HomepageForenGruppentherapieBMI-Rechner

Anonym

am 08.04.2009 um 12:58 Uhr

BMI-Rechner

Hallo
ich habe eben den BMI-rechner hier in der erdbeerlounge getestet und muss sagen ich bin ziemlich geschockt.
laut bmi-rechner hätte ich übergewicht…
ich bin 1,66 groß und trage größe 34 und selbst hosen in dieser größe kann ich nur mit gürtel tragen.
irgendwie hab ich jetzt angst das ich trotzdem übergewicht habe.. weil eigentlich hätte ich mit meinem körpergewicht sogar eher einen leichten drall zum untergewicht laut freunden, anderen seiten etc
kann mir vielleicht wer helfen? ich hab jetzt echt angst das ich abnehmen muss….

Antworten



  • von AnsiaDeVivir am 08.04.2009 um 16:43 Uhr

    werd bloß nicht magersüchtig

  • von Beleza am 08.04.2009 um 15:16 Uhr

    der bmi-rechner ist hier irgendwie falsch, oder? ich habe hier 16,5 raus. Das kann nicht sein, bei anderen Bmi-Tests im Internet liege ich bei etwa 20.
    das ist die richtige Anleitung:
    BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)²
    also wenn man bei einer größe von 1.70 meter 60 kilo wiegt sieht das wiefolgt aus:
    60 : (1.70×1.70) = 20.76 und das wäre idealgewicht.
    rechne doch einfach nochmal nach 🙂

  • von MusicFreaQ am 08.04.2009 um 14:35 Uhr

    Aber der ist doch ab 18 oder nicht?
    omq ich hab untergewicht mein bmi ist auf 18 xD wenn ich untergewichtig wär würde mein arzt mi9ch drauf ansprechn o_O

  • von monsterlounge am 08.04.2009 um 14:20 Uhr

    Nach dem Teil hab ich massives Untergewicht oder so, kann aber gar nicht sein. Ich hab auch 34/36 und fühl mich voll wohl. Also auf soetwas sollte man sich nicht verlassen.

  • von monsterlounge am 08.04.2009 um 14:19 Uhr

    bei diät, untenr rechts. 😉

  • von VenetianPrinces am 08.04.2009 um 14:13 Uhr

    Wo gibts denn hier einen BMI-Rechner? O.o

  • von Sumix33 am 08.04.2009 um 13:44 Uhr

    ja ner freundin von mir ging das eben ähnlich.. wir sitzen hier grade zusammen und sie hat einfach mal schaun wollen.
    eigentlich hat sie untergewicht laut bmi -der ja nicht alles ist da es ja auch auf körperfett-anteil etc ankommt- den sie hier rausbekommen hat +erklärung, hätte sie übergewicht. naja ich denke mal ein arzt ist da kompetenter xD
    ich schätze einfach mal rigendein programmierungsfehler oder so
    mach dir aber mal keine gedanken.. ich denke mal mit 34er hosengröße wenn man nicht grade ziemlich klein ist kann man schnlecht übergewicht haben

  • von Wuermchenpups am 08.04.2009 um 13:34 Uhr

    bei mir stand auch das ich übergewicht habe 😀 und ich hab die größe und gewicht 3 mal eingegeben und immer wieder war ich übergwichtig mit nem BMI von 21…dann hab cich ienfach mal 1 kilo weniger eingegeben dann war ich bei 20, 8 oder so und dann war wieder alles ok…also irgednwas stimmt da nicht 😀

  • von Ipanema am 08.04.2009 um 13:23 Uhr

    also ich hab den bmi-rechner gerade NOCH mal ausprobiert
    und hier kam raus (wie übrigens auf allen anderen seiten auch), dass ich nen bmi von 21,1 habe- also normal gewicht. also stimmt der. vielleicht hast du deine größe einfach falsch eingegeben?
    da steht ja in cm… außerdem sagt die kleidergröße nichts über dein gewicht aus 😉

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich zu dick obwohl mein BMI total normal ist... Antwort

Am 01.02.2011 um 15:43 Uhr
Hey ihr lieben, ich hab da ein Problem : Ich habnen BMI von 19, aber mein Bauch kommt mir an vielen Tagen einfach nur fett vor.. und zu Sport kann ich mich auch schlecht überwinden!!!!! Habt ihr irgenteinen Tipp?...

Bin ich wirklich so fett?:( Antwort

Am 15.10.2012 um 16:43 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß einige werden mich vielleicht nicht verstehen, aber vielleicht gibt es ja doch einige, die mein wirres Gerede nachvollziehen können. Fangen wir damit an. Ich bin leider sehr klein 1,51 und...

Stark abgenommen... Antwort

Am 24.09.2009 um 16:59 Uhr
Hallo ihr hmm mir ist es etwas unangenehm naja dann fang ich mal an und ich bitte euch schreibt mir meine bösen kommentare dazu..danke^^ Ich bin 17 jahre alt und bin 175 groß und wiege so um die 55 kg vllt jetzt...