HomepageForenGruppentherapiebrauche mal wieder argumente für debatte…wichtig:)

Anonym

am 16.01.2009 um 19:43 Uhr

brauche mal wieder argumente für debatte…wichtig:)

und zwar zum thema: helmpflicht für radfahrer:)
das zweite wäre: sollen lehrer regelmäßig von ihren Schülern bewertet werden? am montag ist die debatte…bitte helft mir:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schokoladeee am 17.01.2009 um 11:20 Uhr

    @finnchy: vielen dank, dass du dir so viel mühe gegebn hast!so in etwa hatte ich es auch:)
    @firestorm: Ich suche schon seit einer woche, also halt die klappe…ich wollte nur vielleicht ein paar dinge hinzufügen, die ich noch nicht hab, anderen aber einfallen.

    0
  • von finnchy am 16.01.2009 um 19:55 Uhr

    p.s. so in etwa? beim ersten könntest du noch vielleicht auf den bekannten skiunfall eingehen, und zeigen, dass du dich auch in der aktualität auskennst.

    0
  • von finnchy am 16.01.2009 um 19:53 Uhr

    okay a) pro helmpflicht:

    – kindern ein vorbild sein
    – sich selbst schützen vor tödlichen unfällen
    – sich selbst sicherer fühlen und freier bewegen

    gegen helmpflicht:

    – eigentlich nur, dass sich manche damit halt zu sicher fühlen und abartige stunts hinlegen und sich dann doch arg verletzen tun

    b) pro Bewertung:

    – Schüler reflektieren über ihr eigenes Verhalten indem sie das Verhalten eines anderen beurteilen können.
    – Lehrer hinterfragen ihre Strukturen und Methoden
    – ältere Lehrkräfte haben einen Anhaltspunkt sich an moderneren Unterrichtsstrukturen zu orientieren
    – Schüler machen sich Gedanken um den “Lehrer als Person” anstelle “der Lehrer als Feind”, weil sie selbst ja nur zu gut wissen, wie es ist benotet zu werden

    Contra:

    – Subjektivität, ist ein Schüler schlecht in einem Fach, bekommt oft der Lehrer die Schuld
    – Nicht alle Lehrer sind kritikfähig und könnte sich auch subjektiv auf die Benotung des nächten Aufsatzes ausüben
    – Lehrer haben ihren Abschluss schon und viele haben Probleme damit wenn sie dann von denen, die belehrt werden sollen, benotet werden, was für diese Lehrkräfte oft als Respektsverlust gilt

    Fazit: Mit Helm besser…
    Lehrerbenotung ja, aber anonym und nur bei Lehrkräften, die selbst offen dafür sind, denn bei Anderen nützt es eh nicht viel, weil diese es nicht an sich heranlassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche einfach mal rat... Antwort

Am 04.04.2009 um 13:36 Uhr
Also, ich weiß viele Mädels schreiben sowas in diese Foren...Aber ich kann nicht mehr ich brauche echt jemandem mit dem ich reden kann un der mir tipps geben kann. Also ich bin jetzt echt lange verliebt in einen...

Muss euch mal wieder nerven^^ Brauche euern rat Antwort

Am 16.06.2009 um 17:54 Uhr
HalliHallo Mädels (: Vllt habt ihr ja schon meine 2 beiträge gelesen ""Ich könnte heulen 1 & 2"" Naja muss euch mal wieder mit dem thema nerven :D Naja gestern habe ich mit meiner freundin unser msn getauscht^^...

Heute mal wieder SEX! Antwort

Am 08.11.2009 um 17:18 Uhr
Hey Leute ihr müsst mir bitte helfen.. Ich und mein Freund haben schon seeeeeeehr lange nicht mehr miteinander geschlafen :( es kommt garnichts mehr von ihm, nichts. Ich hab ihn mal gefragt wieso & Warum er...

Wieder mal Eifersucht Antwort

Am 27.11.2011 um 02:46 Uhr
Mein Freund, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin, hat da seine tolle beste Freundin. Die gab es schon lange vor mir also kann (und darf) ich die beiden ja nicht auseinander bringen. Naja, ich bin halt...

Wie schaffe ich es das ich für meinen Partner wieder interessanter wirke? Bitte lesen wichtig! Antwort

Am 09.10.2010 um 06:48 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich schreibe diese Beitrag weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin mit meinem Freund sei fast 4 Jahren zusammen (beide 22). Es gab immer wieder höhen und tiefs. Wie in jeder Beziehung....