HomepageForenGruppentherapieDepri -> Was lenkt von Ritzen ab?

Anonym

am 20.03.2009 um 22:54 Uhr

Depri -> Was lenkt von Ritzen ab?

Also eine richtig gute Freundin is mit dem Typen in den ich (auch) bin, zusammen… und ich bin deswegen voll depri. hab jetzt auch leicht angefangen zu ritzen aber das wird halt immer schlimmer. >.< und ich kenn jemanden, der lenkt sich z.b. mit gitarrespielen ab. aber ich kann nich gitarre spielen 😀 und dann wollte ich jetzt fragen, womit man sich davon ablenken kann damit`s jetzt nicht noch schlimmer wird. aber i-was wo der kopf bitte auch was zu tun hat, sonst denk ich nach, werd wieder depri und fang wieder an. habt ihr tipps? Wär echt nett 🙂 Danke schonmal ♥

Antworten



  • von Ocean19 am 25.03.2009 um 00:46 Uhr

    “Hör einfach auf” ist echt ein toller Tipp.
    Ich finde auch nicht dass dieser Beitrag hier besonders echt rüberkommt aber zu sagen dass man ja einfach so aufhören kann wenn man tatsächlich dieses Problem hat ist Unsinn. Das ist eine Sucht und ein Junkie kann ja auch nicht von heute auf morgen die Hände vom Heroin lassen.
    Ja, Therapie ist da empfehlenswert.

  • von MissPunky am 25.03.2009 um 00:33 Uhr

    Hmm….weißte Mädel
    Ritzen ist ein ernstzunehmendes Problem, nur bei dir wohl net. Sry, aber das hört sich einfach nur nach Aufmerksamkeit an. Und jap nur wegen nem Typen ritzt man sich nicht, man ritzt sich weiöl man mit bestimmten gefühlen nicht zurecht kommt und dann sind das auch meistens ein Haufen von angestauten Gefühlen -.-`
    Naja, trotzdem nen tipp.
    1. Therapeut
    2. Klinik
    3. wenn dein Kumpel Gittare spielt. Naaa? Was kann da helfen?? Genau! ABLENKUNG -.-` Such dir etwas, wom it du positive Gefühle erzeugen kannst und dich auf andere gedanken bringst. Kann auch helfen verschiedene Dinge zu suchen für verschiedenen Anspannungsphase. (unruhig, wütend, kurz vorm ausrasten etc.)
    Viel Spaß -.-`

  • von Coramarie am 24.03.2009 um 21:06 Uhr

    Professionelle Hilfe! Aber der Ansatz muss stimmen und ich schreibe, das nicht wegen dem Typen sondern wegen dem Ritzen, ich befürchte wenn der Typ nicht der Grund dafür wäre, wär´s was anderes oder ein anderer. Sorry ist nicht böse gemeint, aber bei so nem Verhalten liegt offensichtlich ein Problem mit dir selbst vor. Ich würde an Deiner Stelle mal genauer hinsehen…

  • von HiimbeerBabY am 21.03.2009 um 13:53 Uhr

    oh ja! weil ritzen hilft.. -.-
    was soll daran toll sein? hör einfach auf.

  • von HiimbeerBabY am 21.03.2009 um 13:52 Uhr

    oh ja! weil ritzen hilft.. -.-
    was soll daran toll sein? hör einfach auf.

  • von Benimuc80 am 21.03.2009 um 13:45 Uhr

    Red doch lieber mal mit deiner freundin darüber was die davon hält
    oder denk mal über die Narben nach die du dann hast.
    Willst du das wirklich ? Auserdem wg einem Typen so abzugehn ich weiss
    nicht geh mal raus und schau dich um

  • von Ocean19 am 20.03.2009 um 23:17 Uhr

    Seufz, ich frag mich ehrlich gesagt dasselbe wie BlackBerry. Aber ich will ja mal nicht so sein. Vielleicht brauchst du ja wirklich Hilfe.
    http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen
    Versuchs mal damit.

  • von ladya am 20.03.2009 um 23:17 Uhr

    mädl du brauchst a professionelle hilfe wenn du so weiter machst.. wg nem Typ? o Gott!! Wie kann man nur auf so was draufkommen?? Geh doch weg o.ä. vielleicht lernst nen netten Typ kennen

Ähnliche Diskussionen

Ritzen... Antwort

Am 18.04.2008 um 11:42 Uhr
ähm..yoa......also, ich hab ein ziemliches problem..ich bin 16 und ritze mich seit ca 2,5 jahren..es fing alles damit an, das ich nicht damit klar gekommen bin, das meine beziehung kaputt gegangen ist und der kerl ein...

ist es eine art von ritzen oder svv ? Antwort

Am 27.09.2009 um 18:50 Uhr
... ja also ich hab mal ne frage ^^ eine bekannte von mir meinte ich sei krank , weil ich das mache.. also es geht darum, das ich sozusagen an meinen fingern die haut `` abknibbel`` ...ich weis das macht jeder 1-2...

streit mit freund->sendepause was tun? Antwort

Am 08.04.2010 um 18:39 Uhr
ch bin seit ein paar Monaten erst mit meinem besten Freund zusammen. Das Problem ist, dass er sich nicht wirklich öffnet und auch nicht sagt, wenn ihm etwas nicht passt, er hat aber jetzt gemeint, es passt etwas...

Hautarzt und `ritzen`.. Antwort

Am 02.02.2011 um 15:28 Uhr
Hi.. Ich hab Neurodermitis am Ellebogen und an den Beinen, und deswegen hab ich morgen nen Termin beim Hautarzt.. Das Problem ist, dass ich lauter Kratzer am Unterarm hab, also ich ritz mich nich mit Rasierklingen...