HomepageForenGruppentherapiebrauche dringend ernstgemeinte ratschläge zum thema geld, etc

Anonym

am 11.02.2009 um 16:39 Uhr

brauche dringend ernstgemeinte ratschläge zum thema geld, etc

hallo, liebe erdbeermädels
in meiner familie läuft es mit dem geld zurzeit überhaupt nicht gut. mein vater ist zwar architekt und verdient relativ normal, wurde aber nie befördert und hatte auch nie die gelegenheit die “karriereleiter hinaufzuklettern”. meine mutter ist sekretärin und verdient sehr sehr schlecht. wie dem auch sei, in letzter zeit haben wir pech (unfälle usw…) und wir sind soweit ich weiß mit 1500 euro, wenn nicht sogar mehr im minus.
alles in allem sehr düster. ich beschäftige mich zurzeit sehr intensiv mit dem thema jobs. ich will die fehler die meine eltern gemacht haben (zB dass meine mutter nicht studiert hat, weil sie mit 18 mit meinem bruder schwanger wurde) vermeiden und die best mögliche vorsorge treffen. ich will mich nicht darauf verlassen müssen, mal reich zu heiraten, sondern mir über eine sichere zukunft in klaren zu sein.
etwas zu mir:
bin 15, besuche ein gymnasium, meine noten sind leider fast weniger als durchschnittlich (bin jedoch optimistisch, da meine schlechten noten mit dem stress der letzten jahre zun tun haben könnten und ich wirklich vorhabe mich zu steigern)
meine interessen: zeichnen, tanzen, schreiben, lesen, computerarbeiten, planen, organisieren, filme, designen, neue sprachen lernen usw…
meine frage an euch also: kennt ihr sehr gutbezahlte berufe, die evtl auf meine persönlichkeit abgestimmt sind + meine (noch kommende) schullaufbahn?
bitte antwortet, es ist wirklich wichtig!
danke im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissWhite am 11.02.2009 um 23:11 Uhr

    Hm…ich kann dich verstehen…dennoch geb ich dir den Rat, deinen Job nicht nach dem Gehalt auszusuchen! Wenn das finanzielle passt, dann passts :). Geld allein macht dich nicht glücklich, wenn nicht sogar unglücklicher. Orientier dich nach Branchen. Ich meine kleine Branche ist sicher, aber einige sind sicherer :). Beamte zum Beispiel. Oder auch die Medizinbranche ist relativ sicher. Sowas wird immer gebraucht. Du bist noch jung und kannst noch alle Wege einschlagen :) Viel Glück :):)

    0
  • von Schmusemaus am 11.02.2009 um 16:59 Uhr

    du hast bei keinem job eine gewissheit… würde etwas machen was muir spass macht nur dann kannst du richtig gut werden und so auch geld verdienen

    0
  • von Wiwi am 11.02.2009 um 16:50 Uhr

    Ich würde mal zur Beratung beim Arbeitsamt gehen. Ins BIZ. Die wissen was zu dir passt und was gebraucht wird. Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche dringend Ratschläge zum Thema Sex Antwort

Am 24.12.2009 um 17:29 Uhr
hey mädels mein problem sieht so aus: wenn mein mann und ich miteinander schlafen ist alles super schön und so wie es sein sollte ...doch so 10 - 15 minuten später fange ich an zu bluten ... das ist mir mega...

Brauche Rat zum Thema Konfliktgespräch Antwort

Am 24.11.2010 um 17:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich werde mich am Sonntag mit einer alten Freundin treffen, die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hab. Aus vielerlei Gründen die sowohl in meinem Verhalten als auch in ihrem...

Brauche eure Hilfe zum Thema Männer natürlich Antwort

Am 02.04.2010 um 21:49 Uhr
Also ich habe einen Mann kennen gelernt bzw. auf einer Party gesehen. Ich habe nicht mit ihm gesprochen oder so aber er gefiel mir. Am nächsten Tag habe ich ihn eine E-Mail geschrieben wo er auch drauf geantwortet...

fragen zum thema tampons Antwort

Am 05.01.2010 um 00:28 Uhr
hi ihr süßen! ich bin 15 und habe schon 2 jahre miene tage. nun wollte ich mal tampons ausprobieren, weil sie doch praktischer sind.... hab mal ein paar fragen dazu: 1. ich hab mal welche von meiner mum probiert...

Umfrage zum Thema Sex ... Antwort

Am 11.01.2010 um 09:45 Uhr
Wie alt seid ihr? Mit wievielen Männern hattet ihr schon Sex? Waren da auch One Night Stands dabei?