HomepageForenGruppentherapieBier wirkt abführend

Bier wirkt abführend

Anonym am 28.04.2009 um 11:47 Uhr

Also ich hab das jetzt schon öfters gehabt
ich trinke Bier und ein paar Stunden später merk ich wie meine Verdauung in Schwung kommt, meist sogar verbunden mit Bauchschmerzen (extremer als bei ner Abführtablette)
nun möchte ich aber nicht jedes mal schon auf der party bauchschmerzen haben
1. wer kennt dieses prob
2. was kann man denn dagegen machen (außer kein bier trinken)

Nutzer­antworten



  • von Starlight1983 am 01.05.2009 um 21:11 Uhr

    Ich habe dieses Problem auch generell bei Alk, aber eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden 🙁

  • von Erdbeerheike am 28.04.2009 um 11:57 Uhr

    naja ich könnts mir so erklären, in bier sind hefen, also lebende bakterien die eben die verdauung anregen(wissen wir ja spätestens seit der aktivia-werbung^^). ich denke leider wirklich dass wenn ein mage da etwas überempfindlich reagiert hilft nur eine bier-abstinenz^^
    oder einfach versuchen velleicht viel wasser oder lima dazu zu trinken und was zu essen, dann greifts vielleicht einfach nicht so den magen und darm an.

  • von Destiny1212 am 28.04.2009 um 11:50 Uhr

    Passiert das bei dir nur, wenn du Bier trinkst oder auch bei anderen alkoholischen Getränken? Mir passiert das nämlich auch, wenn ich Alkohol in bestimmten Mengen getrunken habe, allerdings kommen diese Bauchschmerzen erst am nächsten Tag!

Ähnliche Diskussionen

sehr stark geblutet beim ersten mal Antwort

Am 04.01.2011 um 01:36 Uhr
hallo, ich habe vor kurzem mein erstes mal gehabt, es hat eigtl gar nicht weh getan und war sehr schön, aber mein jungfernhäutchen ist gerissen (klar war mein erstes mal) und es hat extrem stark geblutet, also auch...

Wenn ich betrunken bin, mache ich ins Bett ;( Antwort

Am 10.03.2012 um 15:04 Uhr
Hallo Mädels! Es ist sooo peinlich, aber ich möchte es unbedingt mal ansprechen... Ich gehe gerne am Wochenende mit Freunden feiern, und trinke dabei gelegentlich auch mal gern etwas mehr und stehe eigentlich...

3 krasse "Schicksalsschläge" innerhalb von ca. 1 Jahr - fertig Antwort

Am 07.02.2011 um 22:44 Uhr
Mädels, ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Ich frag mich wirklich gerade, ob mich das Leben manchmal ein bisschen verarschen will. Ich fang mal an. Meine Eltern sind getrennt, seit ich ca. 10 war, bin...