HomepageForenGruppentherapieBin ich zu oberflächlich?? – dringend eure Meinung!

Anonym

am 16.06.2009 um 16:54 Uhr

Bin ich zu oberflächlich?? – dringend eure Meinung!

Hey, liebe Erdbeermädels 😉

Also, ich komm gleich zur Sache. Habe mir vor einiger Zeit von meinem Freund (22) getrennt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat zwischen uns. Waren ca. ein Jahr zusammen und er möchte, dass es wieder was zwischen uns wird…ich eigentlich auch, aber wenn wir uns jetzt treffen, fallen mir Dinge an ihm auf, die ich nicht so toll finde und von denen ich denke, dass, sollten wir wieder zusammenkommen, er sie loswerden sollte.

Er ist zum Beispiel nicht der schlankste und ich bin jemand, dem es total wichtig ist, eine “gute Figur” zu haben, zumindest was mich selbst betrifft – bei anderen ist es mir eigentlich egal wie sie aussehen..nur bei ihm stört es mich irgendwie..obwohl er charakterlich echt fast tadellos ist und ich ihn mag wie er ist, finde ich die Kilos zuviel irgendwie abturnend und unsexy. Klingt bescheuert? Ich weiß! Wie kann ich ihm das verständlich machen, ohne es ihm an den Kopf zu werfen? Bin ich deswegen oberflächlich??

Außerdem ist er ziemlich “einengend”, wenn ihr versteht was ich meine. Also er will jede freie Minute mit mir verbringen, wird ziemlich schnell sauer, wenn ich mal mit Freunden was machen will etc…ich glaube er vertraut mir nicht, was mich verletzt. Kann jemand sich in der Hinsicht überhaupt ändern??

Ich finde es selber doof, dass ich diese Dinge zwischen uns stelle, aber irgendwie ist mir einfach nicht wohl dabei, es noch einmal zu versuchen, wenn die Sachen sich nicht verändern….

Ich weiß, das ist ein bekloppter Beitrag, aber schreibt bitte trotzdem was dazu!! Danke, LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelIntentions am 16.06.2009 um 17:11 Uhr

    Hm… Vielleicht willst du ja die Beziehung gar nicht mehr? Und deswegen fallen dir plötzlich all diese Dinge auf. Wenn du dir nicht hundert prozentig sicher bist, würde ich es lassen.
    Und wie war das am Anfang eurer Beziehung? Hatte er da auch schon einige Kilos zu viel etc? Wenn ja, würde ich sagen, dass deine Verliebtheit wohl einfach vorbei ist. Wenn nein, dann denk ich mal, dass es zwischen euch schon wieder was werden könnte, wenn er sich wieder dahingehend ändert! LG

    0
  • von LaPrincesa87 am 16.06.2009 um 17:08 Uhr

    Also so bekloppt finde ich das gar nicht! Das Aussehen gehört nun mal dazu! Klar ist der Charakter auch wichtig, aber Optik eben auch! Ich finde du solltest versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Setz dich mit ihm hin und versuch es ihm zu erklären, wie du es siehst und unter welchen Bedingungen du dir wieder vorstellen könntest, mit ihm zusammen zu sein. Vielleicht könnt ihr ja Kompromisse eingehen, so das es ihm leichter fällt, sich daran zu halten. Er klingt schon eifersüchtig, so wie du es beschreibst. Weil sonst hätte ich gesagt, wenn ihr mal zusammen irgendwo seid und du siehst jmd der eine “gute Figur” macht, sagst du einfach “Der sieht ja gut aus” oder so was ähnlich und dann würde das Thema auch irgendwie anfangen. Aber bei deinem Typen lieber nicht! 😉 Ich kann das mit meinem Verlobten machen. Ich seh z.B. einen Kerl, der etwas an sich hat oder irgendwie anders zurecht gemacht ist, dann sag ich auch “der sieht ja cool aus damit” dann kommt meistens so etwas wie “echt?! gefällt dir das?” zurück. Wenn ich dann voll begeistert ja sage, macht das mein Schatz auch manchmal. Wir gehen nämlich sehr aufeinander ein. Für andere Menschen sind wir auch “oberflächlich”, aber ich finde es sehr wichtig, dass man sich gegenseitig gefällt und deswegen auch hin und wieder Wünsche äussert. Man muß es ja nicht übertreiben.

    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, klingst du für mich, als ob du eigentlich keinen Neustart möchtest. Also sehr unsicher und das ist meistens ein Zeichen. Ich will dir nichts Unterstellen, immerhin kenne ich dich nicht. Ich lese ja nur :-)

    Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist, was auch immer du gemacht hast :-)

    Bis dann,
    LG LaPrincesa87

    0
  • von Schmankerli am 16.06.2009 um 17:01 Uhr

    achso.. ich weiß nicht ob er das ändern kann, man sagt ja, dass man sich für niemanden ändern kann, aber ich hab mich durchaus ändern können, weil ich es wollte.
    also sollte er an sich arbeiten, wenn er eine beziehung will, gerade in der hinsicht mit dem einengen.

    0
  • von Schmankerli am 16.06.2009 um 17:00 Uhr

    Hallo,
    ich find deinen Beitrag nicht bescheuert!
    Ich find sogar gut, dass du ganz klar sagen kannst was du willst und was eben nicht. Wenn ihr einfach da weitermachen würdet, wo ihr aufgehört habt wär das sinnlos, ihr hättet euch ja sonst nicht getrennt.
    Also ich würds ihm sagen, nett aber direkt, sodass es bei ihm auch ankommt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche eure Meinung und Kritik zu einem meiner Gedichte Antwort

Am 18.07.2009 um 23:00 Uhr
__FREUNDSCHAFT__ Freundschaft ewig soll sie halten, gemeinsam das Leben mit Spaß gestalten. Jeden Weg, ob leicht, ob steinig, zusammen gehen, jede Lebenslage durchstehen. Miteinander lachen, zu zweit kann man...

Ich wüsste gerne eure Meinung zu meiner Freundin. Antwort

Am 06.08.2010 um 09:37 Uhr
Guten Morgen. Ich hab ein Problem und wollte von euch jetzt einfach mal wissen, ob ihr das so seht wie ich, oder ob ich einfach total übertreibe... Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit einem Mädchen zusammen, wir sind...

Eure ehrliche Meinung zu meinem Verhalten? Antwort

Am 13.06.2011 um 20:24 Uhr
hallo mädels! folgendes "problem": ich bin nun knapp 20 und wurde sehr katholisch erzogen. ergo, kein sex vor der ehe. für mich war irgendwann klar, dass ich das nicht durchziehen würde. aber ich habe mir vorgenommen,...

Eure Meinung zu dieser Sache bitte. :) Antwort

Am 25.02.2011 um 13:10 Uhr
Hallo Mädchen. Ich bräuchte mal Meinungen von Außenstehenden zu einer Sache mit einem Typen. Ich fang mal an.. Ich hab ihn auf dem 18. Geburtstag einer Freundin kennengelernt. Der Freund von meiner Freundin ist...

Mache ich einen Fehler?? Eure Meinung, bitte! Antwort

Am 30.06.2009 um 16:33 Uhr
Hey Erdbeermädels:) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gewissen.. ich fange einfach mal an.. Also ich bin jetzt 19 jahre alt, hab 3 beschissene Beziehungen hinter mir, und will jetzt einfach solo sein, ohne...