HomepageForenGruppentherapieBrauche ideen…

Anonym

am 15.06.2009 um 12:12 Uhr

Brauche ideen…

Hallo ihr lieben…

ich lieg gerade mit zwei gebrochenen beinen im krankenhaus und ich brauche ideen für mein buch. ich schreib schon seit nem halben jahr daran. Da es perfekt werden soll, schreib ich nur wenn ich nen kreativen schub hab. Leider war der letzte vor zwei monaten und in drei monaten soll es eigentlich verlegt werden.
Nun ist es so das ich um ideen zu sammeln raus gehe, mir die leute ansehe, neue orte erlebe, neu sachhen ausprobiere, mit ein neues buch hole etc, einfach alles was in mir ein schlüsselwort hervor bringt! Das gestaltet sich echt schwierig wenn man mit zwei femur-frakturen im Hospital faulenzt und nicht weiter als ins nachbarzimmer gucken kann.

Ich hätte jetzt die bitte an euch mir irgendwelche wörter, redewendungen, Metaphern, Musiktitel, gedichte, gegenstände, halt irgendwas zu nennen. Egal was es ist oder ob es überhaupt etwas ist.

Ich danke euch schon mal…

Liebe Grüße

Antworten



  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 14:00 Uhr

    wie heißt das buch? (damit ichs kaufen kann?) oder schreib mir, wenn es verlegt wird! : )

  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 13:59 Uhr

    schon die ganze zeit hindurch? und ich hab nie etwas bemerkt!?

  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 13:58 Uhr

    “das hätte ich einfach nie, NIE, N I E von ihm/ihr gedacht!”

  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 13:58 Uhr

    “diese ganzen Konventionen NERVEN einfach nur mehr!”

  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 13:58 Uhr

    “ich sehne mich nach etwas Neuem!”

  • von diePhantoemin am 15.06.2009 um 13:57 Uhr

    Nach dem Abitur ist es so wie aus einem Fluss ins Meer gespült zu werden.

  • von ninchenFinchen am 15.06.2009 um 12:49 Uhr

    ausgelutscht*

  • von ninchenFinchen am 15.06.2009 um 12:49 Uhr

    augelutscht

  • von minisami am 15.06.2009 um 12:46 Uhr

    @mecky und verena: ich denke die sache besteht darin neu ideen zu sammeln indem einem ein gedankenblitz erscheint, wenn man ein wort ohne zusammenhang liest. Was auch immer sie schreibt, sie braucht vollkommen fremde, neu wörter um ne neu richtung einzuschlagen? Seh ich das richtig? Jedenfalls geht es mir so…

    also: Backpapier, loyal, Teer, jung, Lautsprecher, krümelig, Dessous, lockig, rot, Nirgendwo, Zählerstand…

    naja hoffee das hilft erst mal!

  • von verena1987 am 15.06.2009 um 12:35 Uhr

    ich finde es auch schwer irgendwas zu nennen, wenn ich nicht weiß worum es eigenltich geht 😉

  • von mecky am 15.06.2009 um 12:26 Uhr

    hey… tut mir leid für dich, dass du im krankenhaus bist…

    um was handelt es sich in deinem buch, dass wir einen anhaltspunkt haben an dem wir uns orientieren können…

Ähnliche Diskussionen

Ideen? Antwort

Am 13.05.2010 um 19:05 Uhr
Also wir müssen für Kunst ein Projekt machen. Wir müssen eine eigene Werbung kreieren und ich hab absolut keine ahnung was ich machen soll ich bin echt nicht kreativ und wenn ich dann was vorschlage dann gibt es das...

Was habt ihr eurem Freund zum ersten Geburtstag geschenkt? Brauche Ideen. Wäre echt dankbar! Antwort

Am 05.04.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß diesen Thread gab es bestimmt schon unzählige Male, hab auch schon bei google gesucht, aber irgendwie... hm, wollte einfach mal fragen ob jemand noch was originelleres hat. Bin mit meinem Freund...

Ideen für Versöhnungsabend? Antwort

Am 10.03.2010 um 11:10 Uhr
Hi Ladys, ich hab mich gestern mit meinem freund gezofft und würde heut abend gern ein "versöhnungsabend" machen. ich hab zurzeit meine tage und war gestern einfach unaustehlich, wenn ihr versteht was ich mein :-D...

Spezielle Ideen für Sex Antwort

Am 16.02.2009 um 09:52 Uhr
Guten Morgen!! Ich wollte euch mal fragen, was ihr so für spezielle Sachen kennt beim Sex... Wie zum Beispiel Sex mit Eiswürfel, also der Frau wird vor dem Sex einer eingeführt (ist im Sommer ganz abkühlend hihi)......