HomepageForenGruppentherapieDas blöde Geschwafel hier!

Anonym

am 05.11.2009 um 15:55 Uhr

Das blöde Geschwafel hier!

Also ich finde es unmöglich, dass hier manche Girls immer ein auf Mutter Theressa machen und bei jedem Beitrag mit Fachwörtern um sich schmeißen müssen um zu zeigen, wie weise sie doch sind!Genauso schlimm sind die anderen Mädels, die hier ihre Meinung im Dialekt oder irgendwelchen Kraftausdrücken bekunden müssen!Hört sich vielleicht wie ein Widerspruch an, aber ich finde beide schlimm!Können manche ihre Kommentare in normalen, bürgerlichen Deutsch schreiben? Und vor allem steht mal zu eurer Meinung und schreibt auch mal wenn euch was nicht passt! Dieses “neutrale” Geschwafel kauft euch doch keiner ab! Und die Meckerei, dass es anonym ist, könnt ihr euch sparen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sosaa am 21.02.2010 um 16:12 Uhr

    @LilVera ..entschuldige bitte aber du bist auch nicht besser. denk ma nach was du sagst.
    und ich finde du solltest andere leute so reden lassen wie sie wollen.
    😀

    0
  • von Feelia am 06.11.2009 um 11:26 Uhr

    @delelenore:zitat:”wenn du was nicht verstehst dann such dir halt einen anderen thread wo die Sprache deinem Niveau entspricht.”
    danke dir für diesen satz!er triffts aufn punkt.;-)

    und ich füg noch hinzu:mit der bildung steigt automatisch auch das niveau der eigenen sprache.seit ich studiere,merke ich,wie selbstverständlich ich mehr fremd/fachwörter benutze.warum?!na weil ichs kann!das is aber kein profilieren.ich mach das automatisch.
    fazit:bildung hat noch keinem geschadet und ein wörterbuch auch nicht…^^

    0
  • von Delelenore am 05.11.2009 um 22:53 Uhr

    okay das mit den kraftausdrücken da geb ich dir recht. aber lass doch die Leute die vllt eine etwas gehobenere Ausdrucksweise haben als du auch so schreiben wie sie wollen. mein gott..wenn du was nicht verstehst dann such dir halt einen anderen thread wo die Sprache deinem Niveau entspricht.

    0
  • von leirion am 05.11.2009 um 22:46 Uhr

    Oh man.
    Ist heute Tag des sinnlosen bzw. provozierenden Beitrags?
    Ich finde, manche Mädels (darunter auch du) haben den Unterschied zwischen “eigene Meinung vertreten” und “ausfallend andere abwürdigen” nicht verstanden. Dazu habe ich mich schon (mit sehr eindeutiger Meinung!) in einem ähnlichen Beitrag geäußert.
    Und zum Schreibstil: Lass die Leute doch schreiben, wie sie wollen! Es ist ein freies Forum. Und wenn sich der eine nunmal ein wenig gewählter ausdrücken will, dann soll er das tun. Wenn du die ganzen Fachtermini (!) dann nicht verstehst, zeig halt Courage (!) und frag nach. Ganz einfach.
    Das heißt nicht, dass man sich als “weise” aufspielt. Manche reden eben so. Solls geben. Echt.
    Und wenn andere eben Bock (!) haben, im Slang (!) zu schreiben, lass sie eben auch. Das ist ein Freizeitforum und keine Erörterung für den Deutschunterricht.
    Eben frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. (Oh, ups, Fachausdruck. Aber auch Sprichwort, du siehst!)
    Mutter Theresa übrigens mit einem “s”, aber ich hoffe ja, dass das ein Tippfehler war.

    0
  • von hotchicka1507 am 05.11.2009 um 19:41 Uhr

    @Nine: 😀 du bist ja geil 😀 sowas hat hier noch gefehlt:-D und ausserdem ist es doch genau das was so spannend ist, das hier die unterschiedlichsten leute sind

    0
  • von Nine_ am 05.11.2009 um 19:35 Uhr

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

    Oder:

    Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen…

    Also ganz ehrlich, ich finds auch nicht gut, wenn manche ihre Sprache mit irgendwelchen Fremdwörtern aufwerten wollen, die sie womöglich noch nicht mal selbst verstehen.
    Aber hier ist mir das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele aus dem Forum, dann könnte man sich besser darüber unterhalten.

    0
  • von nesi90 am 05.11.2009 um 19:13 Uhr

    mach n abgang und schreib deinen scheiß in dein tagebuch!

    0
  • von Venus9 am 05.11.2009 um 18:11 Uhr

    mondtraene… das denk ich auch, aber ansonsten. lieber mutter der weisheit als zu dumm für die welt.

    0
  • von Technique am 05.11.2009 um 18:08 Uhr

    jetzt möchte ich dir auch mal meine meinung zu diesem thema sagen.

    zum thema “neutralität”: ist es denn eine schande, zu einem thema mehrere meinungen zu respektieren? das hat rein garnichts mit heuchelei zu tun, viel mehr mit toleranz!

    zum thema “schreibstil”: die erdbeerlounge ist nunmal ein öffentliches forum. hier treffen die unterschiedlichsten menschen aus den verschiedensten sozialen schichten aufeinander – ist es da nicht verständlich, dass diese ihre beiträge auch unterschiedlich formulieren? und solange niemand beleidigt wird sollte man das auch tolerieren!

