HomepageForenGruppentherapieBin ich SO eine?….

Anonym

am 08.04.2008 um 22:04 Uhr

Bin ich SO eine?….

…ich werde von den meisten in meiner Umgebung als freundliche, ordentliche, leicht Hyperactive Person beschrieben….
Doch, als mein Vater starb war ich 19 Jahre, und hatte noch nicht viel Lebenserfahrung. Ich lebte zwar schon seit fast zwei Jahren allein, doch er stärkte mir immer den Rücken. Er sagte zu mir, ich soll nicht jedem trauen und auch, wenn ich denke, ich kann jemanden vertrauen, soll ich vorsichtig sein. Ich hab mich immer daran gehalten. Doch wenn ich in den Bekanntenkreis meines Freundes schaue, dann bekomme ich immer öffters mit, wie die zu ihm sagen, was willst du denn mit SO einer… Weil ich so früh alleine war, behaupten seine Eltern, ich hätte ein schlechtes Elternhaus gehabt. Die Anderen sagen es, weil ich zu den meisten nicht mit hin gehe, aber meinen Freund bringe ich hin und hole ihn ab wann er möchte. Wenn ich die sehe, dann begrüße ich die auch, aber worüber soll ich mit denen reden….. Ich hab doch ganz andere Interessen. Ich habe naturlich mit jedem schon mal nen Smal- talk geführt, aber mehr interesse hatte ich leider noch nicht. Meinen Freund stört es nicht. Da ich ja meine eigenen Freunde habe…… Und er steht auch immer auf meiner Seite…
Doch warum bin ich denn SOeine????….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeerengel am 09.04.2008 um 14:37 Uhr

    ich denke, dass sie dich falsch einschätzen, weil du dich vor ihnen verschließt! selbst, wenn ihr unterschiedliche interessen habt, gib ihnen das gefühl, dass du aufgeschlossen und offen ihnen gegenüber bist und du kommst automatisch sympathischer rüber. begrüßen ist auch ziemlich wichtig, denn das sind normale höfliche umgangsformen. lass dir nicht einreden, du wärst komisch, zeig ihnen dass dus nicht bist 😉

    0
  • von Lockenkopf am 09.04.2008 um 11:22 Uhr

    Was soll denn das eigentlich heißen? SO eine? das ist doch keine Beschreibung für einen Menschen! Es gibt nicht SO WELCHE Menschen, es gibt nur Menschen!

    Ich finde es bewundernswert, was für ein starker und selbstbewusster Mensch Du geworden bist, obwohl Du schon in so jungen Jahren ein Elternteil verlieren musstest. Ich denke, dass Du vielen anderen in Deinem Altern einiges voraus hast! Du solltest viel selbstbewusster durch die Welt gehen und es kann Dir egal sein, was andere über Dich denken. Du bist ein wundervoller Mensch und Dein Freund liebt Dich! Du bist einfach ein Mensch, eine junge Frau – und nicht SO eine!

    0
  • von Sina am 09.04.2008 um 09:52 Uhr

    Du bist ganz bestimmt nicht SO eine! Nur weil Du anders aufgewachsen bist, heißt das doch nicht, dass Du eine schlechte Erziehung genossen hast! Und wenn Du einfach nur andere Ansichten als die Familie und Freunde Deines Freundes hast ist das doch auch nicht schlimm. Vielleicht sind die ja die komischen. Spießer vielleicht? Solange Du und Dein Freund damit klar kommt ist das doch vollkommen in Ordnung! Aber vielleicht magst Du die Situation ja auch gar nicht? Dann solltest Du versuchen etwas mehr als Small Talk mit seinen Freunden zu führen, meistens geht das einfacher als man denkt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich wirklich so fett?:( Antwort

Am 15.10.2012 um 16:43 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß einige werden mich vielleicht nicht verstehen, aber vielleicht gibt es ja doch einige, die mein wirres Gerede nachvollziehen können. Fangen wir damit an. Ich bin leider sehr klein 1,51 und...

ich bin so ein "gefühlskrüppel" :( Antwort

Am 13.06.2010 um 23:47 Uhr
oh, sorry, lange geworden :( also. befind mich in nem gefühlschaos. weil es da zwei typen gibt. einen kenn ich schon seit über nem jahr. wir treffen uns ab und zu mal, aber in sehr unregelmäßigen abständen. ich...

ich bin so eine schlechte Freundin Antwort

Am 19.07.2009 um 12:45 Uhr
Hey Mädels..ich hab schon mal hier geschrieben dass ichs eingesehn hab wieso meine Beziehung nicht funktioniert (ich erwartete zuviel und konnte selbst nie dass geben was ich wollte, Vorwürfe gemacht, eben Sachen...

Bin ich die Schlampe so wie sie es sagen? Antwort

Am 30.04.2010 um 10:58 Uhr
ich habe mit 3 männern aus einem freundeskreis geschlafen :( es war nicht zur gleichen zeit und ich bin mit ihnen offen damit umgegangen das ich auch mit den anderen geschlafen habe. ich habe mir immer wieder...

Er ist wie eine Sucht und ich bin die seine Antwort

Am 03.07.2009 um 17:33 Uhr
Hallo Mädels... seit mittlwereile fast einem ganzen geschlagenen Jahr gibt es einen Typen in meinem Leben, von dem ich nicht mehr loskomme. Er fasziniert mich mit seiner Art, wie er mich berührt und wie er mich...