HomepageForenGruppentherapieBin ich Magersüchtig-Gefährdet?

Anonym

am 05.01.2010 um 19:17 Uhr

Bin ich Magersüchtig-Gefährdet?

In letzer Zeit hab ich immer wieder Probleme mit meinen Körper. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht doof und ihr denkt euch, die spinnt ja, aber ich fühl mich einfach zu dick. Ich weiß selbst, dass das schwachsinn ist, denn ich bin 1 Meter 61 groß und wiege ca. 46 Kilo. Das ist in meinem alter (fasst 17) etwas zu wenig, zumindest laut BMI. Allerdings lese ich immer öfters, dass man den BMI-Wert gar nicht so schätzen sollte. Doch ich fühle mich immer so mies, wenn mein Bauch so prall gefüllt ist. Und ich fühle mich immer so schlecht, wenn ich wieder was gegessen hab. Ich hab nur angst, dass ich, wenn ich abnehmen würde, bald als Magersüchtig eingestuft werde. meine Freundin sagt mir eh schon immer, dass ich sooo dünn bin. Aber ich fühl mich einfach so unwohl. Wobei ich zugeben muss, dass mein Selbstbewusstsein im Moment nicht gerade das beste ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissStefania am 05.01.2010 um 20:54 Uhr

    tja, ich würde sagen du bist gefährdet bis betroffen. meine beste freundin ist magersüchtig, die andere hat erfolgreich eine therapie hinter sich und ich habs so geschafft, das ganze hinzukriegen als schau dass du wieder paar kilos draufkriegst. ist gesünder. die eine hat sich dadurch sämtliche organe ruiniert und muss auch für die nächsten jahre noch medikamente nehmen. also… überlegs dir gut ob du deiner selbstwahrnehmung traust!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich bin extrem magersüchtig Antwort

Am 07.01.2009 um 14:54 Uhr
hey girls...ich bin 1.70cm groß und wiege nur 45 kilo... endlich habe ich was gefunden wo mal nur mädchen sind. ich bin total magersüchtig und alles nur durch pro ana..viele kennen es doch bestimmt oder? ich liebe...

Ich hab Angst, davor magersüchtig zu werden Antwort

Am 13.09.2009 um 18:26 Uhr
Ich bin schon mein ganzes Leben eine zierliche und dünne Person gewesen ... ich hatte früher Verdaungsprobleme und da hatt alles angefangen .... ich hab dann alles durchgemacht und probiert und seit ich ca 12 bin...

hilfe bin ich essgestört? Antwort

Am 03.02.2009 um 17:33 Uhr
hey ihr. ich war vor kurzem stark krank! und habe 5 kg abgenommen. das gewicht hat mir total gut gestanden und ich wollte sogar noch 2 kg abnhemen was geklappt hat! von 58 auf 52 bei 170. meine familie hat dann...

Bin ich zu dünn??? Antwort

Am 27.04.2009 um 15:41 Uhr
Hi mädels... ich bin jetzt 15 mit einer Größe von 173-174 cm. Ich wiege 51 kg, habe also einen BMI von ca. 16,5. Da ich in der Schule ein Referat über Magersucht mache, habe ich gelesen, dass wenn man schon vor der...

ich bin einfach komisch Antwort

Am 17.09.2009 um 00:04 Uhr
hilfe mädels ich bin 17jahre und bin so super empfindlich nehm mir alles zuherzen jeden spruch jeden dummen blick ich denk immer etwas stimmt nicht mit mir..dass man mich nicht mögen kann habe kaum selbstwertgefühl...