HomepageForenGruppentherapieDeprimiert; schaffe es nicht zur Schule zu gehen (schwänzen) :(

Anonym

am 14.05.2010 um 13:14 Uhr

Deprimiert; schaffe es nicht zur Schule zu gehen (schwänzen) :(

Hey Mädels. Ich hab zur Zeit irgendwie totale psychische Probleme. Eigentlich läuft alles gut: Mein Schwarm interessiert sich total für mich, ich habe kein Streß mit meinen Freunden und Schulleistungen sind auch okay. Doch manchmal habe ich morgens einfach keine Lust aufzustehen und sage meiner Mutter, dass ich krank bin. Das war jetzt schon öfters so, und es stimmt ja auch: Ich habe keine Lust auf Schule! Nur wenn ich dann zu Hause rumsitze, ärgere ich mich total, dass ich nicht in der Schule war und irgendwie bekomm ich dann total schlechte Laune und bin richtig depri. Ich nehme mir vor, nie wieder Schule zu schwänzen, doch irgendwie fehlt mir am nächsten Morgen der Wille, aufzustehen. Ich denke mir: Scheiß drauf, geh jetzt in die Schule! Aber irgendwie schaffe ich es nicht … kennt ihr das? Oder wisst ihr, was ich machen kann, damit es besser wird? Irgendwie kann ich mich an nichts wirklich erfreuen, nicht an meinen Freunden, meiner Familie, meinen Hobbies, meinen Haustieren …

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Osebanose am 14.05.2010 um 20:59 Uhr

    sags deiner mam, dann tritt sie dir jeden morgen in den arsch und schickt dich zur schule 😉 mütter sind was wunderbares.
    und hol dir evtl. professionelle hilfe.
    denn auch wenn man keine ernste psychische krankheit hat: psychiater sind das erleichterndste wo gibt!

    0
  • von creeps am 14.05.2010 um 15:55 Uhr

    denk an was positives was du in der schule siehst oder so! schule ist wichtig!das ist das santbein für dein lehrstelle und so!

    0
  • von CocoChanel am 14.05.2010 um 14:38 Uhr

    versuch das beste aus deiner schullaufbahn zu machen. maaaal schwänzen ist ja ok, hat besitmmt jeder schonmal gemacht, aber lass es nicht zur gewohnheit werden. auf keinen fall!!
    wenn du einmal ans lotta-leben gewöhnt bist fällt der gang zur schule nur schwerer. und sieh es mal so: wenn du in der schule bist, musst du zuhause net so viel stoff aufarbeiten weil du ja dabei bist und fragen direkt stellen kannst…wenn lehrer einmal denken du schwänzt, hast du diesen stemepel und sie werden bei jedem fehlen denken du würdest bläuen…
    und stell dir vor du bleibst wegen jedem pups im bett liegen…und dann irwann bist du wirklich richitg krank, dann kommen zu deinen blau-mach-fehlstd auch noch jene, wo du wirklich krank im bett liegst.
    und schwupp die wupp ist dein zeugnis voller fehlzeiten und kein arbeitgeber will dich, weil wer will schon ne dauerkranke arbeitskraft?!

    ich weiß wie schwer es sein kann morgen aufzustehen, aber ich hab mir immer gesagt: dann seh ich ja meine freundinnen und achja heute hab ich ja 2freistd, da können wir dann in die stadt gehen und nen kaffee trinken… denk morgens nicht, bääh so früh ich will net raus. denk ans schöne. denk dir: ach heute nur 5std, danach kann ich ja n mittags-schlaf machen oder : nurnoch 2mla aufstehen dann ist wochenende. oder mach deine hausis gründlich und les die vor, der lehrer wird sich das positiv merken und so haste wieder was für deine noten getan udn mit gemachten hausis geht man direkt lieber zur shule weil amn die ja net umsonst machen will, wenn man eh im bett bleibt 😛
    geh zeitig ins bett und dann kommste leichter ausm bett.nimm dir vll etwas mehr zeit morgens um in ruhe nen kakao,kaffee oder sonst was zu trinken. such dir n schönes ritual für jeden schul-morgen. schließlich würdest du acuh früh aufstehen können, wenns zum shoppen oder in den urlaub geht!
    also schloss mit der schwänzerei! hast ja nun n wochenende und ab montag geht die shcule wieder los :) =) DU SCHAFFST DAS, lass dich nicht hägen! später ärgerst du dich nur -.-

    0
  • von biene00 am 14.05.2010 um 14:01 Uhr

    Häää? Warum hast du die ersten gelöscht?

    0
  • von kleinchen am 14.05.2010 um 13:36 Uhr

    ich kenn das noch von mir früher… hab meinen abischnitt versaut, weil ich oft geschwänzt habe! tja, selbst schuld…naja! jetzt in der uni schaff ich das richtig gut, und zwar weil ich einfach nicht drüber nachdenke, ob ich heute gehe oder nicht! ich nehme es einfach hin und verschwende keinen gedanken daran zu hause zu bleiben! vielleicht klappt das bei dir ja auch…

    ich hab jetzt bspw. das problem, dass ich n schlechtes gewissen habe, wenn ich zu hause bleibe und WIRKLICH krank bin. ich denke dann ständig, dass ich schwänze, obwohl es ja “legal” ist… würde dir also raten, dass du es nicht soweit kommen lassen sollst und wirklich einfach hingehst. nich nachdenken, sondern machen!

    0
  • von moondust am 14.05.2010 um 13:17 Uhr

    Denk jeden morgen so: Juchu, heute gehe ich zur Schule und sehe meine Freunde!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich schaffe es nicht :-( selbstmordgedanken Antwort

Am 07.11.2009 um 16:47 Uhr
hallo ihr.. Vor drei Monat hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwar erst ein halbes Jahr zusammen, aber ich habe noch nie so etwas für jemanden gefühlt wie für ihn. Er hat mich zwar immer scheiße...

Schule schwänzen Antwort

Am 14.01.2010 um 16:55 Uhr
Hallöchen Mädels ... Ich bin von Natur aus ziemlich faul und krieg meinen A**** einfach nicht hoch ... Ich versuch auch erst gar nicht, was dagegen zu tun, ich liebe Bequemlichkeit. Ich gehe noch zur Schule, bin...

Ich schaffe es einfach nicht, mich nicht bei ihm zu melden.... Antwort

Am 19.10.2009 um 22:44 Uhr
Hallo zusammen, vor ungefähr sechs monaten habe ich einen Mann kennengelernt der der mich völlig um den Verstand bringt. Er ist der erste seit der Trennung von meinem Ex-mann den so nah an mich heranlasse. Wir...

abstand-wie schaffe ich es mich nicht zu melden in schwachen momenten? Antwort

Am 19.09.2008 um 14:50 Uhr
heyy..ich will endlich mein ex vergessen,-das wird mir auch ständig-auch von euch geraten;)aber WIE?denn er quält mich so sehr mit einer anderen..naja mein problem: ich versuche den kontakt zu unterbinden,aber in...

wie schaffe ich es mich zu trennen? Antwort

Am 05.05.2008 um 22:02 Uhr
Meine Beziehung ist schon seit Monaten mehr unschön als schön, jetzt lebt er seit 8 Wochen 600 km weit weg & nicht einmal auf diese Distanz schaffen wir es uns einfach NUR zu vermissen. Ich weiß das es eigentlich...