HomepageForenGruppentherapiebitte helft mir! will er schluss machen?

Anonym

am 20.04.2008 um 13:14 Uhr

bitte helft mir! will er schluss machen?

Also, ich versuche es kurz zu fassen..
ich bin jetzt seit gut 2 Monaten mit meinem 4 jahre aelteren freund zusammen. vor 2 wochen hat er mir eine teure kette geschenkt und mir seine liebe gestanden, was fuer ihn wirklich viel beduetet. die woche danach haben wir uns aus verschiedenen gruenden nicht gesehen .. also es lag eher an meinen eltern und schule.. und ich hatte in dieser woche das gefuehl er haette sich verandert und hab ihn 2 mal darauf angesprochen, ob ich ihn nerve oder er sich nicht treffen will, da hat er alles abgestritten. am wochenende konnte er dann nicht, wegen einer lang geplanten party, da wurde ich wieder total misstrauisch.. ich hab ihn dann am sonntag.. vor einer woche.. zur rede gestellt und dann ist er total ausgerastet, dass er keinen bock darauf hat, dass ich immer so misstrauisch bin und hat dann einfach aufgelegt! ich hab ihn den ganzen tag nicht mehr erreicht. bin dann bei ihm vorbeigefahren und hab ihm einen brief vor die haustuer geleget, in dem steht, dass ich mich aendern will und aufhoeren will zu zweifeln. darauf kam nichts. am montag hab ich ihn dann bei icq gefragt ob er und wann er reden will. er meinte er will reden er weiss nur noch nicht wann. dienstag war dann gar nichts. mittwoch abend hab ich ihn angerufen, da war er bei freundne und meinte er muesste sich noch gedanken machen, er haette seit sonntag erstmal eine pause gebraucht und wir koennten am donnerstag dann telefonieren und sprechen, weil er das nicht so zwischen tuer und angel machen will. donnerstag kam deine eien sms er koennte nicht, muesste jetzt weg und dann zu einem freund, er wuerde sich am freitag melden und dann sagen, wann wir reden koennten. am freitag kam nichts. gestern auch nicht. und heute bisher auch noch nicht!
koennt ihr mir vllt einen rat geben, was ich jetzt machen soll.
ich versteh ihn nicht, weil vor dieser woche, in der wir uns nicht gesehen haben, haben wir uns praktisch jeden tag gesehen udn telefoniert, waren so gleucklich, hab uns nie groesser gestritten und er wra immer der, der noch eher verlustaengste hatte. ich hatte mit ihm auch mein erstes mal.
ich versteh nicht, warum er wenn er schluss machen will, noch nicht schluss gemacht hat.. er ist eigtl ein sehr ehrlicher und direkter mensch! und ich versteh auch nicht, warum er eine pause braucht und so angepisst ist, nur weil ich eine woche lang ein bisschen klammer! ich kann doch nicht perfekt sein! und ich liebe ihn so, obwohl es nur 2 monate sind!
soll ich ihn heute abend anrufen und zur rede stellen und schluss machen, wenn er immer noch nicht reden will? oder soll ich abwarten?
ich kann mit dieser ungewissheit nicht mehr leben! eher will ich schluss machen, aber dann habe ich angst die beziehung zu zerstoeren, wenn sie von ihm aus noch eine chance haette..

koennt ihr mir einen rat geben?
bitte,bitte,bitte

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von niceGIRL1989 am 21.04.2008 um 22:06 Uhr

    Da er dich entjungfert hat und du noch sehr klammerst, gehe ich davon aus, dass du noch ziemlich jung bist, 14, 15, 16? Und da er 4 Jahre älter ist, kann es wirklich sein, dass du ihm zu sehr auf die Nerven gegangen bist. Meistens sind bei Pärchen im Teenageralter, die so einen Alterunterschied haben, auch einfach zuviele andere Unterschiede. Du findest es wunderbar, einen Freund zu haben und jede freie Minute mit ihm zu verbringen. Ihm wurde das offensichtlich zuviel, vielleicht wollte er auch bloß nicht, dass in eure Beziehung der Alltag einkehrt oder – sry, wenn ich das jetzt so sage – er fand dich nach 2 Monaten langweilig.
    Ich gebe Smarty Recht. Da es sich solange hinzieht, hat es mehr zu bedeuten. Jungs, die nicht wissen, was sie wollen, und sagen, sie müssten nachdenken, sind nie gut. Auch wenn es wehtut, aber man sollte sich schnell von ihnen distanzieren, denn jeden Tag, den man mehr mit ihnen verbringt bzw damit, auf sie zu warten, macht einen noch mehr kaputt. Ich denke, dass dein Freund gemerkt hat, dass er dich nicht mehr liebt, oder wahrscheinlich sogar eine andere kennengelernt hat. Möglicherweise denkt er auch, dass du ihn betrügst oder was auch immer, aber irgend etwas ist passiert. Er will dir nicht wehtun oder ist bloß zu feige, dir die Wahrheit zu sagen, oder er will sich bei dir noch ein Hintertürchen offen halten, andererseits will er unbedingt Abstand und hat eigentlich gar keine Lust mehr auf dich. Dass du dann auch noch so geklammert hast, hat ihn natürlich genervt, vielleicht kam ihm auch ein schlechtes Gewissen und er hat dich dann angeschrien und aufgelegt und wollte nicht mehr mit dir reden. Alleine das zeigt schon, dass er was zu verbergen hat. Schließe für dich mit der Sache ab, auch wenn es schwer fällt. Glaube mir, es ist besser so. Falls Smarty und ich uns irren und dein Freund dich wirklich noch lieben sollte und bloß grad ein bisschen zickig ist, dann wird er wieder ankommen und es wird sich wieder einrenken. Ich wünsch dir alles Gute!

