HomepageForenGruppentherapiebindungsängste

Anonym

am 25.11.2008 um 22:59 Uhr

bindungsängste

hallo ihr lieben

habe ein kleines problem.. seit ich nicht mehr mit meinem ex zusammen bin ( über ein jahr ) lass ich irgendwie keinen mann an mich rann..(die beziehung war eine riesen entäuschung, wenn ich daran denke mss ich kotzen..ganz ehrlich ..ist nicht ironisch gemeint) ich suche dauernd fehler egal wie perfekt der typ scheint….
jedesmal wen mir jemand gefällt und ich mich evtl. verlieben könnte, stell ich mir vor dass das ganze wie mit meinem ex enden könnte.. nd dan sind alle gefühle wieder weg.. ich denke dann immer es ist besser wenn ich keine beziehung habe.. das ganze ist total scheisse.. es ist ja nicht so das ich jetz unbedingt einen freund haben möchte.. ich lass es einfach af mich zukommen aber ich vermiese mir alles bevor irgendwas mickriges passieren kann..
ist doch total krank oder?? vor ein paar wochen war ich mit einem aus, und den fand ich toll aber dann hat er das wort “typ” so komisch ausgesprochen nd dann gefiel er mir deswegen nicht mehr..früher war ich nicht so bekloppt

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annachen18 am 28.11.2008 um 16:30 Uhr

    ging mir auch so… musste ich bei deinem text wieder dran denken und sogar weinen… ich habe jetz jemanden gefunden mit dem alles wirklich super läuft und ich muss trotzdem noch oft daran denken… aber die zeit vorher konnte es mir eigentlich auch niemand recht machen und auch wenn ich an meinem freund jetzt keinen einzigen makel finden kann und ihn auch liebe und es von mir unfair finde bin ich noch traurig wie das mit meinem ex freund gelaufen ist… ich hoffe du findest bald jemand der dich glücklich macht… lass dir zeit und lass es zu!!! Lieber Gruß anna

    0
  • von Melly am 27.11.2008 um 09:58 Uhr

    das war bei mir genauso! hatte auch keine lust mehr auf männer nachdem meine zwei jährige beziehung auseinander gebrochen ist..hatte den glauben in die liebe schon wirklich fast verloren und gedacht alle männer sidn arschlöcher…aber habe vorkurzem einen typen kennegelernt in den ich mich wieder verliebt habe…klar misstraue ich ihm..er ist halt auch ein mann 😉 aber naja iwann heilen die wunden eben…

    0
  • von sternchen am 27.11.2008 um 09:57 Uhr

    ich glaube du sperrst dich einfach innerlich., lass dir selbst ein wenig zeit, damit du bei den nächsten menschen, die du kennen lernst nicht mehr zu zweifelnd bist.

    0
  • von silent_star am 26.11.2008 um 08:42 Uhr

    Hallo !!!
    Ich denke, aus dem was Du schreibst ist Deine “Wunde” immernoch nicht richtig verheilt. Bevor DU einem Fremden Dein Vertrauen gibst, wäre es sicher auch gut, wenn Du DIR selbst wieder vertraust. Deine schlechten Gefühle haben sich einwenig “festgekrallt” in DIr. Das ist auch nicht “bekloppt, sondern eher ein Schutzmechanismus, der Dir hilft…
    Aber wie chaosqueen schon geschrieben hat, ist eine profesionelle Hilfestellung bestimmt ganz gut. Manchmal muss sich die “Seele” einfach mal “ausleeren”, damit der alte “Müll” raus ist….!!! Vertrau auf Dich selbst und auf Dein Gefühl, ohne Dir schlechte Gedanken zu machen, denn die blockieren Dich nur mehr…. Lieber Gruß und alles Gute silent 😉

    0
  • von chaosqueen20 am 26.11.2008 um 00:05 Uhr

    hi ich weiß durchaus wie du dich fühlst und ihc weiß auch das man nach einer richitg miesen beziehung erst mal wieder lernen muss anderen zu vertrauen und das es gerade in der ersten zeit sehr schwer fällt sich auf was neues ein zu lassen!!! aber nach einem jahr ist das schon ganz schön krass wenn es immer noch so schlimm ist deswegen solltest du mal versuchen auch wenn es schwer fällt gerade so schlechte sachen aber trotzdem einfach mal versuchen diese schlechte zeit zu vergessen und vielleicht sogar die gedanken an ihn und die zeit komplett aus deinem leben löschen wenn dir dsa allerdings nciht geling denke ich mal das dich das so stark geprägt hat das dir da eigentlich nur sage ich mal professionelle gespräche mit einem therapeuten oder sogar psychologen helfen dafür brauch man sihc auch nciht schämen wenn man solch eine hilfe in anspruch nimmt!!! ich hoffe dir wird es irgendwie wieder gelingen dich auch auf was neues ein zu lassen!!! viel glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Extreeem Eifersüchtig und Misstrauisch! Antwort

Am 27.10.2008 um 14:22 Uhr
Hallo Mädels, ich hab folgendes problem.. ich bin extrem eifersüchtig und weiss nicht mal warum!? bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen und es läuft eig. super. wir streiten ab und zu was aber denk ich...

Seit dem Urlaub ist alles anders!? Antwort

Am 07.09.2011 um 07:31 Uhr
Mein Freund und ich hatten unseren 1. gemeinsamen urlaub und es war echt schön. Aber irgendwie fehlt er mir jetzt wahnsinnig, wenn er nicht da ist! Dabei bin ich sonst nicht der typ dafür, ich hab gern Zeit für mich....

2 Mädels 1 Typ - links liegen gelassen Antwort

Am 12.09.2010 um 21:47 Uhr
Hi! Also, mir ist etwas ziemlich unangenehmes passiert. Ich wollte mit meiner Freundin einen schönen Abend machen und in die Bar ausgehen, gemütlich was trinken. Es waren nur wir zwei unterwegs. In der Haltestelle...

Warum sehne ich mich nach meinem Ex, obwohl ich glücklich vergeben bin? Antwort

Am 21.06.2010 um 13:39 Uhr
Ich bin seit 1 Jahr glücklich vergeben und es läuft alles so wie es sein soll.Merin Freund ist in jeder Hinsicht super und er liebt mich und meint es ernst mit mir.Aber ich verstehe nicht warum ich trotzdem an meinen...

Alles ist beschissen! Ich könnt schon wieder kotzen (Teil 1) Antwort

Am 09.08.2009 um 15:23 Uhr
Hey Mädels Ich fang am besten bei Gestern an. Ich war auf einer Hausparty. & hab sehr viel getrunken. Ich war noch nie richtig besoffen, das war mein 1.Mal. Ich musste mich zwar nicht übergeben, war aber kurz...