HomepageForenGruppentherapieComputersüchtig??

Anonym

am 01.03.2009 um 13:07 Uhr

Computersüchtig??

Hey mädels!

also es geht um einen jungen aus meiner klasse. ich bin nicht mit ihm befreundet oder so , aber wir haben auch nichts gegeneinander… er spielt jeden tag richtig lange computer, zockt wow und so weiter. wenn man ihn anspricht, reagiert er oft gar nicht, es sei denn es geht um`s spielen.
am freitag wars nun so, dass ein mädel ihn iwie immer geärgert hat, also mit nem gummi abgeschossen und so (ich fand das ziemlich lächerlich und kindisch) hab ihr das auch gesagt und sie gefragt, warum sie das macht: ja sie will, dass er mal reagiert.
aber das hilft doch auch nicht, ich mache mir ja auch sorgen, aber ich glaube nicht das es was hilft, ihm die ganze zeit vorwürfe zu machen…
ich will ihm auch irgendwie helfen, aber er lässt keinen an sich ran (oder zumindestens mich nicht) und ich weiß auch, dass sich die anderen sorgen machen und auch gerne helfen würden…
ich will ihm wirklich gerne helfen, aber wenn man ihm immer vorwürfe macht, dass er zulange spielt, dann is das auch nicht gut, glaub ich.
ach ich weiß auch nicht`! :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schneggchen am 01.03.2009 um 16:57 Uhr

    ich denk das ist nur ne phase auch wenn ich ein mädchen bin hab ich auch mal durchgemacht ich hab immer nur WoW gezockt und hab auf nichts mehr reagiert und hab niemanden so richtig an mich ran gelassen…
    also bei mir war es so dass ich eine ablenkung von meinen problemen gebraucht hab und hab mich so in WoW vertieft dass ich alles andere vergessen hab..
    du solltest ihn aus seinem alltag raus locken und ihn zeigen was es noch gibt unternehmt was alle zusamen und zeig ihn dass es “ein leben gibt” das er zu leben hat und dass ist bestimmt nicht die WoW welt^^ aber sag ihn nicht das du das tun willst.. dann fühlt er sich nur angegriffen…hoffe ich war ne hilfe^^

    0
  • von LadyNadya am 01.03.2009 um 14:48 Uhr

    vielleicht ist das ja nur so eine phase. ich denke nicht das du da viel dagegen machen kannst. aber schön das du dich wenigstens um ihn kümmern möchtest, obwohl ihr nicht mal richtig befreundet seit.
    vielleicht braucht er einfach nur einen freund/ eine freundin. frag ihn doch mal ob er mit dir ins kino geht, dann kann er nicht spielen :-)

    0
  • von astonishing am 01.03.2009 um 14:31 Uhr

    hmm verzwickte lage. wie alt ist denn der junge und wie lange spielt er wirklich? ich bin so zB wenn ich ein buch les dann reagier ich auch nicht und vergiss manchmal aufs essen und trinken weil ich so konzentriert bin..also naja vl. mal eine weile in ruh lassen. vl. will er auch aufmerksamkeit und versucht sie so zu bekommen…KA!

    Lg nina

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn er spielt, ist alles andere egal... Antwort

Am 13.06.2008 um 19:49 Uhr
Okay, so extrem ist es dann doch nicht...ich fang mal von vorne an... Zu aller erst: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung (ca. 500km) und sehen uns deshalb höchstens einmal im Monat. Trotzdem lieben wir uns...

Ex zurück obwohl er mich schlecht behandelt hat Antwort

Am 23.11.2009 um 10:52 Uhr
Hi ihr Lieben, ich weiß für viele von euch ist es nicht zu verstehen dass ich meinen Ex wieder will (sind ca. 3 Wochen getrennt) aber alles von vorne!Wir waren ca. 5 Monate zusammen da beendete er das erste mal alles...

Problem mit Beziehungen Antwort

Am 07.04.2010 um 01:37 Uhr
ich habe mir von meinem ex freund immer ziemlich viel gefallen lassen, jetzt bin ich eh schon lange von ihm getrennt, bin auch schon über ihn hinweg... nun bin ich mit meinem besten freund zusammengekommen, aber...

Mein Freund belügt mich Antwort

Am 19.01.2012 um 08:50 Uhr
Hi Mädels bin lange nicht mehr hier gewesen aber jetzt hab ich ein problem was ich mit keinem wirklich besprechen kann. Wir wohnen seit Dezember letzten Jahres zusammen und mein freund hat ein kleines Spiel problem er...

War es jetzt gut oder schlecht, wie ich reagiert habe? Eure Meinung?! Antwort

Am 05.08.2011 um 00:12 Uhr
Hey Ihr! Folgendes: Ich und mein Ex sind seit 2 Wochen getrennt. Unter anderem, weil er nicht weiß, ob er mich noch liebt und jetz 2 wochen später weiß er es immer noch nicht. Naja wir haben uns heute kurz getroffen,...