HomepageForenGruppentherapieDie Liebe wird nicht mehr geschätzt. Das ist alles nur Show.

Anonym

am 21.10.2009 um 19:51 Uhr

Die Liebe wird nicht mehr geschätzt. Das ist alles nur Show.

Es scheint keiner mehr zu wissen,
was wahre Liebe wirklich ist.

Liebe kann nicht in kurzer Zeit entstehen.
Liebe braucht Zeit.

Liebe ist nicht nur ein Wort.
Liebe hat Bedeutung.

Liebe ist nicht nur einander haben.
Liebe ist für einander da sein. Immer. Egal was passiert.
Egal, was man schon alles durch gemacht hat.

Liebe ist keine Schaustellung zu der Außenwelt.
Liebe ist das Beweisen der wahren Gefühle,
nur zur anderen Person.

Liebe kann man nicht sehen.
Liebe kann man nur fühlen. Spüren.

Liebe wird nicht bedeutender dadurch,
dass man sie an Wände schreibt,
Sie mit Herzchen schmückt.

Liebe wird bedeutend aus den Zeichen,
die man setzt .
Zeichen, die einem das signalisieren,
was kein anderer empfangen sollte,
außer der Person, welcher diese Liebe gilt.

Liebe besteht nicht immer darin,
jeden Tag aufs neue zusagen das man sich liebt.
Liebe besteht darin, dass man fühlt, dass diese Liebe vorhanden ist.

Liebe bedeutet nicht, dass man sie mit anderen teilt.
Liebe bedeutet, dass man sie nur mit der Person teilt,
welcher man sein Herz in die Hände legt.

Liebe geschiet nicht immer laut. Oder öffentlich.
Wahre Liebe ist leise. Unaufällig und bewahrt.

Doch genau dass ist nicht mehr der Fall.
Liebe wird nicht mehr geschätzt.

Sie hat an ihrer Bedeutung längst verloren.

Liebe ist nur noch eine Show zur Außenwelt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von una_chica_loca am 21.10.2009 um 22:08 Uhr

    leider hast du recht,,,;(

    0
  • von LittleKizz am 21.10.2009 um 20:39 Uhr

    hmm. ich find den text i-wie blöd und gut zugleich…
    in der EL verallgemeinern viele 😀
    ich stimme dir vollkommen zu, dass liebe sich entwickeln muss und alles was du gesagt hast..
    aber das trifft auf MANCHE menschen zu.. vielleicht auf die mehrheit.
    Aber es gibt auch viele menschen die nicht so ticken.
    ich habe schon mit vielen typen wieder schluss gemacht, die mir nach 2 wochen oder schon früher gesagt haben, dass sie mich lieben 😀
    kann man nicht glauben…
    aber es gibt einfach was dazwischen…
    zwischen lieben und lieb haben.
    und das geht zwischen manchen menschen auch schon nach ein paar wochen.
    meine meinung!!!

    und bitte verallgemeinere nicht.. es stimmt nämlicheinfach nciht

    0
  • von Girliciouzzz am 21.10.2009 um 20:37 Uhr

    Der Text ist wirklich toll.. :)
    Und auch ich kann dir nur zustimmen ♥ 😀

    0
  • von CaramelCoffee am 21.10.2009 um 20:34 Uhr

    Ich kann dir nur zustimmen.
    Wow, toller Text :)

    0
  • von anele am 21.10.2009 um 20:05 Uhr

    ich finde deine worte echt klasse) bin ganz deimner meinung, dass liebe was besonderes ist, nichts öffentliches und so…
    naja, jedoch denke ich, dass wahre liebe, also die wirklich wahre, noch nicht ausgestorben ist… zumindest nicht bei allen…ich bin jetzt mal mutig und behaupte, dass ich zur zeit solche erlebe…das ist keine show zur außenwelt usw…
    naja, denke, dass sowas noch exestiert, jedoch hat der sinn der liebe bei vielen an bedeutung verloren, was echt schade ist…

    0
  • von Fuschel am 21.10.2009 um 20:01 Uhr

    Du bist nicht die Erste, die einen Appell zur Rehabilitation des Wörtchens Liebe hier startet und wirst ganz sicher nicht die Letzte bleiben, denn es wird immer Leute geben, die nach 2 Monaten “Beziehung” (kleine Anmerkung: erst nach einer gewissen Zeit kann man von Beziehung sprechen) bereits das Wort Liebe in den Mund nehmen (bestimmt auch schon früher) und im 3. Monat dann von einer Trennung schreiben; warum? Liebe wird vermarktet, propagandiert und schlussendlich auch (von 14-jährigen) konsumiert. Man möchte erwachsen sein und meint die (Aus)Nützung dieses Wortes brächte einen da weiter.
    Was sollen Leute wie ich da machen? Ganz ehrlich: Ich amüsier mich nur noch und muss mir manchmal schon einen ziemlich bissigen Beitrag verkneifen, um ja nicht einen Zickenkrieg zu provozieren, wer Recht in Sachen Liebe hat.

    0
  • von Coincidence am 21.10.2009 um 19:56 Uhr

    Schöne Worte… Ich weiß auch nicht wo diese reine wahre Liebe von der man immer träumt, vorzufinden ist… ich habe sie noch niergens gesehen!
    Wenn die wahre Liebe so groß ist wie eine Hand geben sich die Menschen schon mit dem kleinen Finger zufrieden, ich glaube wir wissen gar nicht wie Liebe sein kann weil wir nur froh sind das Minumum zu haben und nicht allein zu sein…
    traurige sache

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe ich ihn nicht mehr? Antwort

Am 29.04.2011 um 20:16 Uhr
Hey ihr Lieben... Ich habe ein Problem... ein sehr heftiges.... vor ca. anderthalb monaten habe ich mit meinem freund, den ich sehr liebte, schluss gemacht ( wir waren ein jahr und 4 monate zusammen). Ich habe schluss...

ich will nicht mehr leben alles läuft einfach nur scheiße:(:(:(:( Antwort

Am 16.05.2009 um 00:13 Uhr
hii ich kann nicht mehr ich weis einfach nicht wie ich weitermachen soll. ich habe meinen besten freund verloren er hat sich umgebracht und seit dem das ist jetzt 1 jahr her kann ich einfach nicht mehr so...

Es wird einfach nicht besser eher das gegenteil! Antwort

Am 04.09.2009 um 11:56 Uhr
Hallo! hatte hier vor kurzem schon mal einen beitrag gemacht und nu schon wieder*schäm* habe erzählt von meinen Verlobten das er eben früher nur mit frauen geschlafen hat die vergeben waren und das er mit der...

die liebe meines lebens viell. für immer weg.........ich kann nicht mehr......was soll ich denn nur tun Antwort

Am 08.05.2010 um 18:59 Uhr
also wie soll ich anfangen hab ein richtig tollen typen kennen gelernt das ist jetzt 9 monate her ........es war so ich war mit meiner freundin auf ner party und dann war er da ich hatte ihn vorher noch nie gesehen...

Heißt es, dass ich ihn nicht liebe, nur weil ich ihn nicht lange bei mir haben kann/ will? Antwort

Am 28.09.2011 um 15:08 Uhr
Kennt Ihr das vielleicht, wenn Euer Freund ein paar Tage bei Euch ist und Ihr lieber Eure Ruhe hättet? Oder wenn er sich immer gleich mit einplant, sich selbst einlädt und einfach immer dabei sein will? Im Moment...