HomepageForenGruppentherapieBöse Seele??

Anonym

am 22.06.2010 um 23:01 Uhr

Böse Seele??

also ich wollte mal wissen was ihr von folgender geschichte haltet. sie hat mir meine freundin erzählt. ihre tante wurde schwanger. die tante war eigentlich immer lieb und verständnisvoll und einfach eine süße person, aber mitten in der schwangerschaft hat sie sich drastisch verändert.
ich fragte meine freundin: “das wird wohl so gewesen sein weil sie schwanger war?! ” doch sie sagte: “nein sie hat sich wirklich komplett verändert, das waren nicht die normalen anzeichen der schwangerschaft. sie wollte das kind auf einmal nicht mehr, wollte abtreiben, hat sich nicht mehr gewaschen, wollte mit keinem mehr reden, hat nur noch rumgeschrien. sie war nicht mehr dieselbe.dann hat mir meine freundin erzählt (aber ich weiss den übergang der geschichte nicht mehr genau, also ich hab kA mehr wie ihre tante das rausbekommen hat, was jetzt gleich kommt…) meine tante ist dann zu einer art wahrsagerin (heilpraktikerin? esoterikerin?? weiss es grad nicht mehr :D) gegangen und die hatte eine kugel vor sich und die hat sich schwarz verfärbt und die sagte dann, dass die böse seele vom vater (der schon seit längerer zeit gestorben war) der tante auf ihr sein würde soz. als ihr begleiter. der vater war ein furchtbarer mensch gewesen und die tante benahm sich in dieser zeit genau wie er. die esoterikerin befreite die tante von der seele und sie wurde ab dem zeit punkt wieder genauso wie früher”
also das hat meine freundin erzählt. sie ist 21 jahre, also aus dem märchengeschichten-alter raus. sie hat ihre tante auch hautnah miterlebt. sie ist jetzt auch nicht so abergläubisch. ich finde die geschichte sehr gruslig. was denkt ihr darüber? irgendwie seit ich das erzählt bekommen hab, stelle ich mir immer vor, dass mein urgroßvater seine seele bei mir dabei hat (ich stells mir nur vor… ich glaubs nicht dran, das ist der unterschied), denn alle sagen dass ich genauso bin wie er, weil ich so schnell ausraste und die nerven verliere und dann immer so rumschreie (derbst schlechte angewohnheit, ich weiss ^^)
so ich weiss das ist jetzt alles ein wenig strange, deshalb auch lieber GT, aber ich wollt mal wissen was ihr so darüber denkt?? ob ihr an sowas glaubt?? ernsthaft bitte mädels… :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von orchidflower am 26.06.2010 um 22:52 Uhr

    Ladygirl187,,zu welcher Kultur gehört denn deine? zu dieser geshcichte: ich dneke,manchen leuten sind biologische phänomene zu langweilig und dann verbinden es eher mit solchen sachen..mach dir keine gedanken drüber,..das ist es nciht wert als “mystisch” zu sehen.. 😉

    0
  • von askimolurmusun am 23.06.2010 um 11:08 Uhr

    also ich glaube an sowas
    wenn dir manche menschen sagen du bist wie dein urgrossvater,dann hat es aber nicht damit zu tun das es ein fluch oder so ist, sondern dass die leute sich an ihn erinnern(die schlechten sachen natürlich!:-)) wenn sie dich angucken oder so!!!!

    0
  • von LaLina am 23.06.2010 um 11:07 Uhr

    ich bin ehrlich,ich glaube nicht an sowas…
    falls diese seele des vaters wirklich in der tante war,wie hat denn sone esotherikerin die da “rausbekommen” ?
    find ich ziemlich unvorstellbar.

    0
  • von banero1 am 23.06.2010 um 10:58 Uhr

    also ganz ehrlich ich glaube nicht an sowas, aber ich kenne genug menschen die an sowas glauben ^^ die sagen auch, dass es böse geister gibt die einen verfolgen und dann machen lassen, was man will. aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen…weiß nicht…ist mir zu unnormal sowas :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Böse Spielchen Antwort

Am 10.01.2010 um 22:35 Uhr
Einer meiner Komillitonen steht auf mich. Zwischen uns gab es auch schon ein bisschen Knutscherei und so. Die Sache ist, dass er eine Freundin hat und ich andererseits auch nicht hundertprozentig von ihm überzeugt...

Jaja, die böse Jugend Antwort

Am 29.05.2009 um 18:10 Uhr
Okay, es nehmen immer mehr Jugendliche Drogen, es gibt immer mehr raucher und trinker unter ihnen..aber hallo, im meinem umfeld kenne ich echt wenig Leute, die das tun, Außerdem liegt dass viel an der Erziehung. Ich...

Ist es kindisch böse zu sein? Antwort

Am 24.06.2011 um 10:09 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hab eine "Freundin" mit der ihc alles gemacht habe und fürdie ich auch alles gemacht habe. Anfang März haben wir uns dann zerstrritten, weil sie immer krampfhaft allen Kerlen gefallen will und...

einfach alles mal von der Seele schreiben... Antwort

Am 08.10.2008 um 21:48 Uhr
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir einfach mal einiges von der Seele schreiben,weil ich nicht ganz weiss ob ich es bereits verarbeitet habe oder verdrängt oder was auch immer,da ich über diese Themen mit nicht...

einfach nur von der Seele schreiben ... Antwort

Am 20.06.2010 um 21:27 Uhr
Ich will jetzt eigentlich kein Mitleid, sondern mir einfach nur von der Seele schreiben, was mich bedrückt, weil ich es in meinem Blog nicht schreiben kann. Deswegen schreibt dazu ruhig was ihr wollt oder ignoriert...