HomepageForenGruppentherapieBin so nervös im Umgang mit fremden Menschen

Anonym

am 03.06.2010 um 13:22 Uhr

Bin so nervös im Umgang mit fremden Menschen

Ich habe eigentlich selbst keine Ahnung wieso das überhaupt so ist. Mein Herz rast jedenfalls immer sofort automatisch und mein Puls steigt echt extrem (das ist ja auf Dauer sehr ungesund aber ich kann es bis dato nicht selbst beeinflussen) wenn ich mich unterhalte mit Fremden. Was soll ich denn dagegen tun??? Ist mir wirklich total unangenehm. Es hilft mir nichts, zu versuchen diese Nervösität zu überwinden indem ich oft mit Fremden plaudere, weil es trotzdem nicht besser wird 🙁 hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten



  • von breakoutpetra am 03.06.2010 um 15:20 Uhr

    das hab ich auch manchmal das ist immer so wen ich mhm wie soll ich das sagen manchmal bin ich da einfach zu unsselbstbewusst und hab angst was falsches zu sagen und dann rede ich irgendwie voll schnell und dann wen ich nicht mehr rede fühl ich mich dadurch weil ich so schnelll geredet hab noch unwohler obwohl eigentlich ist das gar nicht schnell reden sondern da bilde ich komische sätze weil vor lauter hektik
    naja aber jetzt bin ich ein bisschen selbstbewuster und hab das ziemlich in griff aber das ist echt blöd mit dem herzrassen

Ähnliche Diskussionen

Werde von fremden Menschen ständig angeschaut Antwort

Am 05.12.2014 um 21:41 Uhr
Hallo, Ich schreibe hier, weil ich gerne wissen möchte, ob es Mädels gibt, die in einer ähnlichen Situation sind. Und zwar werde ich ständig angeguckt. Egal ob ich beim Einkaufen, in der Stadt oder auf einem...

ich bin gemein und verletzend zu menschen die ich liebe Antwort

Am 25.04.2010 um 19:03 Uhr
ich weiss auch nicht warum ich so bin.mich bringt einfach jede kleinigkeit auf die palme und ich werde schnell aggro und beleidigend.bin 22 also nicht dass ich denk es sei die pubertät oder so

Was bitte ist an schüchternen Menschen so schlimm?? Antwort

Am 16.04.2010 um 20:55 Uhr
Das ist eine Sache, die mir gestern bei GNTM aufgefallen ist. Weil da die eine doch fast rausgeflogen wäre weil sie so schüchtern und zurückhaltend ist. Klar, in der Situation ist es schon verständlich, weil es in dem...