HomepageForenGruppentherapieBin fast 16 und noch keine Ahnung vom schminken!

Anonym

am 17.05.2009 um 22:48 Uhr

Bin fast 16 und noch keine Ahnung vom schminken!

Alle meine Freundinnen schminken sich schon seit 2 Jahren (ich habe bisher nur zweimal im Leben Maskara benutzt – und das nur weil ich vor vielen Leuten aufgetreten bin). Sie unterhalten sich über verschiedene Produkte nur ich stehe nur blöd da weil ich kein Wort verstehe. Manchmal fragen sie mich auch was und als sie merken, daß ich keine Ahnung habe wovon sie reden, sagen sie nur: “Ach ja, du schminkst dich nicht.” Ich meine, mich zieht das schminken und co. nicht so an, aber manchmal stört es mich daß ich so unerfahren bin. Soll ich jetzt auch damit beginnen? Ich brauche euren Rat!

Antworten



  • von Nicky252 am 19.05.2009 um 13:37 Uhr

    Das schönste wenn mädchen natürlcih aussehen, du hast glück das du dich ohne schminke gut findest. was meinst du was die anderen mädchen dafür geben würden!!! Ja tipps. hmmm nicht zu viel ein bisschen tuschen evtl. kajal (schwarzer strich unterm auge) 🙂

  • von KeinOhrHase am 19.05.2009 um 13:31 Uhr

    Ich bin fast 20 und alles was ich an Schminke benutze ist Mascara – auch wenn ich feiern gehe!
    Ich kann den meisten hier nur zustimmen: Wenn Schminken für dich unwichtig ist, dann lass es. Ist wirklich kein Thema, über das man bescheid wissen muss. Dass deine Freundinnen so drüber quatschen liegt evtl auch an eurem Alter.. für viele Mädchen ist es dann nun mal interessant.
    Ansonsten fand ich den Tipp mit den Ratgebern im Internet gut. Ein bisschen lesen und schmökern verschafft dir Wissen und du kannst mitreden, wenn es dir so wichtig ist. 🙂

  • von Ninja04 am 18.05.2009 um 13:06 Uhr

    Ich bin fast 17 und es ist das selbe, wenn ich weggehe ein bisschen Wimperntusche und das war es und zwar, weil ich mich einfach so mag wie ich bin und mich super wohl fühle und habe mittlerweile einen Freund und der findet es sogar sehr schön, dass ich so bin wie ich bin und das waren immer meine größten Zweifel, weil ich dachte ich müsse umbedingt top geschminkt sein um einen süßen kerl kennen zu lernen. Also bleib einfach so wie du bist würd ich auch sagen.

  • von Saccara am 18.05.2009 um 11:38 Uhr

    ich bin fast 19 und habe noch immer keine ahnung vom schminken…hin und wieder würde ich mich auch gern mal schick machen,aber kann es nicht weil ich nicht weis wie man was benutzt…fühl mich aber ohne der ganzen farbe pudelwohl^^

  • von Dudes am 18.05.2009 um 07:16 Uhr

    also ich sehr spät angefangen mich zu schminken.
    Mach wie du dich fühlst. Lieber keine schminke im Gesicht und man wird noch erkannt. Wenn ich manche Mädels sehe die soviel schminke im Gesicht haben das sie sich ungeschminkt selber nicht erkennen würden wird mir schlecht.

  • von Felice87 am 18.05.2009 um 02:24 Uhr

    Naja, Schminken ist nicht unbedingt etwas, wo man zu 100% mitreden können muss…. wenn deine Freundinnen jetzt z.B total auf Hockey stehen würden und es selber spielen, würdest du dann auch damit anfangen, nur damit du mitreden kannst?
    Bleib dir selber treu. Mach das wozu du Lust hast und nicht, wozu du dich irgendwie – wenn auch nur indirekt – gezwungen fühst

  • von LadyNadya am 17.05.2009 um 23:59 Uhr

    also ich stehe total auf schminke und liebe es neue produkte auszuprobieren. aber wenn es dich nicht so interessiert, dann lass. aber vielleicht müsstest du es einfach mal ausprobieren. geh doch mal zu einer kosmetikerin und lass dich professionell schminken oder kauf zusammen mit deinen freundinnen ein paar produkte die sie dir empfehlen. und wenn es dich dann immer noch nicht interessiert -lass es bleiben!

  • von LaPrincezz2010 am 17.05.2009 um 23:02 Uhr

    ich denke auch dass da jeder selber sich finden muss..
    ich kann auch kaum noch ungeschminkt aus dem haus gehen. “ein bisschen” muss immer drauf sein. ich bin einfach mittlerweile fasziniert, was man mit schminke für ergebnisse erzielen kann. es macht einfach etwas her.

  • von sardinchen91 am 17.05.2009 um 22:58 Uhr

    aaalso ich gehe kaum noch ungeschminkt aus dem haus abe rdas muss ja jeder selber wissen…..aber du kannst ja wenn du möchtst dich ein bisschen schminken wenn du zum beispiel feiern gehst oder so…ich mein jetzt nich mit knall rotem lippenstift oder so aber einfach etwas wimperntusche und puder-vlt auch noch eein bisschen kajal du wirst sehen du wirkst damit viel ausdrucksstärker!!
    lg

  • von Suedstadtkind81 am 17.05.2009 um 22:58 Uhr

    Wenn du dich ohne Schminke wohl fühlst, dann schmink dich nicht. Du brauchst nicht so nem Gruppenzwang hinterher laufen. Wenn es dich ein bißchen interessiert und du mitreden möchtest, dann informier dich im Internet über Schminktips etc. Dann musst du dich nicht selber schminken, kannst aber deinen Freundinnen trotzdem mal nen Rat geben. Wahrscheinlich werden sie nicht schlecht gucken, wenn du auf einmal mitredest 😉

Ähnliche Diskussionen

16- und noch keine periode?? Antwort

Am 28.06.2009 um 12:06 Uhr
hey liebe mädels:) ich habe ein kleines problem, was möglicherweise auch gar keins ist... es ist nämlich so: ich bin 15 jahre als, werde sehr bald 16 und hatte noch nie meine periode. ich weiß, man sagt ja, manche...

Fast 21 und noch NIE einen Freund oder verliebt...bin am verzweifeln:( Antwort

Am 13.10.2012 um 10:43 Uhr
Hey Mädels, ich bin gerade total am verzweifeln! ich werde im Dezember 21 und hatte noch nie Glück in der Liebe...ich hatte noch nie einen Freund außer 2 kleine Kinderbeziehungen mal mit 15. Und das...

Ich bin nur noch am Heulen Antwort

Am 28.12.2011 um 23:28 Uhr
hey, alle zusammen. ich bin total fertig. also es geht um die arbeit. es hat alles angefangen, als ich september diesen jahres nach dem abi einen freiwilligendienst in der psychiatrie angefangen habe. ich habe...