HomepageForenGruppentherapieBin so nervös im Umgang mit fremden Menschen

Anonym

am 03.06.2010 um 13:22 Uhr

Bin so nervös im Umgang mit fremden Menschen

Ich habe eigentlich selbst keine Ahnung wieso das überhaupt so ist. Mein Herz rast jedenfalls immer sofort automatisch und mein Puls steigt echt extrem (das ist ja auf Dauer sehr ungesund aber ich kann es bis dato nicht selbst beeinflussen) wenn ich mich unterhalte mit Fremden. Was soll ich denn dagegen tun??? Ist mir wirklich total unangenehm. Es hilft mir nichts, zu versuchen diese Nervösität zu überwinden indem ich oft mit Fremden plaudere, weil es trotzdem nicht besser wird :( hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von breakoutpetra am 03.06.2010 um 15:20 Uhr

    das hab ich auch manchmal das ist immer so wen ich mhm wie soll ich das sagen manchmal bin ich da einfach zu unsselbstbewusst und hab angst was falsches zu sagen und dann rede ich irgendwie voll schnell und dann wen ich nicht mehr rede fühl ich mich dadurch weil ich so schnelll geredet hab noch unwohler obwohl eigentlich ist das gar nicht schnell reden sondern da bilde ich komische sätze weil vor lauter hektik
    naja aber jetzt bin ich ein bisschen selbstbewuster und hab das ziemlich in griff aber das ist echt blöd mit dem herzrassen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so nervös ): Antwort

Am 14.05.2010 um 18:02 Uhr
Mädels, ich bin gleich mit einem Typen verabredet, wir wollen ins Kino gehen und er holt mich ab. Ich bin total nervös -.- Er sieht wahnsinnig gut aus und ich frag mich die ganze Zeit ob er nicht ne Nummer zu groß...

umgang mit narben/schnitten auf den armen im sommer (borderline) Antwort

Am 09.05.2009 um 00:26 Uhr
möchte gerne zwei fragen stellen, an betroffene und an leute, die so etwas bemerken: betroffene: wenn ihr euch schneidet/ritzt, oder es mal getan habt, und man sieht narben, wie geht ihr damit bei den warmen...

Werde von fremden Menschen ständig angeschaut Antwort

Am 05.12.2014 um 21:41 Uhr
Hallo, Ich schreibe hier, weil ich gerne wissen möchte, ob es Mädels gibt, die in einer ähnlichen Situation sind. Und zwar werde ich ständig angeguckt. Egal ob ich beim Einkaufen, in der Stadt oder auf einem...

umgang mit männlichem freund...?! Antwort

Am 29.06.2009 um 23:30 Uhr
huhu ihr lieben....aaalso es geht um die beziehung zwischen mir und meinem kumpel....seit ein paar wochen sind wir sehr gut befreundet udn machen auch öfter was zusammen (allein), wie z.b. ins kino gehen, dvd gucken...

Umgang mit Suizidgefährdeten?! Antwort

Am 22.10.2009 um 07:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin total fertig. Mein Vater hat heute nacht versucht sich das Leben zu nehmen. Jetzt liegt er im Koma. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Was wenn er nicht mehr aufwacht, oder doch...