HomepageForenGruppentherapieDiät wird immer am Wochenende gebrochen – Tipps zum Durchhalten?

Anonym

am 17.04.2010 um 17:09 Uhr

Diät wird immer am Wochenende gebrochen – Tipps zum Durchhalten?

hi, ich mach eigentlich keine richtige diät. versuche in letzter zeit einfach mich gesund und ausgewogen zu ernähren und versuche so oft wie es geht sport zu machen. das klappt eigentlich unter der woche auch ziemlich gut, esse viel obst und gemüse und verzichte auf fast food. aber spätestens am wochenende sind alle guten vorsätze wieder gebrochen. ich weiß ja das alkohol total viel kalorien hat, aber ich kann doch nicht in der disco nur wasser trinken! und cola light gibts da auch nicht. und vor allem wenn man nach vier, fünf stunden aus der disco kommt, haben wir einen mega hunger und gehen zum mc donalds oder essen döner und fahren zur tankstelle und hauen uns schokolade rein und das alles!! wie gesagt ich mach keine diät über zwei wochen das ich einfach zwei wochenenden mal nicht weggehe, sondern ich will meine ernährung ja komplett umstellen! soll ich vielleicht unter der woche weniger essen und dafür am wochenende reinhauen? ist ja bestimt auch nicht gesund!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 19.04.2010 um 17:59 Uhr

    Isst du denn nochmal was, bevor du in die Disco gehst?
    Darauf würde ich auf jeden Fall achten. Und wenn du nicht nur die ganze Zeit Wasser trinken willst, dann machs halt abwechselnd – jedes zweite Glas ist Wasser oder ne Schorle. Ganz ehrlich, man fühlt sich hinterher auch viel besser, wenn man nicht nur Alk in sich reinschüttet.

    Und für Zwischendurch kannst du dir ja sowas wie Proteinriegel (gibt`s z. B. beim dm oder in Onlineshops) mitnehmen – sind ne gute Zwischenmahlzeit, wenns die richtigen sind und sättigen. Dann fällst du nach der Disco nicht in so ein Hungerloch.

    0
  • von WitchStella90 am 17.04.2010 um 19:28 Uhr

    wenn du früher am we auch so gegessen hast und unter der woche mehr und jetzt halt eben unter der woche weniger, müsstest du trotzdem abnehmen, weil die gesamtkalorien in der woche ja doch weniger sind. du könntest deine wochenenden also einfach zur “diätfreien zeit” erklären und geniesen und am montag weitermachen.

    du könntest auch versuchen TROTZ der we-fallen kalorienarm zu essen und zu trinken:
    -fast food: (veggi-)döner statt mäcces burgerund pommes (ist fettärmer)
    -getränke: verzichte auf alles, was sahne enthält, leg dir ne cola ins auto (guter tip!), und insg. hat ein kleiner hockprozentiger drink weniger kalos als diverse alkopops (zucker!!) also beim alkohol lieber auf die “natürliche” variante setzen und dafür weniger.

    0
  • von annything am 17.04.2010 um 17:46 Uhr

    “soll ich vielleicht unter der woche weniger essen und dafür am wochenende reinhauen? ist ja bestimt auch nicht gesund!”
    NEIN mach das nicht das ist der beste weg in eine essstörung!!
    und gesund iost das wrklich nicht da hast du recht!!

    mach dir doch einfach das nächste mal vor der disko sandwiches oder salat und packs in ne tupperschüssel.. und rein ins auto (wenn ihr auto fahrt) – kommt zwar komisch vllt aber du hast dann wenigstens kein schlechtes gewissen- und wenn du unter der woche eh auf alles “böse” verzichtest dann annst du docham wochenende ruhig aussetzer machen… das schadet dir nicht und deiner psyche auch nich… (wenn dus dir immer verbieten würdest hättest du nen mörder heißhunger drauf iwann)
    und wenn du freitag abend eben zb sehr viel “ungesundes” gegessen/getrunken ast dann spricht doch nichts dagegen den samstag mit gemüse und osbt zu füllen^^

    0
  • von criystallica am 17.04.2010 um 17:18 Uhr

    hmm also kannst Dir ins auto ne falsche cola light tun, dass es das in den diskos nicht gibt ist wirklich doof….. ich bleibe meist bei wasser^^ und beim mc kannst auch nen schönen salat essen, oder mach Dir vorher einen und lass den im auto 😉 obst ist zwar um die uhrzeit nicht mehr so gut, aber besser als ein döner sicherlich….. und ab und an mal ein döner ist doch auch nicht verkehrt? also wenn das an einem tag des we`s nach der disko machst, ist das sicherlich nicht schlimm^^ ab und an muss man sich auch mal was gönnen…. ich mache übrigens seit drei monaten diät 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sport, Diät, Gesund...Tipps? Antwort

Am 11.12.2009 um 14:55 Uhr
Also folgndes, ich bin 16...eigentlich mag ich meinen Körper, ich bin schlank, habe dünne lange beine und bin 172 gross. Nur, ich bin totaaal unsportlich deshalb ist das ganze etwas wabbelig, also nicht im sinne von...

Am Wochenende total blamiert Antwort

Am 06.08.2012 um 09:55 Uhr
Hallo Mädels, mir ist am Wochenende was super peinliches passiert, ich war mit einer Freundin von mir auf einem kleinen Dorffest, und hab anscheinend doch ein Glässchen zu viel gehabt ;) Naja, meine Freundin ist...

Ich mache am Wochenende nichts Antwort

Am 14.05.2010 um 18:20 Uhr
ausser faulenzen,chillen und schlafen.Und ihr?

immer am überreagieren.../ ? Antwort

Am 19.07.2012 um 17:55 Uhr
Hi ihr lieben:) Ich wusste ja schon immer das ich sensibel bin , aber manchmal ist es echt ``krass``. wie heute. ich bitte meine mama mit eistee zero mitzubringen und sie bringt mir den richtigen eistee mit, weil es...

Freund wird immer komischer. Antwort

Am 05.04.2012 um 09:17 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeerchen, ich hab da ein Problem. Also ich fange mal von ganz vorne an: Mein Freund hat nach der Scheidung seiner Eltern deren Haus gekauft. Alle sind ausgezogen und haben den "Müll" in dem...