    0
  • von MissDiorCherie_ am 05.11.2009 um 18:01 Uhr

    Wer nutzt denn hier FACHwörter ?????????????????

    0
  • von Grosshirn am 05.11.2009 um 18:00 Uhr

    sowas intolerantes hab ich noch nie gelesen. oO

    oh. ich hab intolerant benutzt. tut mir leid.
    es kann nicht jeder so sein wie du, auch wenn du`s gern so hättest.

    0
  • von Ruky am 05.11.2009 um 17:52 Uhr

    Ups, doppelte Verneinung (…zählt das auch zu deinen Fremdwörtern?), daaa: “keine Individualität in Ausdruck, Schreibstil und so weiter nicht mehr” gehört entweder das “keine” oder das “nicht” gestrichen.

    Und ich find`s auch ziemlich feige von dir, anonym Stress anzuzetteln. Steh doch erstmal selbst zu deiner Meinung, bevor du anderen vorhältst, dass sie das nicht tun würden. Tun sie nämlich wohl, sonst würden die Antworten an deine Adresse anders aussehen.

    0
  • von Ruky am 05.11.2009 um 17:46 Uhr

    “langweilig” 😀 wie möchtest du unsere Antworten denn haben? Vllt kannst du ja mal ein vorgefertigtes Formular rumschicken. Dann gibt`s zwar keine Individualität in Ausdruck, Schreibstil und so weiter nicht mehr, aber das interessiert ja eh keinen, wir sind ja alle gleich, ne?

    Und was das “neutral” angeht: mach mal `n Beitrag zum Thema Abtreibung auf, danach denkst du bestimmt anders.

    0
  • von XxschokoeyesxX am 05.11.2009 um 17:20 Uhr

    jaja. . . wenn du meinst! is mir wurscht, mich störts nich. . . .außerdem: darf ich nich einfach so schreiben wie ich auch rede? wenn du verstehst was ich meine. . . mein gott man denkt halt nich immer drann das manche ja mein dialekt garnich können oder so . . . reg dich ab, gibt schlimmeres!!!

    0
  • von Feelia am 05.11.2009 um 17:14 Uhr

    btw:hier werden kaum fachworte benutzt.geh mal inne uni,aber naja,wenne hier schon nix mehr raffst…:-D

    0
  • von Faye am 05.11.2009 um 16:42 Uhr

    😀 Ohne Worte…

    0
  • von Feelia am 05.11.2009 um 16:33 Uhr

    fachwörter sind ein problem für dich?!weißte ich red IMMER so.wenn du das nicht verstehst,biste einfach zu ungebildet.

    0
  • von LiLVera am 05.11.2009 um 16:28 Uhr

    OMG aus welchem jahrhundert kommst du ist ja wiederlich. soll ich kraftausdrücke benutzen? tzzz^^
    weist du was dein problem ist? ich glaub du hast ein problem mit kraftausdrücken weil du keine kennst 😀

    du bist unter unserem niveau.
    so..

    0
  • von Mimi_Suhl am 05.11.2009 um 16:20 Uhr

    >:(

    0
  • von ReggaeLena am 05.11.2009 um 16:09 Uhr

    oh man diese idioten die mit fachausdrücken und die die im dialekt reden. kann nicht einfach jeder so schreiben wi edu?
    bzw zählt neutral als fachausdruck und anonym is ja wohl n fremdwort… man wie nervig.
    ach ja und was soll das: steht zu eurer meinung-und die meckerei könnt ihr euch sparen?
    xD sehr cooler absolut widersprüchlicher artikel
    naja jeder lässt anders dampf ab^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich denn hier die blöde oder was?? Antwort

Am 13.07.2008 um 11:36 Uhr
Also, mein Freund ich sind auf Grund vieler Diskussionen und Streiterein auf Abstand gegangen, Abstand heißt seit Donnerstag: Gar nicht sehen, nicht schreiben, nicht telefonieren. Er meinte, er will erstmal zu sich...

Blöde Situation^^ Antwort

Am 19.07.2009 um 13:07 Uhr
Hey Mädels, ich stecke voll in einer Zwickmühle. Meine gute Freundin und ich waren vor gut 2Wochen im Freibad und da war dann auch ein Bekannter mit seinem Kumpel(den wir noch nicht kannten, wir fanden ihn aber beide...

blöde eifersucht :( Antwort

Am 17.04.2009 um 13:27 Uhr
hallo liebe erdbeermädels :) meine große problem is die eifersucht :( ich versteh selber machnchmal nich mehr warum ich so ausflippe u meinem freund ne szene mache. wir sind jetz über n jahr glücklich zusammen...

blöde frage! Antwort

Am 04.02.2010 um 23:41 Uhr
ich weiß es ist eine blöde frageaber naja .. ich finde das der freund immer größer und älter sein sollte;) aber ich glaub ich steh auf jemanden der jünger und kleinerist und cih glaub das meine freunde und soo mich...

Blöde Figur Antwort

Am 08.08.2009 um 12:14 Uhr
Männer stehen ja auf groß,schlank und viel Oberweite.ich bin relativ klein (1,65) und habe auch nicht umbedingt die weiblichste Figur (75B und relativ schmale Hüfte).bin ich dann so garkein Männertyp?