HomepageForenGruppentherapieDATE — gesprächsthemen?

Anonym

am 27.02.2009 um 19:35 Uhr

DATE — gesprächsthemen?

hallo ihr,
oft ist es ja so, dass man sich mit dem traumtyp schlechthin trifft & dann… – schweigen. wenn beide auch etwas aufgeregt sind, wird das ja meistens noch schlimmer. also habt ihr irgendwelche ideen, über was man so reden könnte beim ersten date? damit nicht eine – für beide seiten – unangenehme und peinliche stille auftritt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pepegirl am 27.02.2009 um 22:33 Uhr

    Ich speichere mir immer kurz davor eine Sms als Entwurf aufs Handy, wo ich alle möglichen Stichpunkte aufschreibe, einfach alles, worüber ich sonst auch so reden würde, was in letzter Zeit so passiert ist, worauf ich mich freue was ich in meinem Urlaub plane und so was .. Wenn ich ganz geplant sein will, stell ich sogar nen Wecker auf ca. 1 Stunde nach Anfang des Dates, damit ich wenn mein Handy klingelt, so tun kann als hätte ich ne Sms bekommen und schnell spingsen kann 😀 Klappt hervorragend :D:D

    0
  • von Pillhuhn am 27.02.2009 um 20:57 Uhr

    vllt einfach was er so die letzten jahre gemacht hat insgesamt, also zb über urlaube reden, oder über irgendwelche leute, die er vllt auch kennt, wo er auf der schule war, oder oder oder. vllt fragst du ihn auch einfach wie er irgendwas bestimmtes findet, also kp^^ zb dsds, gntm, shoppen, sonnenbank, disco, …also irgendwas wozu es immer so zweiteilige meinungen gibt. aber nicht dass es sich so anhört wie ein verhör natürlich! also das verhältnis von fragen stellen, selber zuhören und erzählen sollte schon einigermaßen ausgewogen sein^^ und vielleicht noch ein kleiner tipp: du denkst dir so ein, zwei fragen vorher aus, die du ihm nicht stellst wenns gut läuft, sondern nur falls ihr mal in so eine redepause kommt. also du hebst dir sozusagen eine idee auf, damit so eine pause gar nicht erst peinlich werden kann. 😀 nicht verwirren lassen von meinen vorschlägen^^

    0
  • von minisami am 27.02.2009 um 20:32 Uhr

    ich schlag auch noch lustige kindheitssgeschichten vor…

    aber lass die themen tod, probleme, politik und ex-partner lieber sein. Aber ich glaub das ist klar.

    0
  • von acjc am 27.02.2009 um 20:05 Uhr

    Ja das kann schrecklich sein, habe ich selbst auch schon erlebt. Dabei ist es gar nicht so schwer, mit anderen Bekannten unterhälst du dich ja auch über Gott und die Welt!
    Ideen wären Schule/Beruf, Sport und Hobbies, Filme und Musik, Freunde, Familie (aber Lästern kommt nicht gut 😉 ) und was sich aus der Situation so ergibt.
    Empfehlenswert ist allerdings trotzdem ein Date, bei dem man zwar die Gelegenheit hat zu reden, aber nicht gezwungen ist und etwas, woran beide Spaß haben!
    Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Date nicht erkannt?!? Antwort

Am 28.01.2012 um 11:32 Uhr
Vor ungefähr 3Wochen hab ich in ner Disko nen Typen kennengelernt. Er hat mir einen ausgegeben und später ham wir noch getanzt... Wir haben nummern ausgetauscht und in fb sind wir mittlerweile freunde. Jetzt war es...

Eingewachsene Haare und Date! Antwort

Am 07.02.2011 um 15:42 Uhr
Hi Mädels, also es ist so, ich treff mich heute Abend mal wieder mit meinem hoffentlich-bald-Freund und naja, es könnte natürlich sein, dass wir heute Abend miteinander schlafen. Jetzt das Problem: Ich geh seit...

Date- typische Schwierigkeiten Antwort

Am 18.06.2011 um 23:51 Uhr
Hey Mädels, bei mir steht demnächst das erste Date mit einem Typen an, den ich wirklich mag und gerne besser kennenlernen würde (und er mich anscheinend auch ;)). Aber bei mir ist das Problem, dass ich...

Dem "Date" was ausgeben? Antwort

Am 25.08.2009 um 20:41 Uhr
Hey, was sagt ihr zu folgendem:Ihr habt bereits das fünfte Date, euch einmal bereits geküsst und euer partner gibt euch ständig etwas aus. Ich habs aber noch nie getan, bin ich dazu jetzt auch verpflichtet? Ich habe...

2. Date - wann? Antwort

Am 08.11.2009 um 12:37 Uhr
hallo erdbeeren :) alsoo, erstmal zu mir. ich bin 18 jahre alt und hatte bisher erst eine beziehung, die 4 jahre lang gehalten hat. bin jetzt ca. 1,5 monate single. ich habe die beziehung beendet, da man sich...