HomepageForenGruppentherapieBrauche ich Abstand ?

Brauche ich Abstand ?

Anonym am 13.04.2008 um 12:24 Uhr

Seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) regen mich die kleinsten Dinge an meiner besten Freundin auf. Da ich in einer anderen Stadt arbeite, sehe ich sie nur am Wochenende. Wir unternehmen jeden Freitag und Samstag abends etwas. Aber seit einiger Zeit, reicht das kleinste falsche Wort, die kleinste Geste von ihr aus und ich koche innerlich.

Könnte es daran liegen, dass wir uns einfach zu oft gesehen haben und erstmal bisschen Ruhe voreinander brauchen ?

Nun kommt auch noch das Problem dazu, dass ich sehr gerne mit ihr darüber reden würde. Ich aber weiß, dass sie sich Dinge sehr zu Herzen nimmt und sicht ihren eigenen Reim draufmacht. Das möchte ich nicht.
Ich habe sie nach wie vor total gern, möchte jedoch vermeiden, dass wir uns irgendwann gar nicht mehr riechen können.

Was meint ihr ?

Nutzer­antworten



  • von Lori am 14.04.2008 um 20:36 Uhr

    ich denke definitiv das ihr abstand von einander nehmen solltet, in euren beiden interesse. ich hab dies schon zwei mal erlebt und das ende einer freundschaft kann einem mehr das herz brechen als eine kleine Auszeit. Ich habe zwei mit super guten freundinnen zusammen gewohnt, das war eindeutig zuviel. mit der einen ist es fast komplett auseinander gegangen die andere hat sich erholt. ist ist besser für euch beide. aber ist es denn nur bei dir so? oder auch bei ihr? berede es bei nem mädels abend ruhig mit ihr und auf keinen fall zwischen tür und angel und lass die danach merken das du dich nicht komplett abschotten willst, ich denke dann wird auch sie es verstehen :o)….ich wünsch eurer freundschaft viel glück

  • von Kleeblatt am 14.04.2008 um 16:29 Uhr

    du hastdas schon selber ganz gut erkant und das beste was du jetzt machen kannst ist klare verhältnisse schaffen…du musst mit ihr reden und sie muss lernen deine gefühle zu akzeptieren und dich zu verstehen!

  • von Smile am 14.04.2008 um 16:16 Uhr

    mach ihr klar dass du sie sehr gern hast und das dir eure freundschaft wichtig ist, aber das dir das im moment winfahc zu viel wird….
    ein bisschen abstand kann nicht schaden und ist wahrscheinlich das beste für eure freundschaft!!

  • von Sabse am 14.04.2008 um 15:28 Uhr

    wahrscheinlich habt ihr euch wirklich einfach zu oft gesehen…das wichtigste ist das ihr offen darüber redet, sonst wird es wirklich immer schlimmer und iwann kracht es…dass sich eine freundschaft von einem riesigen krach wieder erholt ist nicht so selbstverständlich alos lass es nicht soweit kommen…vllt hast sie ja sogar schon gemarkt dass du manchmal gereizt auf sie reagierst, dann macht sie sich wahrscheinlich so oder so shcon gedanken!!!also klärt das und dann wird sich das ganze schon wieder einränken:)

  • von engelchen78 am 13.04.2008 um 19:15 Uhr

    das legt sich wieder….vielleicht ist es ja nicht die freundinn die dich aufregt sondern du bist mit dir im unreinen und deswegen regt dich sowieso alles auf…nicht aufgeben….echte freunde findet man nicht an jeder ecke!

  • von Pussy_Deluxe88 am 13.04.2008 um 12:56 Uhr

    Hallo, also ich denke auch dass Du mal ein bißchen Abstand brauchst, dann sieht man ja auch wieder die guten Seiten an einem Menschen, wenn man sich eine Weile nicht sieht und Du beginnst sie zu vermissen.
    Ich dieses treffen jedes Wochenende ist nihcts besonderes mal fpr dich, es würde Dir bestimmt helfen, wenn Ihr Euch eine Weile nicht mehr sehen würdet und dann spontan ein treffen ausmacht.

  • von himbeerengel am 13.04.2008 um 12:30 Uhr

    ich glaube, du brauchst en bisschen zeit für dich und du musst mit ihr darüber sprechen, sag ihr aber nicht, dass du dich über sie aufregst, sondern dass du angst hast, dass ihr euch irgendwann auf die nerven geht. ich streite mich auch öfters mit meiner besten freundin, wenn wir zusammen in urlaub fahren und nicht voneinander weg können, aber das ist ganz normal und die versöhnung ist doppelt und dreifach so schön!
    wenn sie ne echte freundin ist, dann versteht sie dich schon!

Ähnliche Diskussionen

schon 18 ??? Ich bin und fühl mich aber nicht so Antwort

Am 09.09.2009 um 21:08 Uhr
Ich bin im August 18 eworden, dabei fühl ich mich noch sooo jung .... ich geh auch noch zur Schule ... ich bin dann ab Montag in der 12ten Klasse und ich kanns noch garned fassen .... Ich mad Disneyfilme .... vorallem...

Eine alte beste Freundin zur Aussprache bitten? Antwort

Am 25.07.2009 um 22:44 Uhr
Hey, ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich im Moment sehr darüber nach denke. Vor einem 3/4 Jahr habe ich einen totalen Kontaktabbruch zu meiner damaligen besten Freundin gehabt. Wir waren schon immer sehr...

Enge ich ihn ein? Ich bin nicht seine Priorität..Welche Erwartungen sind "normal"? Antwort

Am 27.05.2011 um 17:03 Uhr
Leute, ich benötige dringend andere/Eure Sichtweisen, denn ich bin völlig fertig und seh nicht mehr durch. Hier in der EL wird einem doch immer ordentlich die Meinung gesagt. Bitte!! Es gibt eine Situation, die...