HomepageForenGruppentherapieBrauche dringend der Rat einer Magersüchtigen, oder eine dies mal war..

Anonym

am 19.01.2010 um 16:55 Uhr

Brauche dringend der Rat einer Magersüchtigen, oder eine dies mal war..

Hallo Erdbeermädels..

Es ist so das ich Angst habe in die Magersucht reinzurutschen. ich wills zwar vom Verstand aus beenden (wenns überhaupt der Anfang ist) aber ich kann nicht.
Also mal von vorne, ich bin 15 Jahre alt, und habe bei ner Größe von 1,65m immer so um die 56kg gewogen! Bis sich im Oktober mein Freund von mir getrennt hat. Da fing alles an.. zuerst unbewusst, bis ich mal gemerkt habe dass ich abnehme! Jetzt wiege ich noch 50kg und habe ständig angst das ich zu dick bin, also ich halte immer noch Diät. ich komm da nicht raus egal was ich mach bei jedem Essen kommt der Gedanke auf wieviel Kalorien das essen hat und dann ess ichs doch nicht!
Kann das der Anfang von Magersucht sein? Dass sich alles im Alltag ums essen dreht?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von thinkthin am 04.04.2010 um 20:52 Uhr

    kann auch einfach nur eine phase sein, therapie halt ich für übertrieben. auf jeden fall freund, freundin oder familie anvertrauen?

    0
  • von SunnyBunny2358 am 04.04.2010 um 20:48 Uhr

    Hört sich stark nach dem anfang an. Du weißt ja selbst wie unrealistisch dein denken ist, aber du kannst nicht anders…(stichwort: Stimme hören?)
    Weiß nicht, aber kannst ja mal ne pn schrieben…das alle kommt mir so doof bekannt vor..

    0
  • von JaleLee am 26.01.2010 um 17:46 Uhr

    Also ich denke wenn sich alles in deinem alltag darum dreht kann es auf jeden fall der beginn einer magersucht sein! ich bin selbst magersüchtig aber kann eben keine ärztliche diagnose oder so stellen genau wie alle anderen hier, aber ich denke schon allein WEIL du es so früh befürchtest/erkennst solltest du dir hilfe holen ich weiß wovon ich spreche, denn irgendwann ist es so weit, dass man es kaum noch schaffen kann da wieder rauszukommen und egal in welchem stadium ohne professionelle hilfe geht da sowiso nichts!
    Alles Gute Jale!

    0
  • von Feelia am 19.01.2010 um 17:23 Uhr

    ja das is der anfang einer magersucht.hatte ich auch mal aus sorge um nen drogenkranke ex…
    such dir bitte professionelle hilfe!alles gute

    0
  • von Lisa_Princess am 19.01.2010 um 17:19 Uhr

    das ist der anfang einer magersucht.
    ich denke, du bist schon krank. ich habe selbst bulimie&Magersucht, aber bin jetzt in therapie.
    es ist gut, dass du es relativ früh erkannt hast &etwas ändern willst. das ist nicht bei vielen so.
    du hast ja selber schon geschrieben, dass du es alleine nicht schaffst, aufzuhören. also solltest du dir professionelle hilfe suchen. da du schon den willen hast, etwas zu ändern, wird das ganze leichter …
    vielleicht solltest du zuerst einer guten freundin, deiner mutter oder einer anderen vertrauten person davon erzählen, und dann auf jeden fall zum arzt gehen. vielleicht ist deine gesundheit dadurch auch schon schlechter geworden. der arzt oder eine beratungsstelle kann dir dann auch helfen, dass du so schnell wie möglich professionelle hilfe findest.
    und gib die hoffnung nicht so schnell auf! bei mir hat es auch ca. 1jahr gedauert, bis die therapie mir überhaupt wirklich etwas gebracht hat (lag aber nur daran, dass ich mit meiner alten therapeutin nicht klar kam, hab jetzt gewechselt und meine neue psychologin hilft mir sehr gut).
    viel glück!

    0
  • von annything am 19.01.2010 um 17:06 Uhr

    das ist der anfang einer magersucht!!
    vor allem wenn du übertriebene angst hast. würdest du etz 80 kilo wiegen wäre der gedanke an die kalorien ja noch verständlich. aber nicht mit 50kg!!
    es ist SEHR wichtg das du darüber sprichst. versuchs bei deinen eltern und wenn die net reagieren auf deine sorgen dann geh zu deinem hausarzt und sag dem das- der kann dich an nen therapeuten überweisen und da du selbst aus der sache rauskommst wird der weg auch nicht so extrem schwierig we bei jmd der nicht einsieht das er magersüchtig ist!

    0
  • von Peanut1988 am 19.01.2010 um 16:59 Uhr

    Ich persönlich denke dass das der Beginn einer Magersucht sein kann. Aber genauers kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE ODER EUREN RAT!!!!!BITTE Antwort

Am 11.12.2008 um 15:59 Uhr
Hey ihr lieben ich schilder kurz meine situation: vor 6 jahren starb meine geliebte mama...tja und da fing der horror erst richtig an...wir hatten nie die tolle vorzeige familie...mein vater war immer leicht...

Bitte Ich brauche dringend Rat !!! Antwort

Am 31.08.2008 um 21:29 Uhr
Also einmal : Ich bin 14 und habe meine regel seid 3 jahren... Nun ist meine regel jetzt seid einem monat überfällig... und ich hatte vor ca. einem Monat eine gelegenheit bei der ich EVENTUELL schwanger geworden...

Ich sitze ordendlich in der Zwickmühle und brauche dringend Rat...! Antwort

Am 16.06.2010 um 19:43 Uhr
Hey Mädels:) Ich sitze ordentlich in der Zwickmühle und zwar hatte ich vor einem Monat mehrmals etwas mit jemanden aus meiner Stufe. Ich wusste nicht was es zwischen und ist und hab ihn gefragt. Er meinte er wolle...

Brauche mal dringend Hilfe, schreibe Montag eine Arbeit !!!!! Antwort

Am 14.11.2009 um 17:04 Uhr
Schreibe Montag eine Politik Arbeit und muss dafür folgendes wissen, bin irgendwie zu dumm zum googlen: Wer is der Bundesaußen Minister ? Wer ist der Bundesinnen Minister ? Und wer is der Bundespräsident ? Danke...

Brauche einfach mal rat... Antwort

Am 04.04.2009 um 13:36 Uhr
Also, ich weiß viele Mädels schreiben sowas in diese Foren...Aber ich kann nicht mehr ich brauche echt jemandem mit dem ich reden kann un der mir tipps geben kann. Also ich bin jetzt echt lange verliebt in einen...