HomepageForenGruppentherapieBin ich echt übergewichtig?

Anonym

am 17.02.2010 um 18:34 Uhr

Bin ich echt übergewichtig?

Hallo ihr lieben ich weiß jetzt kommt wieder das leidige Thema “Abnehmen” aber ich hab vorhin mal meinen Bodymaxindex ausgerechnet und da kam raus ich hab übergewicht. Ich meine ich bin 160 cm groß und wiege 56 Kilo ist das tatsächlich übergewicht?
Naja nun ich möchte so 3-4 Kilo abnehmen das ich mich wieder wohler fühle hat einer eine Idee wie ich meinen Hunger in den Griff bekomme oder besser gesagt das Gefühl vom Hunger irgendwie unterdrücken?

Weil Sport mach ich ja schon so 1-2 mal die Woche Fitnessstudio.
Bitte keine blöden Kommentare.
Danke schon mal für die Antworten. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnsiaDeVivir am 18.02.2010 um 12:38 Uhr

    habt ihr alle ne klatsche oder was? säg dir n bein ab – oder lieber gleich den kopf, den benutzt du anscheinend eh nicht -.- dann wiegste auch weniger.

    0
  • von Collien am 17.02.2010 um 21:19 Uhr

    Dein Gewicht ist doch gut!!! Hab vor 2 jahren mal 49 kg bei 1,65m gewogen. ich sag dir : kein arsch , kein tittchen genauso wie schneewittchen. jetzt hab ich paar kilos mehr dauf und fühl mich mit meinen weiblichen rundungen wohl 😉

    0
  • von Jasmin13 am 17.02.2010 um 20:33 Uhr

    rika hat ja so reeecht 😉

    0
  • von vonnystar am 17.02.2010 um 19:20 Uhr

    Also ich hab meinen BMI jetzt mal selbst ausgerechnet. Weißte, ich finde man sollte bei so einer Berechnung nicht vergessen, dass es auch auf die Verteilung des Fettes ankommt.
    Hihi den BMI von meinem Freund habe ich auch gerade berechnet. Laut diesem müsste er KRANKHAFT ADIPÖS sein!!! 😀 Er traininert jeden Tag und hat unglaublich starke Muskeln und sieht einfach fantastisch aus.
    Also weißt du, was ich damit sagen will?
    Aber wenn du dennoch ein paar Kilo loswerden willst, kann ich dir nur raten, deinen Kohlenhydratzufuhr etwas zu reduzieren. Also weniger Brot, Nudeln usw. dafür mehr Proteine, denn die machen satt aber nicht setzen nicht so an. Das hat bei mir voll schnell was verändert. Das war eher Zufall, denn ich hatte nicht vor, abzunehmen. Und damit bin ich auch schon bei meinem zweiten Tipp. Versuch nicht ständig ans Abnehmen zu denken. Denn das macht Hunger! 😀
    Also viel Erfolg, und übertreibe es nicht. Dein BMI ist okay 😉

    0
  • von rika87 am 17.02.2010 um 18:53 Uhr

    Schau doch einfach mal in den Spiegel. Und, was siehst du? Ein hübsches, junges Mädchen? Zahlen sind sooo nichtssagend!

    0
  • von Annika91 am 17.02.2010 um 18:51 Uhr

    hä du bist nicht übergewichtig hast da was falsch mitbekommen glaub ich. hab ungefähr die selben maße wie du nur das ich 2 kilo weniger wiege und ich hab nen BMI von 21. also wirst du wohl 22 haben und das ist genau die mitte beim normal gewicht!

    0
  • von Fragolina666 am 17.02.2010 um 18:50 Uhr

    1-2 mal in der woche fitnessstudio? Vielleicht liegt es ja auch an muskeln. Muskelmasse ist schwerer als Fett 😉
    Ich bin größer und wiege weniger dafür hab ich garkeine muskeln, ich bin ja auch nicht im fitness studio. außerdem bin ich noch `ein kind` nein . Jungendlicher 😛 Da ist das noch anders also kann ich selbst das nicht mit mir vergleichen. War aber nen versuch wert. ^^

    0
  • von pinkyyy am 17.02.2010 um 18:48 Uhr

    ist normalgewicht mach dir keine gedanken

    0
  • von Mausla am 17.02.2010 um 18:43 Uhr

    22 is doch ok….
    is etz zwar nich perfekt aber naja… 3-4 kilo weniger sind doch super:) helfen kann ich dir da aber leider auch nich… bräuchte selber tipps xD

    0
  • von julia92 am 17.02.2010 um 18:41 Uhr

    hää?? da kommt nicht raus dass du übergewichtig bist, du hastn Bmi von 22.
    das ist zwar nicht dünn, aber dick sicherlich nicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin Übergewichtig... Antwort

Am 25.02.2009 um 16:27 Uhr
hey mädels.. ich bin 166cm groß und wiege 85 kilo. das ist viel zu viel.. Ich habe schon so oft versucht mehr sport zu treiben und weniger und vorallem gesünder zu essen.. doch ich schaff es einfach nicht.. ich habe...

bin ich ihm echt egal? Antwort

Am 05.05.2010 um 20:15 Uhr
hey mädels, also ich habe gestern schoneinmal einen eintrag hier geschrieben,weil sich mein freund mir gegenüber gefühlsmäßig ziemlich verschlossen gibt. nun ja,jetzt bin ich schonwieder traurig.und eigentlich warte...

bin ich übergewichtig? wie kann ich abnehmen? Antwort

Am 19.09.2009 um 18:59 Uhr
hallo mädels, ich glaube, ich bin zu dick aber meine eltern sagen dass ich eine ganz normal figur habe. ich bin 1,75 m groß und wiege 70 kilo. ich habe total dicke schenkel, einen dicken bauch und fettpolster an den...

ich bin echt VERWIRRT :( Antwort

Am 01.06.2009 um 11:30 Uhr
hallo ihr lieben... ich habe mein problem zwar schon ein 2 erdbeermädls anvertraut, doch möchte auch gerne noch weitere meinungen :) mein problem: ich bin verwirrt! also: die geschichte: vor ein paar...

Ich bin sooo verliebt, er bereitet mir echt herzklopfen =) Antwort

Am 01.07.2012 um 16:51 Uhr
Nun ich kenne einen Mann, den kenn ich schon seit nem dreiviertel jahr oder so, ich sehe ihn aber selten, weil eig nur über den Freundeskreis... vielleicht so alle 2 Monate mal. Wir schreiben aber so ab und zu alle...