HomepageForenGruppentherapieDarf euer Freund sich mit seiner Ex treffen?

Anonym

am 19.02.2009 um 17:00 Uhr

Darf euer Freund sich mit seiner Ex treffen?

mein freund war fast 4 jahre mit seiner ex zusammen und danach waren sie sowas wie beste freunde. er hatte ihr zwar nach der trennung lange zeit hinterhergetrauert, doch irgendwann war das vorbei und es wurde eine sehr vertraute intensive freundschaft. dann lerne mein freund mich kennen und wir kamen vor ca 5 monaten zusammen. sie kam damit gar nicht klar, sagte ihm plötzlich sie liebt ihn noch und will wieder mit ihm zusammenkommen usw. aber er wollte nicht mehr und hat gesagt er hat sich in mich verliebt. sie ist seit den 5 monaten immernoch völlig fertig deswegen, fängt auf parties, wo wir zusammen auftauchen an zu heulen, ihre freunde haben meinem freund erzählt, dass sie ihr leben gar nicht mehr auf die reihe kriegt seit dem und sogar im studium total abgesackt ist. sie ist schon 22 (wie mein freund) und es tut mir auch wirklich leid für sie… (wir kannten uns vorher oberflächlich und mochten uns auch, sie is eigentlich ein echt hübsches, nettes mädchen) aber langsam komm ich auch nicht mehr mit der situation klar. vor kurzem hat sie meinem freund wieder gesagt dass sie ihn mehr als alles andere auf der welt liebt. und dnan sagt sie, sie will keinen kontakt mit ihm, weil sie damit nich klar kommt, dass er sie nicht mehr liebt, dann will sie doch wieder kontakt, weil sie ihn so vermisst und dann doch wieder nicht… und das schlimmste für mich ist, dass mein freund sie auch sehr vermisst , also als freundin. er redet mit mir sehr offen über alles, aber ich fühle mich trotzdem immer schlecht, wenn ich weiß, dass die beiden was zusammen zu zweit machen…. will ihm das aber auch nicht verbieten, weil ich weiß, dass ihm das wichtig ist und sie vor mir der wichtigste mensch in seinem leben war und ich ihm auch vertraue. aber dieses schlechte gefühl ist da… was würdet ihr tun? trifft sich euer freund noch mit seiner ex?

Antworten



  • von Aterpapilio am 20.02.2009 um 08:58 Uhr

    naja prinzipiell spricht ja eigentlich nichts gegen ein treffen zwischen ihnen – solang es nur freundschaftlich ist. aber das problem ist: trau keiner verliebten frau…!
    wenn die ex von meinem freund noch verliebt in ihn wäre hätt ich ein echtes problem wenn die beiden sich treffen! Den wir als frauen wissen ja: wenn wir verliebt sind ist uns jedes mittel recht…

  • von lara87 am 20.02.2009 um 08:28 Uhr

    also mein freund darf sich nicht mit exfreundinnen treffen und ich mich nicht mit exfreunden. wir wollen das auch nicht unbedingt:-) aber eben, da sind meistens noch von einer seite her gefühle im spiel und es ist besser mit solchen sachen ab zu schliessen, schon nur dem partner zu liebe!

  • von Lady_Eve am 20.02.2009 um 08:12 Uhr

    Niemals dürfte mien Freund sich mit seiner Ex treffen… ich würde durch drehen!!! Ich treffe mich auch nicht mit meinen Ex freunden… ex ist für mich ex… und dann will die alte noch was von dem!! also für mich ein absolutes no go!!!1

  • von Niesa am 19.02.2009 um 23:53 Uhr

    ich finde deine situation echt hart und sehr sehr schwierig, denn einerseits stimmts es bringt nichts eifersuchtsszenen zu machen und zu verbieten denn das engt nur ein und macht beziehungen kaputt. Aber andererseits trifft sie sich ja mit ihm um ihm zurückzugewinnen ich denke sie wird alles mögliche versuchen. das ist eben grade das problem. in deine haut will ich nicht stecken. wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte ihn vor die wahl gestellt.und mal sehen dann, wer ist ihm wichtiger??? ich hätte ihm klar und deutlich gesagt das ich das nicht will das er sich weiterhin mit ihr trifft und da gibt es auch gute gründe für!!!! und ich glaube alle anderen mädels hier hätten genauso reagiert wenn sie in dieser situation wären. man hat da immer seine bedenken, denn man will denjenigen ja auch nicht verlieren. ich denke er müsste dich irgendwie verstehen.

