HomepageForenGruppentherapieBraucht man ein letztes mal Sex, bevor eine Beziehung vorbei ist?

Braucht man ein letztes mal Sex, bevor eine Beziehung vorbei ist?

Anonym am 22.08.2008 um 10:29 Uhr

Ich war über 3,5Jahre mit meinem Freund zusammen. Irgendwann musste ich leider feststellen, dass die Gefühle nicht mehr reichen um ihm mit gutem Gewissen zu sagen “ich liebe dich”, daraufhin habe ich mich sehr disatnziert und dann schluss gemacht-aber irgendwie habe ich das Gefühl, der letzte Sex fehlt uns noch…ich will ihm aber auch keine Hoffnungen machen. Braucht man den letzten Sex wirklich? Wer hat damit Erfahrung?
Liebe Grüße =)

Nutzer­antworten



  • von Morango1305 am 22.08.2008 um 13:09 Uhr

    Wenn man sich nicht mehr liebt, sich des öfteren streitet, dann will man auch keinen sex mehr miteinander!!! Wenn doch ist ne trennung vllt doch nicht die lösung…

  • von Oscarilloline am 22.08.2008 um 12:56 Uhr

    nein braucht man nicht. was für eine frage…;-)

  • von Momoko_Sparrow am 22.08.2008 um 12:51 Uhr

    ihr seid doch jetzt auseinander oder nicht? wenn ihr jetzt nochmal miteinander schlaf wär das doch extrem seltsam. ich meine herauszulesen, dass du keine grfühle mehr für ihn hast…aber es reicht für sex? ich glaube es macht das ganz danach noch komplizierter,..lasst es lieber

  • von julia92 am 22.08.2008 um 12:38 Uhr

    ich fänd das auch obermies für ihn.. ich mein was würdest du denn denken wenn dein ex nochmal kommt und zu dir sagt das er noch mal mit dir schlafen will das es ihm “besser” geht ..

  • von vulcanus am 22.08.2008 um 11:21 Uhr

    nein, braucht man definitiv nicht.

  • von Lucky11 am 22.08.2008 um 11:00 Uhr

    Ich finde auch das ist totaler Unsinn!Um eine Beziehung zu beenden braucht man bestimt keinen “Abschlusssex!”

  • von Guglhupf am 22.08.2008 um 10:53 Uhr

    Ach, so ein Humbug. Fallt ihr tot um, weil ihr nicht nochmal sex hattet? Das ist vielleicht ein Macho-Spruch, den Jungs untereinander am Stammtisch rausposaunen, nach dem Motto “ein letztes mal muss die Alte noch geknallt werden”

  • von shivamoon am 22.08.2008 um 10:34 Uhr

    mhhh hab ich ja noch nie gehört vom letzten sex.das ist ja schwachsinn,weil insgeheim hofft er dann ja vielleicht doch noch darauf,dass es mit euch weitergeht.nun ist es ja eh zu spät-finde auch nicht das sex unbedingt wichtig in einer beziehung ist.da gibt es andere dinge die wichtiger sind,wie z.b. das vertrauen,das füreinander da sein usw

Ähnliche Diskussionen

Bildungsunterschied in der Beziehung Antwort

Am 26.10.2009 um 16:23 Uhr
Hallo ihr! Ich weiß, das hört sich total bescheuert an, aber mein Freund hat "nur" eine Ausbildung und möchte irgendwann seinen Meister machen. Ich habe Abi gemacht und studiere. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie...

Braucht es anfängliche Verliebtheit, um Liebe zu entwickeln? Antwort

Am 08.09.2012 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab ein kleines Problemchen... ^^ Und zwar bin ich (21) nun seit kurzem mit meinem ersten (!) Freund zusammen. Wir kannten uns vorher schon einige Jahre und er hat mir auch schon früher mal...

Was machen wenn Freundschaft in Beziehung "einzieht"? Antwort

Am 27.05.2010 um 23:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert...und er meinte zu mir, dass er denkt das wir aufpassen müssen, dass die Grenze zur Freundschaft nicht überschritten wird. Sprich er hat das Gefühl...