HomepageForenGruppentherapiedenke oft an andere männer, trotz freund! kennt ihr das?

Anonym

am 24.01.2010 um 14:09 Uhr

denke oft an andere männer, trotz freund! kennt ihr das?

hey ihr lieben

wollte mal wissen, ob das normal ist… bin jetzt schon länger mit meinem freund zusammen (bin 18), er ist mein erster freund, falls das eine rolle spielt. nun denk ich echt ziemlich oft an andere männer und wenn ich z.b. jemanden in der Schule sehe, den ich toll finde, dann will ich auch unbedingt, dass er mich bemerkt und so. und da gibts nicht nur einen anderen mann, sondern echt viele, die ich ab und zu sehe und einfach toll finde… bei meinem Freund und mir läuft es nicht perfekt, aber ich habe natürlich ziemlich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich frag mich auch oft, ob ich meinen Freund noch liebe, zweifel an meinen Gefühlen zu ihm. Und dann denk ich mir, wenn man schon dran zweifelt, dann hat man ja eigentlich schon die Antwort: nämlich, dass es keine Liebe ist. Andererseits bin ich totaal eifersüchtig (zeigs aber nicht so), d.h. wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund mit ner anderen was hat (wenn wir nicht mehr zusammen wären), dann komm ich mit dem Gedanken gar nicht klar. Ist das jetzt ein Beweis für Liebe, oder was? Oder kann man auch eifersüchtig sein, obwohl die Gefühle nicht mehr so da sind? Ach jee, ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. wollte euch darum mal fragen, ob ihr das kennt? Wollt ihr auch manchmal andere Männer beeindrucken, trotz Freund? Und wie merkt man denn, ob es Liebe ist? Ich hoffe, der Text ist einigermassen verständlich, hab etwas durcheinander geschrieben. Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunflower am 24.01.2010 um 17:36 Uhr

    Ich würde mochalight komplet zustimmen! 🙂

    Und ich denke, dass du vielleicht auch bissl Angst davor hast, dass du ja irgendwas verpassen könntest. Wenn es dein 1. Freund ist und ihr auch schon bissl länger zusammen seid, denk ich isr das kein wunder^^

    Aber es ist auch so das uns das “Verbotene” reizt… Da flirtet man dann bestimmt mal gerne mit anderen, weil es ja eigtl nicht wirklich erlaubt ist, während man mit jemandem anderen zusammen ist.

    Denke aber, dass es ganz normal ist! Mach dir einfach keinen Kopf, wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann merkt man das. Dann fühlt man sich in der Nähe des Freundes nicht mehr wohl, sucht immer mehr den abstand etc.

    Wünsch dir viel Glück für deine Zukunft! 🙂

    0
  • von mochalight am 24.01.2010 um 14:49 Uhr

    Ja, das ging mir genauso mit meinem letzten Freund. Ich denke es ist normal, dass man andere Maenner auch toll findet, wenn man in einer Beziehung ist, zumindest war es bei mir auch so. Als Frau fuehlt man sich natuerlich gut, wenn (viele) andere Maenner einen toll finden und da die Bestaetigung in einer Beziehung immer nur von einem einzigen kommt, ist es kein Wunder, dass man auch von anderen Jungs Blicke auf sich ziehen will. Man will die Bestaetigung von anderen und gleichzeitig vom eingenen Freund, also ist es kein auch Wunder, dass du die einzige fuer deinen Freund sein willst. Da es deine erste Beziehung ist (bei mir war es auch die erste) fragst du dich vielleicht, jetzt, wo du einen Freund hast, ob andere auch an dir interessiert sein koennten, du hast ja bis jetzt nur das eine `Beispiel`. Fuer mich ist das kein Anzeichen dafuer, dass du deinen Freund nicht liebst. Gleichzeitig ist aber deine Eifersucht auch kein Beweis dafuer, dass du ihn liebst, sondern nur, dass du die Bestaetigung haben moechtest, dass du die einzige fuer ihn bist.
    Wie man merkt dass es Liebe ist, ist sehr schwer. Ich glaube, man weiss erst nach vielen Jahren, ob man jemanden liebt. Fuer mich bedeutet das, du akzeptierst ihn so, wie er ist, mit allen Ecken und Kanten, und willst nichts an ihm veraendern. Das kann man nicht wissen, bevor man nicht alle Ecken und Kanten kennt.
    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, als du schon warst. Ich wuerde einfach versuchen, rauszufinden, ob die Gefuehle fuer einen der anderen Jungs so stark sind, dass du deinen Freund verlassen wuerdest. Aber die Tatsache, dass es so viele sind, spricht eher dafuer, dass du Bestaetigung suchst als dass du ernsthaft nach jemand anderem suchst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich denke an andere... Darf ich das? Antwort

Am 21.03.2009 um 19:39 Uhr
ich weiß gar nicht was ich will... ich habe einen perfekten Freund. Er ist groß, muskulös, sportlich und vor allem würde er ALLES für mich tun. Er fährt ständig 15km mit dem rad zu mir. Bei jeden Wetter. Nur damit...

Trotz Beziehung denke ich an einen anderen... Antwort

Am 21.01.2009 um 13:24 Uhr
Hallo Ihr lieben. Ich bin schon seid ein paar jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen eigentlich auch eine glückliche Beziehung. Ab und an streiten wir uns zwar und zum teil auch heftig aber das klärt sich...

Kennt ihr das, Mädels ? Antwort

Am 24.06.2014 um 22:21 Uhr
Sag mal Mädels, kennt ihr das: Ich habe mich schon immer sehr gerne in Stars verknallt. Ich hatte zwar schon einige Schwärmereien für "normale" Männer. Aber mit 20 bin ich jetzt wieder total in einen Sportler...

Ich denke an den besten Freund meines Freundes (sexuell) Antwort

Am 16.01.2010 um 23:37 Uhr
Hey Mädels, ich hab da iwie ein Problem..chen. Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn auch wirklich (bin ihm 1 Jahr hinterhergelaufen), aber irgendwie muss ich manchmal an...

Mein Freund flirtet heimlich andere an... Antwort

Am 03.09.2008 um 18:17 Uhr
Hey Mädels , durch 100%ig richtige Quellen weiss ich, dass mein jetziger Freund über Privatnachrichten im Schülervz andere, meistens fremde Mädels anflirtet. Das läuft dann so ab, er sieht dann beispielsweise eine...