HomepageForenGruppentherapieDoppelte Angst – Referat mit jemandem, der einen nervös macht

Anonym

am 12.05.2010 um 14:04 Uhr

Doppelte Angst – Referat mit jemandem, der einen nervös macht

Hallo Mädels :)!
Also ich studier Französisch und morgen treff ich mich mit nem Kommilitonen um ein Referat vorzubereiten. Mein erstes Problem daran ist, dass er schon 3 Semester in Frankreich studiert hat und dieser wissenschaftliche Text, den wir bearbeiten, auf Französisch ist und ich offen gesagt die großen Zusammenhänge wenig versteh. Also er ist mir da Meilen voraus und will das Referat auch auf Franz halten (wir könnten es theoretisch auch auf Deutsch halten!). Zweitens hab ich zum ersten Mal seit Jahren totale “Ausfallerscheinungen” ^^ also letzte Woche saß er in einer Übung neben mir, wir haben zusammen aus seinem Buch gelesen und als er mir da so nahe war, bin ich tomatenrot angelaufen, was er hoffentlich nict bemerkt hat. In meinem Mund ist Wolle und anstatt ner originellen, schlagfertigen Bemerkung grins ich meistens nur doof.
Habt ihr Tipps, wie ich meine Aufregung in den Griff bekomme? Er macht mich EXTREM nervös und der Text ist auch noch so schwer ..ich kann doch schlecht sagen “hey, tut mir übrigens leid, dass ich grad son geistigen Dünnschiss von mir geb, aber du bringst mich aus der Fassung!” -.-… hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lalaaaaaa am 12.05.2010 um 14:27 Uhr

    sorry, aber du schreibst so witzig, dass ich jetzt erstmal lachen musste und trotzdem keine idee für dich habe 😀

    aber was ninny sagt, klingt gut 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ist es tabu, mit jemandem zusammenzukommen, den die beste freundin auch gut findet, obwohl sie einen freund hat? Antwort

Am 09.03.2009 um 18:07 Uhr
hi mädels, ich habe folgendes problem: und zwar bin ich in einen mitschüler verknallt, aber meine beste freundin findet den auch klasse, obwohl sie einen freund hat. in einem gespräch hatten wir beide mal...

kann man jemandem vertrauen der sexpartner "sammelt" Antwort

Am 13.04.2009 um 14:07 Uhr
würdet ihr eine beziehung zu jemandem eingehen der schon sehr viele sexpartner hatte? könntet ihr dieser person vertrauen? was haltet ihr von solchen menschen? ich frage weil ich inzwischen selber nicht mehr weiß ob...

Wie komme ich mit jemandem zusammen? Antwort

Am 28.05.2009 um 15:04 Uhr
Hallo Mädels, es ist mir echt peinlich und bitte lacht mich nicht aus, aber ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Männern. Was mich beschäftigt ist: Wie stelle ich fest, dass ich mit jemandem zusammen bin? Sagt man...

Brauche Hilfe von jemandem, der SEHR GUT Englisch kann! :) Antwort

Am 24.10.2009 um 21:01 Uhr
Hey Erdbeermädchen! Ich brauche mal wieder euren Rat.. Es geht um Englisch, also bitte NUR Kommentar abgeben, wenn ihr euch wirklich sicher seid. Ich habe ein kleines Gedicht geschrieben. Also hier erstmal auf...

Seid ihr mit jemandem aus eurer Schule/Stufe zusammen? Antwort

Am 03.05.2010 um 19:58 Uhr
Hey Mädels:) ich habe im Moment etwas mit jemanden aus meiner Stufe am Laufen...ich wollte mal fragen, wie das bei euch so angefangen hat und wie ihr euch in der Schule verhalten habt?! Also ich und er reden ganz...