltern meinen sie sehen keinen grund dafür das ich weggehen sollte. aber ich streite mich eh total...

Männer ... ich will auch einen Antwort

Am 26.09.2010 um 14:44 Uhr
Irgendwie hab ich echt das Gefühl, dass bei mir was total falsch läuft und ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ich interessiere mich immer wieder mal für jemanden (was ja vollkommen normal is) aber irgendwei...

großes beziehungsproblem Antwort

Am 02.09.2008 um 16:21 Uhr
Mein Problem ist folgendes:Ich habe tierischen Stress wenn nicht sogar so gut wie Schluss mit meinem Freund.Wir sind seit 16 Monaten ein eigentliches mega verliebtes Päarchen und eigentlich kann man sagen die große...

MÄNNER :((((( Antwort

Am 20.09.2009 um 20:45 Uhr
Also...wo fange ich da am besten an...?! Schon über ein jahr lang hab ich kontakt zu einem typen, der etwas weiter weg wohnt. zuerst haben wir nur mit einander geschrieben, dann telefoniert. hab aber nie was für ihn...

Männer Antwort

Am 26.05.2009 um 23:16 Uhr
Also meine Lieben, vielleicht kommt das jetzt ein bisschen unselbstständig rüber, aber ich will mir einfach eine 2. Meinung einholen. Ich hab am Wochenende nen Typen kennengelernt und er hat sich tatsächlich...