HomepageForenGruppentherapieBin ich Beziehungsunfähig oder was ist mein Problem?

Anonym

am 11.07.2009 um 22:42 Uhr

Bin ich Beziehungsunfähig oder was ist mein Problem?

Also ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 24 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung bzw. hatte noch nie etwas mit einem Mann. Ich muss dazu sagen das ich Schüchtern bin. Aber ich kann einfach nicht mehr ich brauche auch endlich mal Zärtlichkeit und Liebe. Ich habe mich erst vor kurzen in einem Mann verliebt wir haben auch oft miteinander geflirtet und so aber als ich ihn meine Gefühle gestanden hatte, hat er Abstand von mir genommen na ja aber wir Arbeiten auch zusammen. Mhh ja es gibt Männer die sich mit mir treffen wollen. Chatte ja öffter aber irgendwie habe ich Angst davor zurück gewissen zu werden. Da ich auch absolut keine Erfahrungen habe denke ich auch immer die Männer denken bestimmt ich bin gestört weil ich noch keinen Mann bzw. keinen Sex hatte. Ach ich weiss einfach nicht was ich machen soll . Habt ihr einen Rat für mich??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feels am 12.07.2009 um 00:26 Uhr

    weisst du, es sind eben nicht alle so heisse feger. dafür gehen deine gefühle bestimmt sehr in die tiefe.warte ein bisschen ab, und dann überleg dir, was dich interessiert. tanzen, musik, sportkurse o.ä, oder ein studium. bei einer dieser beschäftigungen wirst du sicher jemanden kennenlernen. wichtig ist aber, dass du erstmal auch ohne mann gut klarkommst, und ein bisschen mehr den umgang mit männern übst. die sind auch nur menschen.wie würdest du dich fühlen, wenn dir einer gleich seine liebe gesteht? bisschen abschreckend, oder? wenn du jemanden kennenlernst, ist es bei dir sicher gleich der mann fürs leben- das braucht eben zeit! keine sorge!überstürz es nicht- wärm dich erstmal an. und – kleiner tip-24 ist gar nicht so furchtbar alt. GRINS! ich muss es ja wissen, denn ich bin 20 jahre älter!alles gute!

    0
  • von coer am 11.07.2009 um 23:13 Uhr

    Also…erstmal ist es wichtig, dass du bei den Männern nicht sofort mit der Tür ins Haus fällst und ihnen die Liebe gestehst, bevor ihr überhaupt richtig viel miteinander zutun habt. Das schreckt die total ab.
    Dass du Angst hast, ist sehr gut verständlich.
    “Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben wahrscheinlich nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.”
    Mut zum Risiko! Trau dich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich neidisch oder was ist mein Problem? Antwort

Am 21.09.2011 um 09:04 Uhr
Hallöchen! Also, es geht um meine beste Freundin. Seit `nem Jahr hat sie eine Beziehung und ist richtig glücklich damit und ich (natürlich Single...) darf mir das dann immer anhören, auch wenn sie betont, mir das...

Bin ich beziehungsunfähig? Antwort

Am 18.04.2010 um 13:26 Uhr
Hey Mädels, ich möchte gerne eure Meinung zu meinem Problem hören.... Ich bin seit November 2008 Single, eigentlich auch glücklich! Es gibt viele Männer die Interesse an mir haben aber es ist einfach keiner dabei...

(sehr langer text ^^")Hat er beziehungsangst? oder was ist sein problem? bin verwirrt =(( Antwort

Am 02.02.2009 um 19:35 Uhr
weil wir wirklich nicht viel zum reden hatten und weil er als mein bester freund auch schon vorher alles über mcih wusste...ich heulte dann die ganze nacht durch <.< am nächsten tag schrieben wir sms und er war...

Er kann nur einmal....oder bin ich das Problem??!! Antwort

Am 01.01.2010 um 12:05 Uhr
Hi Mädels... wir sind jetzt seid 7monaten zusammen und am anfang war alles super... wir hatten 2-3 mal am tag (klar anfangszeit) noch nie hatte ich zuvor so viel spaß und lust auf sex.... selbst wenn der tag stress...

Bin ich unsichtbar oder was? Antwort

Am 09.01.2010 um 19:52 Uhr
Hi.. ähm, mein Problem : Heute abend ist ne Feier und keiner hat mich gefragt ob ich kommen will (und selber einladen wollt ich mich ausnahmsweise mal nicht.) Mein `Schwarm` hat vor ner Woche n Date abgesagt und...