HomepageForenGruppentherapieBin neidisch auf meine Schwester*schäm*

Anonym

am 18.01.2010 um 22:31 Uhr

Bin neidisch auf meine Schwester*schäm*

Hallo Mädels,

wie der Titel schon sagt ich bin neidisch auf meine Schwester weil sie so gut in ihrem Englisch Studium ist.Und ja ich schäme mich auch dafür da ich sie auch gern habe.Um genauer zu sein meine Schwester ist begabter als ich sie kann super zeichnen/malen und Sprachen fallen ihr generell in den Schoß(ohne Übertreibung)..
Hab jetzt auch ein Studium in einer sprache angefangen..und dass mein Vater meine Schwester immer lobt für ihre Begabung und nicht für ihren Fleiß macht mich wütend und noch neidischer besonders wenn er meint dass Sprachen nur was für meine Schwester wären und ich ungeeignet bin…
Hinzu kommt auch dass meine Schwester viel besser aussieht,mehr Freunde bzw Bekannte hat etc.
Ich weiß dass ihr jetzt sagen werdet jede hat seine Begabungen und seinen Weg…Doch ich bin grad so neidisch und deprimiert dass diese Erkenntnis, auch wenn sie wahr ist,mich nicht aufmuntert oder meinen Neid verblassen lässt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vamp87 am 19.01.2010 um 01:05 Uhr

    man ist nur für andere schön wenn man selbstsicher ist ich find mich auch nicht schön aber ich sage mir wer mit mir nen prob hat der is es nich wert mit mir befreundet zu sein es gibt immer menschen die einen schön finden egal wie man aussieht es gibt soviele geschmäcker! und seid ich diese einstellung habe kommen auch viel mehr leute auf mich zu weil ich zufriedenheit ausstrahle egal wie scheiße es mir geht ich gehe meinen weg und gucke nicht auf den weg anderer versuch das auch und du wirst erfolg haben glaub mir

    0
  • von ULe3 am 19.01.2010 um 00:06 Uhr

    versuch sie doch nicht als konkurrenz sondern als eine hilfe,jmd der dir die hand reichen kann damit du die “stufen” leichter weiter steigen kannst…und mach was dir spaß macht,wo du dich stark fühlst..und mess dich nicht an deiner schwester,macht nur noch mehr depri…

    0
  • von Lelana am 18.01.2010 um 23:24 Uhr

    Du hast sicher Deine Eigenen Talente und Deine eigene Schönheit..
    Lerne, sie zu erkennen, zu schätzen, mit ihnen umzugehen und sie in Szene zu setzen; dann musst Du auch nicht neidisch sein!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neidisch auf meine Schwester! Antwort

Am 30.01.2008 um 20:10 Uhr
Meine kleine Schwester und ich haben schon immer ein Konkurrenzkampf geführt. Sie ist viel hübscher als ich und war immer Mamas und Papas Darling! Ich sah mich immer als das schwarze Schaf in der Familie! Meine...

Warum bin ich auf meine schwester eifersüchtig? Antwort

Am 06.04.2009 um 15:47 Uhr
Hi leute, ich hab ein problem, eigentlich ist es total doof, aber naja. Also ich (16) bin total auf meine schwester (18) eifersüchtig wenn es um freundschaften geht. Viele meiner freundinnen waren mit ihr in der...

Meine Schwester hasst mich Antwort

Am 16.05.2010 um 14:14 Uhr
Also das Problem steht ja oben schon meine Schwester hasst mich. Es ist nicht so dass sie mih nicht mag oder so sie hasst mich wirklich. Und das schlimmste ist ich weiß nicht warum. Sie zeigt es auch jedem was ich...

Meine kleine Schwester Antwort

Am 22.03.2010 um 18:55 Uhr
hey ihr, ich halte das nicht mehr aus. Meine kleine Schwester, 7 jahre alt, wird von meiner mutter und meinem stiefvater fertig gemacht. Teilweise wird sie geschlagen und sie sagt sogar shcon so sachen wie, ich sage...

Bin ich neidisch oder was ist mein Problem? Antwort

Am 21.09.2011 um 09:04 Uhr
Hallöchen! Also, es geht um meine beste Freundin. Seit `nem Jahr hat sie eine Beziehung und ist richtig glücklich damit und ich (natürlich Single...) darf mir das dann immer anhören, auch wenn sie betont, mir das...