HomepageForenGruppentherapieDie Lust Auszubrechen

Anonym

am 14.05.2008 um 16:10 Uhr

Die Lust Auszubrechen

Vespürt ihr auch manchmal diese Lust? Einfach den langweiligen Bürojob hinzuschmeissen und Hals über Kopf in ein anderes Land zu stürmen, egal was einen dort dann erwartet? Einfach zu kündigen egal ob man schon was anderes in Aussicht hat oder nicht? Irgendwas verrücktes zu tun was niemand von einem erwarten würde – aber was man sich vielleicht schon seit langem innerlich wünscht?

Habt ihr diesen Wunsch auch manchmal? Und seid ihr ausgebrochen?

Ich trau mich momentan nicht, aber ich weiss irgendwann werde ich es schaffen!

Antworten



  • von schabernack am 15.05.2008 um 16:48 Uhr

    ich hab das schon so oft gemacht, das “ausbrechen” fur jetzt mich heisst laenger als 6monate zu hause zu sein.
    aber meine arbeit ermoeglicht mir das. dh ich breche mit meiner arbeit aus.
    bevor ich diesen job gehabt hab ist es schon ein paarmal passiert das ich gekuendigt habe damit ich ein bissl durch die welt geschichte gondeln kann.
    naja, aber einen langweiligen buero job hab ich noch nie gehabt.

  • von sst87 am 14.05.2008 um 21:43 Uhr

    Irgendwie hab ich sowas in die Richtung gemacht. Nachm Abi wusste ich nicht was studieren, eigentlich hat mich das lernen, mein Job, meine Umgebung und alles irgendwie angekotzt und dann bin ich nach Spanien gegangen. Das war das 1. Mal, dass ich alles hinter mir gelassen hab. Dann hab ich hier gearbeitet und der Job war wirklich mies, also hab ich solange gearbeitet, wie ich musste um mir den Rest “meines Jahres” ohne Arbeit finanzieren zu können. Nunja, und dann hab ich einfach gekündigt und mir Spanien und ein paar Orte angeschaut, die mich interessiert haben. Ich hab auch noch einiges vor, v.a. gibts echt günstige Möglichkeiten… Für mich war das alles vielleicht nicht das Beste, aber auf jeden Fall richtig geil! Klar, gibts auch da immerwieder Rückschläge, aber ganz andrer Art, als das in Deutschland der Fall war. Außerdem lernt man auch wirklich sein “zuhause” zu schätzen und evtl. nicht mehr weg zu wollen 😉
    Hm, vielleicht kannst du deinen Chef ja überzeugen, dass er dir ein Sabbatjahr zugesteht, soll heißen du arbeitest z.B. 4 Jahre und sparst pro Monat 1/4 Gehalt und bekommst dann nach 4 Jahren ein Jahr mit deinem gespartem Gehalt frei. Erkundig dich doch mal im Internet! Es gibt viele Chefs denen sowas lieber ist, als nach ein paar Jahren graue ausgelaugte Gestalten im Büro sitzen zu haben. Viel Glück!

  • von Erdbeerspiess am 14.05.2008 um 19:03 Uhr

    Ich würde sehr gerne ausbrechen, nur leider hab ich Rechnungen und Miete zu zahlen… Ich hab in meinem Job jetzt soviel Stunden reduziert wie ich mir finanziell leisten konnte (16 Std pro Monat machen netto nur 60 € weniger aus) damit ich mehr Freizeit habe…

  • von Blacky am 14.05.2008 um 17:10 Uhr

    Ich finde jeder, der den Wunsch hat sein Leben drastisch zu verändern, zum Beispiel durch neuen Job, Umzug etc sollte das tun! Egal ob es nun eine gute oder schlechte Erfahruhng wird, du hast es gewagt und definitiv an Lebenserfahrung dazu gelernt. Ich hoffe du schaffst es dich loszulosen und wirst glücklich wo auch immer es dich hinzieht! Viel Glück! =)

  • von Dani80 am 14.05.2008 um 17:02 Uhr

    Wer will das nicht? Wenn man die Wahl hat zwischen freizeit strand sonne urlaub und arbeiten.. da ist die sache doch klar

  • von starmaedel am 14.05.2008 um 16:26 Uhr

    Ich glaube jeder träumt von solchen dingen…aber solche träume sind meist sehr unrealistisch und amn sollte sie nicht in die tat umsetzen nur um anderen was zu beweisen, wenn man Abwechslung braucht muss man ja nicht direkt alles hinschmeißenmachdoch eine aufregende reise…!!

  • von SchwabenClaudia am 14.05.2008 um 16:22 Uhr

    Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl, aber ich glaube nicht dass es besser wird wenn man einfach wegläuft. Irgendwann holt dich der Alltag wieder ein, egal wo du dich aufhälst. Versuch einfach nach Feierabend etwas tolles zu machen und somit etwas action in dein Leben zu bringen

Ähnliche Diskussionen

Sprüche die Lust ausdrücken ! Antwort

Am 13.01.2010 um 16:01 Uhr
also es geht darum, dass ich ein paar sprüche brauche, die vielleicht was vulgär sind, so wie : " Bitte, machs mir jetzt ! Jetzt sofort, ich will dich. " Nur etwas kreativer halt, vllt nen bisschen witziger und halt...

Lust während der Periode. Antwort

Am 15.09.2009 um 14:50 Uhr
Ich merke immer wieder das sobald ich meine Tage habe , ich die finger nicht mehr von meinem freund lassen kann... obwohl ich total die schmerzen habe und ich mich sowieso immer so ecklig fühle... könnt ich ihn...

Plötzlich Lust auf Sexbeziehung? Antwort

Am 12.08.2012 um 00:30 Uhr
Hallo! Ich bin im Moment total durcheinander. Beziehungsweise meine Hormone und Gefühle sind total durcheinander und brauche dringend euren Rat! Ich bin 19 und hatte bisher einen Freund mit 16. Mit diesem hatte ich...

Erschreckende Lust auf Rauchen ... Antwort

Am 13.05.2009 um 17:28 Uhr
Hey Ihr ! Also, ich bin in letzter Zeit (3monate) echt hammer depressiv. Ich trauer echt nur noch rum und bin ein kleines häufchen Elend. Ich habe seit längerem aber schon verstärkt die Lust zu Rauchen. Ich kann...