HomepageForenGruppentherapieBrille ist mir peinlich

Brille ist mir peinlich

Anonym am 08.08.2008 um 16:26 Uhr

Ich bin leider total kurzsichtig (5 Dioptrin) und trage seit langen Jahren Kontaktlinsen. Mein Freund weiß, dass ich Linsen habe, aber er hat mich noch nie mit Brille gesehen. Ich traue mich nicht, mich ihm mit diesem Gestell zu zeigen.. ich finde, dass meine Brille mir überhaupt nicht steht.
Mein Freund weiß auch gar nicht, dass ich ohne Brille überhaupt nichts sehen kann.
Findet ihr mein Verhalten peinlich? ich will nicht, dass er mich weniger sexy findet, weil ich so eine dicke brille tragen muss.
Abends, wenn er bei mir übernachtet, dann ziehe ich die Linsen immer aus und taste mich vor Richtung Bett. Wenn der wüßte: ich sehe ohne Linsen fast nur Umrisse…
Findet ihr mich kindisch? Oder eingebildet?

Nutzer­antworten



  • von MsLiLSwEeT am 11.08.2008 um 15:41 Uhr

    ich hab genau das gleiche problem.. bin halbblind,trag kontaktlinsen,hab allerdings eine sehr schöne und teure brille,die mir total steht aber sie stört mich .deswegn trag ich kontaktlinsen halt.. wenn er dich wegn der brille auslacht oder sonstiges ist er einfach dumm..tml ..
    er wird dich verstehn wenn er dich wirklich liebt!

  • von leirion am 08.08.2008 um 21:34 Uhr

    Ich hab auch ne Brille, auch so 5 Dioptrien, trag aber auch seit Jahren Kontaktlinsen. Ich kann deine Bedenken voll nachvollziehen, ich hatte die auch und hab dann immer mal “vergessen”, meine Brille mitzunehmen, wenn ich bei meinem Freund übernachtet habe. Klar ist das kindisch. Aber eingebildet würd ich das nicht nennen. Eher unsicher. Aber erstens entstellt so eine Brille nicht so, wie man selber denkt (mein Freund meint, mir *steht* meine Brille – es sieht grässlich aus, aber ok) und zweitens ist er nicht nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen. Und *im* Bett legst du die Brille doch sowieso wieder ab. Also mach dir keinen Kopf!

  • von Melli_Deluxe am 08.08.2008 um 20:17 Uhr

    Ich habe auch eine Brille und genau die ist mein Markenzeichen. Männer finden frauen mit brille übrigens sehr sexy. geh mit ner freundin zum optiker und sucht zusammen für dich ne schicke brille. schade das du so wenig selbstbewusstsein hat denn ne brille kann sehr interesant wirken.

  • von Nine001 am 08.08.2008 um 19:15 Uhr

    Hey süße

    fast das selbe problem hab ich auch. mir ist es z.B. peinlich wenn ich ein dvd abend mit meinem süßen mache udn ich ne brille tragen muss um überhaupt fern zu sehen. als er mich das erste mal gesehen hat hat er neugierig geguckt. also ich glaube manche jungs finden das nichz schlimm. ich habe weder kontaktlinsen noch meine brille in meiner freizeit an. also du musst deine brille ja nicht immer anziehen. vtll. findet er dich ja auch hinreizend süß damit. komm schon auch mit brille wird er dich lieben. wenn ihr beiden raus geht kannst du auch kontaktlinsen anziehen aber zu hause??? brauchst dich wirklich nicht zu schämen. viel glück hdl deine nine

  • von Juljah am 08.08.2008 um 18:36 Uhr

    ich versteh dich total. hab auch Kontaktlinsen, meine Brille ist hässlich und ich trage sie nie. auch nich zu hause. Wenn ich bei meinem Freund penne tu ich die raus wenn er schläft und morgens nachm duschen wieder rein… 😉 hilft ganz gut..

  • von waldstadion1899 am 08.08.2008 um 16:37 Uhr

    mein freund ist ohne kontaktlinsen/brille auch so gut wie blind. aber irgendwie finde ich das sogar niedlich 🙂 weiß auch nich wieso…

  • von Knitterblume am 08.08.2008 um 16:33 Uhr

    also ich hab zwar keine brille, aber nich hab die erfahrung gemachtm immer wnen ich etwas an mir gar nciht gemocht habe, dann fand er das richtig süß.
    und he, ne brille ist jetzt absolut ncihts shclimmes!
    zeig sie ihm doch mal.
    dann sieht er, wie viel er dir beduetet, dass du sogar deine brille anziehst (was dir ja sichtlich unangenehm ist)…

  • von Tanja83 am 08.08.2008 um 16:30 Uhr

    Wie lange biste denn mit Deinem Freund zusammen, das würde mich mal interessieren? Wenn Ihr erst ganz kurz zusammen seid, okay, ich würde ihm das wohl auch nicht gleich auf die Nase binden, aber wenn Du mir jetz sagst, dass ihr schon lange ein Paar seid, fände ich das schon etwas komisch. Frag ihn doch, ob er mit Dir gemeinsam in einen Optikerladen geht und mit Dir zusammen eine neue Brille aussucht, die Dir steht, wenn Du Dich mit Dienem alten Modell nicht mehr wohlfühlst! Wenn er Dich liebt, macht er das gern und findet Dich auch mit Brille die schönste Frau der Welt. 🙂 Hab keine Angst.

  • von Sunchan am 08.08.2008 um 16:30 Uhr

    Beides, aber in 1. Linie hast du Angst, weil er dich verlassen könnte. Aber ich sehs mal so. Er liebt dich, so wie du bist und du solltest ihm die Wahrheit sagen. Vielleicht weckt es ja auch sowas wie seinen Beschützerinstinkt 😉 Du würdest es doch von ihm auch wissen wollen,wenn er in irgendeiner Weise körperlich beeinflusst wäre.

  • von FrauFrauke am 08.08.2008 um 16:29 Uhr

    Ich verstehe schon, dass du dich mit brille unwohl fühlst. aber du solltest deinem freund vertrauen: er ist ja schließlich nicht umsonst dein freund. er wird dich so lieben wie du bist. und brille bei mädels ist doch süß! du hast ja wohl ja bestimmt nicht so ein 70er kassengestellt oder? überrasche ihn doch einfach mal mit brille auf!

Ähnliche Diskussionen

Käsefüße in Ballerinas 🙁 Antwort

Am 02.05.2011 um 13:08 Uhr
Halloo! Es nervt mich echt total, ich trage momentan fast ausschließlich Ballerinas, aber leider stinken meine Füße dadurch echt ziemlich! Ich dusche mich jeden Tag, also es liegt nicht daran, dass ich meine Füße...

Hilfe- meine Mutter will mich mästen! Antwort

Am 08.06.2010 um 14:53 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem: Und zwar macht mir das Wetter momentan ziemlich zu schaffen. Von dem Wetterumschwung (vorgestern heiß, gestern Regen, heute schwülwarm) bekomme ich wahnsinnige Kopfschmerzen....

Mein Charakter passt nicht zu meinem Äußeren und irgendwie passt alles nicht zusammen Antwort

Am 23.07.2011 um 22:06 Uhr
Ich finde es total komisch das zu schreiben aber ich fange mal an: Also, ich (15) habe ein eher süßes Gesicht, wenn ich das mal so sagen kann. D.h. etwas größere Augen, volle Lippen und eine runde Gesichtsform. Dazu...