HomepageForenGruppentherapieDate mit 5 Jahre älteren Mann –> wie wirke ich reifer?

Anonym

am 15.11.2010 um 18:11 Uhr

Date mit 5 Jahre älteren Mann –> wie wirke ich reifer?

Hey,
als ich letzte Woche auf einer Party war, habe ich jemanden kennengelernt. Er ist 21 und ich bin erst 16. Wir haben getanzt, geflirtet, er hat mir ständig Komplimente gemacht, das ich viel reifer bin als die anderen Mädels in meinem Alter und sowas. Aber das bin ich eigentlich nicht. Er hatte mich fast den ganzen Abend im Arm, stellte mich als seine Freundin und sowas, halt auf eine lustige Art und Weise.
Als der Abend dem Ende nahte, haben wir unsre Handynummern ausgetauscht, und es gab auch einen Kuss zu Abschied. Er war total zärtlich, nicht so wie bei anderen, die sowieso nur das eine wollen.
Wir schreiben und jetzt jeden Tag über meinvz oder sms`n.
Nächste Woche treffen wir uns in einen Cafe. Ich bin total aufgeregt, ich hatte nochnie ein Date, ich habe echt Angst, das er mich dann doch für kindisch hält, ich weis garnicht was man so redet, habe Angst das total die Gesprächslücken entstehen und er denkt das ich nicht die richtige bin. Ich glaube ich mache mir einfach viel zu große Sorgen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten soll um reif zu wirken?
Danke!!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudreyNext am 17.11.2010 um 00:03 Uhr

    ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn er wirklich was von dir will, weil er dich so mag, wie du bist, warum solltest du dich verstellen. Außerdem kannst du dein Alter so oder so nich ändern, selbst wenn du so tust und wenn es ihn stören würde, hätte er nie interesse gezeigt (außer er will doch nur mit dir schlafen, aber ich drück dir die daumen, dass dem nich so is).

    0
  • von binesummsumm am 16.11.2010 um 17:20 Uhr

    ich stimme den anderen zu…sei einfach du selbst :).
    glaub mir, er wird dich nicht für kindisch halten. in seinem alter ist man noch lange kein greis ;)… auch er wird “kindische” phasen haben.
    die haben sogar mein freund und ich und wir sind um einiges älter als du :).

    0
  • von AnnKathrin91 am 16.11.2010 um 17:11 Uhr

    Ich kann da den anderen nur zustimmen. Sei einfach du selbst … und außerdem 5 Jahre Altersunterschied ist super (die Typen in deinem Alter sind doch noch kleine Jungs, kann sein, dass er mit seinen 21 Jahren sogar nur gerade mal so reif ist wie du vielleicht) … als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich gerade 17 geworden, er war gerade noch 22 … also wir sind knapp 6 Jahre auseinander und es läuft auch seit über 2,5 Jahren super 😉 Also verstell dich einfach nicht, entweder er liebt dich so, wie du bist, oder er hat dich eh nicht verdient!

    0
  • von lotte0109 am 16.11.2010 um 11:50 Uhr

    jabs seh ich auch so wie die anderen hier..du kannst dich doch nicht immer, wenn du mit ihm dann zusammen bist verstellen..sei einfach du selbst entwd es gefällt ihm oder es gefällt ihm eben nicht; basta;)
    wird schon;)…und ihr werden garantiert auch gesprächsthemen finden..kann ihn fragen wie seine woche / sein wochenende so war…ob er von der arbeit ( je nachdem was er macht) oder der uni gestresst ist…etc was du magst einfach:D….nur nicht zu sehr verhören…ein bisschen schweigen kurz schadet auch nicht;):)

    0
  • von Bommelsche1987 am 16.11.2010 um 11:44 Uhr

    Wäre ich ein kerl anfang 20 würde ich mir auch ein junges, schüchternes Mädel suchen, die so unsicher ist. Die lassen sich am besten ins Bett bekommen, weil die die aufmerksamkeit so genießen. 😀

    wenn du wirklich meinst die richtige für ihn sein zu wollen sei du selbst… sonst wird es eh nix

    0
  • von eilaG am 16.11.2010 um 11:39 Uhr

    und selbst wenn er so reif wäre, hätte er kein interesse an ner 16 jährigen. 😉

    0
  • von eilaG am 16.11.2010 um 11:38 Uhr

    mit 21 ist er bestimmt noch kein Mann. 21 ist bei nem jungen nichts. der ist doch selber noch grün hinter den ohren.
    schonmal aufgefallen, dass frauen/mädchen meißtens mit älteren männern/jungs zusammen sind? glaubst du die verstellen sich alle?

