HomepageForenGruppentherapieBlumen für Beerdigung

Anonym

am 18.02.2010 um 13:09 Uhr

Blumen für Beerdigung

Hallo Ihr Lieben, Mein Opa ist gestern gestorben und am Dienstag ist die Beerdigung. Ich möchte natürlich auch Blumen zur Beerdigung mitbringen… Weiß jetzt nur nicht, wie so etwas abläuft. Wieviel kostet so ein Gesteck (möchte eher ein kleineres Blumengesteck) und muss ich mir selbst etwas überlegen was auf dem Gesteck stehen soll?
War bis jetzt zum Glück noch nie auf einer Beerdigung, bin deshalb etwas unbeholfen.. Und reicht es, wenn ich erst Freitag Abend oder Samsatg Morgen zum Floristen gehe??
DANKE!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lackigirl am 28.09.2011 um 10:47 Uhr

    Mein Beileid. Niffindor hat eigentlich schon alles gesagt. Du kannst mit dem Floristen alles ausmachen was du möchtest. Ob Schale, Gesteck oder Kranz, für wie viel Geld usw. Die meisten Floristen liefern die auch ans Leichenhaus. Aber ich würde auch so bald wie möglich gehen.

    0
  • von Olivia87 am 28.09.2011 um 10:40 Uhr

    Mein Beileid! Ich hoffe, du hast etwas Schönes gefunden und den Verlust gut verkraftet! Ich denke auch noch oft an meine verstorbene Oma und das braucht echt seine Zeit…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

beerdigung meines schwiegerpapas... Antwort

Am 06.05.2010 um 16:43 Uhr
in spe... ist jetzt gerade... und ich bin nicht dabei, weil ich nicht dabei sein kann. ich kann es seelisch nicht, denn es nicht meine art abschied zu nehmen. ich habe ihn (und tue es auch jetzt noch) vorher geehrt...

Tod und Beerdigung Antwort

Am 24.06.2008 um 15:46 Uhr
Ich habe ein eher trauriges Problem. Die Mutter von meinem Freund (sie war Mitte 60) ist vorgestern verstorben. Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich mich verhalten soll. Also ich kann mit meinem Freund total offen...

Würdet ihr zur Beerdigung gehen?? Antwort

Am 21.01.2009 um 07:25 Uhr
Der Opa von meinem Ex-Freund liegt sehr schlecht. :´-( Ich weiß, es ist blöd, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen... Aber mir geht das die ganze Zeit durch den Kopf, seit ich diese schlechte Nachricht...

Am Abend nach der Beerdigung ausgehen?? Antwort

Am 11.08.2010 um 20:00 Uhr
Ich hab eine ungewöhnliche Frage... denkt ihr dass man am Tag einer Beerdigung eines Menschen der einem nahe stand noch trauern "muss"? Sollte man zu Hause bleiben...den Abend ruhig verbringen? Oder findet ihr es ok...

weiße oder schwarze rose zur beerdigung ? :( Antwort

Am 28.09.2010 um 16:52 Uhr
Hey mädels :* Mein Kumpel ist von samstag auf sonntag bei einem Autounfall ums leben gekommen :( am donnerstag ist die beerdigung .. ehemalige lehrer gehen auch hin .. aber ich kann mich nicht entscheiden was...