  • von poljubac_x3 am 19.02.2009 um 21:42 Uhr

    ich sehe das ein bisschen anders, denn wenn sie schon auf partys und so weint wegen ihm, hätte ich die zweifel dass sie sich vllt. ranmacht, ich meine wissen tut mans nie wirklich. ich darf mich z.b. nicht mehr mit meinem ex treffen, weil er noch was von mir wollte. vertrauen is zwar gut und schön, aber es gibt viele die es ausnutzen. also pass bisschen auf 🙂

    nehm das nicht als negativ auf, aber die welt ist nicht nur rosa.
    ich wünsche dir trotzdem viel glück und viel liebe hehe

  • von LaLaLaura am 19.02.2009 um 21:31 Uhr

    Mein Freund kann sich mit seiner Ex treffen wen er will ich komm mit ihr klar und sie ist jetzt auch auf dem B-day bei meinem Freund ich treff mich auch mit meinem Ex und habe sehr viel Spaß warum auch nicht !
    Wir kommen damit alle richtig gut klar ! (:

  • von SweetOne am 19.02.2009 um 21:22 Uhr

    ich würde sagen er kann es machen. würde mich aber sehr schlecht dabei fühlen…

  • von xICinderellaIx am 19.02.2009 um 21:18 Uhr

    ich kann dich voll verstehn,ich kenn das gefühl..mein freund war auch noch mit seiner ex befreundet als wir zam gekommn sind obwohl die dem sauwehgetan hat und soo..und die hat dem so übelst angebaggert (dabei is das auch noch ne freundin von mir gewesen^^^) das ich mit der ma geredet hab…joa..vllt solltes du auch einfach mit der reden oder so…die kann das doch mit sicherheit auch verstehn..wenns bei ihr so wäre würd die doch bestimmt auch net grad zufriedn mit der situation sein.

  • von schabernack am 19.02.2009 um 20:24 Uhr

    er kann sich mit seiner ex treffen so viel er will. ich treff micht auch mit meinem ex.

  • von Galatheia am 19.02.2009 um 19:09 Uhr

    er trifft sich nicht mit ihr, weil sie im ueblen Streit auseinander gingen. Aber wenn er es tun wuerde – Ja, dann tut er das eben. Ich kann ihm ja nichts verbieten. Aergern wuerde es mich sicher, aber ich schau es mir mal aus maennlichem Blickwinkel an – wuerde ich mit ihr was anfangen wollen, wuerde ich mich heimlich mit ihr treffen.

  • von Mimi2406 am 19.02.2009 um 18:56 Uhr

    ja das stimmt schon es kommt darauf an wie sie sich getrennt haben oder ob ich weiß das sie noch gefühle für ihn hat das hängt eben von der beziehung,also jetzt geistlich gemeint, ab. Vertrsuen ist halt immer so eine sache ich bin eigentlich der meinung das man keine beziehung ohne vertrauen führen kann, aber da gibt es dann ja auch verschiedene meinungen 😉

Ähnliche Diskussionen

Ex-Freund will sich treffen - & dann ? Antwort

Am 21.04.2010 um 19:50 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich weiss nicht mehr weiter -.- Vor zwei Jahren habe ich meinen (mitlerweile) ExFreund (der der beste Freund von meinem Cousin war) kennengelernt. Wir haben uns erstmal heimlich Abends...

Treffen mit bestem Freund vom Ex Antwort

Am 16.06.2009 um 09:38 Uhr
Mit meinem Ex war ich ziemlich lange (über 5 Jahre) zusammen. Verkuppelt wurden wir damals von meiner damaligen besten Freundin (mit der ich seit sicher 4 Jahren gar keinen Kontakt mehr hab) und seinem besten Freund,...

was soll ich tun? mein freund trifft sich mit der mutter seiner ex! Antwort

Am 16.05.2008 um 20:08 Uhr
Ich weiß nicht genau wie ich's erklären soll, aber mein freund trifft sich regelmäßig mit der Mutter seiner Ex (die ca. 30 jahre älter ist).. er sagt sie seinen gute freunde und ich weiß auch, dass sie ihm früher aus...