    bei einem kerl darfst du locker 4 jahre abziehen. also ist er gefühlte 17…

    0
  • von Miezekatze137 am 16.11.2010 um 03:20 Uhr

    Bleib einfach ganz du selbst und mach dir nicht so viele Gedanken wie du reifer wirkst. Denn in seinen Augen bist du für ihn reif genug dass hat er ja selbst gesagt 😉

    Wenn dir der Gesprächsstoff ausgeht dann frag einfach Alltägliches:
    z.B:
    Was arbeitet/studiert/lernt er?
    War das sein Traumjob/ wollte er das schon immer lernen?
    Was sind seine Hobbys?
    Wie ist er zu seinem Hobby gekommen?
    Seine Lieblingsband/ Musiker?
    Was macht er sonst noch gern in seiner Freizeit?
    usw.
    Dir fällt schon etwas ein 😉

    0
  • von Suedstadtkind81 am 15.11.2010 um 21:10 Uhr

    Hast du das nicht vor ein paar Tagen schon mal gepostet?!?

    0
  • von MsCoffee am 15.11.2010 um 20:41 Uhr

    Verstell dich doch nicht – sei so wie du bist! So hat es in der Disko auch geklappt & so wird es dann auch im Cafe klappen.

    Verstellst du dich einmal musst du dich immer verstellen & das wärst doch nicht du, oder?

    0
  • von annything am 15.11.2010 um 20:02 Uhr

    bleib genauso wie du bist- wenn du dich verstellst wird er es eh merken. entweder sofort oder wenn ihr 2 moante zusammen seid.
    das hälst du nicht auf dauer durch- das ist das problem!

    ihr schreibt doch schon… ihr findet schon was über das ihr euch unterhalten könnt und wenn nicht dann sag ganz ehlrich “mir fällt grad garnichts ein was ich zu dir sagen könnte”

    albernes kichern solltest du aber trotzdem unterlassen. lachen ja- aber nicht grundlos.

    0
  • von Bananaqueen am 15.11.2010 um 18:21 Uhr

    Du machst dir wirklich zu viele Sorgen. 😀
    Warum willst du reifer wirken, wenn du nur so tust dann merkt er das sowieso…sei einfach du selbst, normal halt, wie immer. Er mochte dich auf der Party also wird er dich bestimmt auch so mögen, wenn nicht dann nicht. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit einem 17 Jahre älteren Mann :) Antwort

Am 10.12.2009 um 00:49 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Ich habe vor ca 7 wochen jmd kennengelernt und habe mich mit ihm auf anhieb gut verstanden! ich bin 24 jahre alt UND, nach seinem aussehen zu urteilen, müsste er höchsten 35 sein...............

In einen 11 Jahre älteren Mann verliebt! Antwort

Am 05.08.2008 um 17:16 Uhr
Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem. Also ich bin jetzt 20 und habe vor ca. 2 Monaten einen nette Mann in einer Disco kennengelernt. Wir haben uns voll super unterhalten und waren sofort auf einer Wellenlänge....

verliebt in einen 10 jahre älteren mann Antwort

Am 11.07.2009 um 21:39 Uhr
ich war die letzte woche mehrmals eis essen und habe mich dort in einen der kellner verguckt. er sieht wirklich nicht so alt aus, wie er ist, hätt ihn jetzt auf 24 geschätzt, dabei ist er 30. er ist rumäne, ich...

Das 1. Date - 5 Jahre jünger, will aber nicht kindisch wirken! Antwort

Am 11.11.2010 um 23:43 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, letztes Wochenende habe ich jemanden kennengelernt. Er ist 21 und ich 16. Wir haben uns von anfang an richtig gut verstanden. Wir schreiben uns jeden Tag über meinvz, verstehen uns super, er...

Liebe einen 20 Jahre älteren Mann und er mich. Eltern wollen es verbieten. Antwort

Am 08.03.2012 um 16:04 Uhr
Ich habe mich in meinen Volleyballlehrer verliebt und er sich in mich. Er ist 37 und ich 17. Ich fand ihn von Anfang an sehr attraktiv, da ich sowieso irgendwie einen Faible für ältere Männer habe. Irgendwann waren...