    0
  • von MrsBlond am 20.04.2008 um 16:20 Uhr

    hmm, da ihr das alle aehnlich seht.. werde ich echt jetzt gar nichts mehr machen! wie lange soll ich das denn durchziehen?

    0
  • von Leyjara am 20.04.2008 um 15:13 Uhr

    wenn du ihn unter Druck setzt, erreichst du gar nichts außer das Ende der Beziehung. Willst du das? Nach deinem obigen Text nicht. Lass ihn einfach noch ein bisschen in Ruhe. Wenn er Gefühle hat, wird sich das wieder einrenken. Lass ihn ganz sanft spüren, dass du ihn noch liebst durch z.B. einen Zettel im Briefkasten mit “Ich liebe Dich!” und sonst nichts.
    Lass ihm seine Zeit…er kommt dann schon und sagt, was er denkt.
    Um dich abzulenken, mobilisier deine Freundinnen und habt schöne Ladies-Nights mit Kino, Party oder DVD-Abende zum Lästern über unser Lieblingsthema 😀

    Viel Glück!!!

    0
  • von MrsBlond am 20.04.2008 um 14:09 Uhr

    danke fuer deinen rat Louisa!
    aber meinst du nicht, dass die eine woche ruhe und freiraum seit letztem sonntag nicht reicht?
    und dass ich ihm nicht die pistole auf die brust setzen soll und ihn spaeter mal anrufen soll und sagen soll, dass er mit mir redet oder ich schluss mache? weil wenn ihm die beziehung wichtig ist, dann haette er sich doch schon gemeldet oder nicht? ich frag nochmal nach, weil ich es mir unter keinen umstaenden versauen will.. ich will alles richtig machen, um die beziehung wieder hinzukriegen!

    0
  • von Louisa am 20.04.2008 um 13:48 Uhr

    Also ich würde dir raten abzuwarten, ich denke er ist einfach genervt, weil ihr euch so oft gesehen habt und du ihn danach auch praktisch immer bisschen bedrängt hast! Es sind grade mal zwei Monate,die ihr zusammen seid und ich denke einfach mal, dass es ihm alles zu viel geworden ist! Ich rate dir einfach dich ein paar Tage nicht zu melden, mach was mit deinen Mädels und zeig, dass du auch anders kannst und ihm seinen Freiraum lässt! Ich glaube nicht, dass er Schlußmacht wenn er sieht, dass du das ernst meinst und ihm seine Ruhe lässt! Dann wird er sich von alleine wieder mit dir treffen wollen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das erste mal schluss machen - helft mir! Antwort

Am 07.02.2010 um 23:23 Uhr
Hey, ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinen Freund zusammen. Es ist mein erster Freund. Ich glaube, eigentlich sind wir nur zusammen gekommen, weil ich mich in Sachen Jungs mal was trauen wollte. Ich fand ihn...

Hat er Hintergedanken - bitte helft mir! Antwort

Am 26.07.2010 um 23:13 Uhr
Hey Mädels. ich schreib hier für eine Freundin und der ist die Sache extrem unangenehm - deswegen Gruppentherapie. Also ein Kumpel (nur vorneweg. Er ist vergeben) von ihr meint, er müsse nochmal etwas spannendes...

Er nannte mich "flach"....bitte helft mir! Antwort

Am 02.09.2008 um 20:44 Uhr
in meine klasse geht ein typ mit dem ich mich nicht so gut verstehe als wir vor ca 2 monaten wiedermal ein "streitgespräch" hatten, meinte er dass ich flach wäre- damals hab ich ihn ignoriert und hab so getan als...

Fremdgegangen...Bitte helft mir! Antwort

Am 20.10.2010 um 11:19 Uhr
Also ich bin seit Donnerstag mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn erst getroffen und mich in ihn verknallt, dann haben sich irgendwelche Arschlöcher in sein MSN Account eingeloggt und mich voll verascht, so dass...

Bitte helft mir ich will meinen Schatz nicht verlieren =(( Antwort

Am 20.07.2009 um 13:50 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein echt großes Problem...Mein Freund und ich waren die letzten 2Wochen im Urlaub, mit noch 2 Freunden, und wir haben uns fast jeden Tag gestritten...Er ist sogar 3Tage bevor der Urlaub zuende war...