HomepageForenGruppentherapieBier wirkt abführend

Anonym

am 28.04.2009 um 11:47 Uhr

Bier wirkt abführend

Also ich hab das jetzt schon öfters gehabt
ich trinke Bier und ein paar Stunden später merk ich wie meine Verdauung in Schwung kommt, meist sogar verbunden mit Bauchschmerzen (extremer als bei ner Abführtablette)
nun möchte ich aber nicht jedes mal schon auf der party bauchschmerzen haben
1. wer kennt dieses prob
2. was kann man denn dagegen machen (außer kein bier trinken)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Starlight1983 am 01.05.2009 um 21:11 Uhr

    Ich habe dieses Problem auch generell bei Alk, aber eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden :-(

    0
  • von Erdbeerheike am 28.04.2009 um 11:57 Uhr

    naja ich könnts mir so erklären, in bier sind hefen, also lebende bakterien die eben die verdauung anregen(wissen wir ja spätestens seit der aktivia-werbung^^). ich denke leider wirklich dass wenn ein mage da etwas überempfindlich reagiert hilft nur eine bier-abstinenz^^
    oder einfach versuchen velleicht viel wasser oder lima dazu zu trinken und was zu essen, dann greifts vielleicht einfach nicht so den magen und darm an.

    0
  • von Destiny1212 am 28.04.2009 um 11:50 Uhr

    Passiert das bei dir nur, wenn du Bier trinkst oder auch bei anderen alkoholischen Getränken? Mir passiert das nämlich auch, wenn ich Alkohol in bestimmten Mengen getrunken habe, allerdings kommen diese Bauchschmerzen erst am nächsten Tag!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater spinnt! Antwort

Am 30.12.2009 um 14:22 Uhr
Hey Mädels. Diesmal habe ich wieder ein Problem. Das Problem nennt sich Vater. Ich bin jetzt 15, und ich finde, es ist normal, dass man ab und zu etwas trinkt. Zum Geburtstag ein Glässchen Sekt, bei einer Party etwas...

Merkwürdiger Traum, der mich seit Wochen nicht in Ruhe lässt... Antwort

Am 16.08.2011 um 00:36 Uhr
Noch zu später Stunde quält mich etwas, das mir keine Ruhe lässt. Seit einiger Zeit träume ich immer wieder etwas. Im Traum habe ich gerade herausgefunden, dass ich schwanger bin und teile es meinem Freund mit....

Soll das schon das Ende sein? Antwort

Am 08.11.2009 um 13:33 Uhr
Hallo mädels, ich brauch grad ein paar meinungen und ein bisschen mitleid.. es geht um meinen freund und mich, wir waren gestern auf einem geburtstag von einem kumpel, wir haben uns bringen lassen von meinem bruder,...

Verpasstes nachholen?? Antwort

Am 14.03.2010 um 14:15 Uhr
Hi Mädels, ich hab im Moment irgendwie ein Problem.. Ich bin gerade frisch Single und habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich so verhalte, als würde ich die letzten Jahre etwas verpasst haben und müsste einiges...

Verliebt in den guten Kumpel Antwort

Am 13.12.2010 um 12:22 Uhr
Hey, ich bräuchte euren Rat, weil ich mit meinen Freunden über das Thema grad nicht so gut sprechen kann. Vor einem halben Jahr habe ich jemanden in der Uni kennengelernt und durch Zufälle haben wir immer mehr...